Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmtipp Zeitbombe Zucker 15.11. // 20.15 Uhr // 3sat
#1
Zeitbombe Zucker
Reportage. Thema der Sendung: Der übermäßige Konsum von Zucker und seine Folgen für die Gesundheit
http://www.youtube.com/watch?v=RzL2wPuNj64
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/dok...index.html
Antworten Zitieren
#2
vielen Dank barbara, hast aber leider die zugehörigem Startseiten vergessen
Antworten Zitieren
#3
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/l...en647.html
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/l...er123.html
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

Layali hat Recht. Bitte gebt immer die Startseite mit an, somit müsstet ihr das bitte noch direkt dazu schreiben! Danke euch! Smile

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#5
Danke Barbara für den Tipp. Ich hab es mal aus der Werbeecke der Schüler in die Smalltalk-Ecke verschoben, da stehen meist auch die anderen Filmtipps immer drin. Ich hoffe das war ok für Dich?

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Danke fürs Verschieben.
Aber irgendwie stehe ich glaube ich auf dem Schlauch.
Was meint ihr denn mit Startseite?
Ich habe doch den Film auf youtube und in der mediathek gelinkt, sowie eine dazugeörige Infoseite
über das ganze Thema - besonders hier der Fruchtzucker - z.B. auch in Smoothies....
Wer kann mich aufklären?

LG
Antworten Zitieren
#7
Ich schreibe euch mal in Stichworten, warum ich den Artikel so wichtig finde und ihn euch gepostet habe:
Zeitbombe Zucker!!
versteckter Zucker // vor allem Fruchtzucker // gesundes Image >> böse Folgen
mangelnde Kennzeichnung // gerade in ‚so gesundem’ Smoothie
Erst Ende 2016 gilt Kennzeichnungspflicht auf jedem Artikel!
Zur Zeit gibt es viele Tricks um den Verbraucher auf falsche Fährte zu führen.
Lust auf Süßes.
Zucker für die Industrie ein Milliardengeschäft.
Traubenzucker wird mit Insulin im Körper verwertet.
Gerät der Insulinhaushalt außer Kontrolle, entsteht Diabetes.
Fruchtzucker wird direkt von der Leber verarbeitet zunächst ohne Insulin.
Galt lange Zeit als gesunde Alternative.
Neue Studien weisen darauf hin, dass Fruchtzucker Übergewicht fördert und die Entstehung von Diabetes begünstigt.
An Typ 2 Diabetes (Altersdiabetes) erkranken immer mehr junge Menschen.

Fruchtzucker fördert die Bildung von Fettpolster – äußerliche wie innerlich.
Schon Kinder können eine Fettleber bekommen ähnlich wie Alkoholiker!

Fettleber => Anzeichen vom methabolischen Syndrom

Fettleber bildet sich zurück, wenn weniger Fruchtzucker zugeführt wird!!

Wieviel Zucker können wir essen ohne krank zu werden?

In New York gibt es zur Zeit (ab März 2013) ein Verbot für die schlimmsten Zuckerbomben. Sie wollen so Leben retten. XXL Softdrinks sind verboten!

Zucker ist das Problem im Gesundheitssytem!!
Zucker sind nicht nur leere Kalorien – Zucker ist ein Gift – ähnlich wie Alkohol.
Er wirkt im Stoffwechsel wie Alkohol!!
Zucker ist die Ursache zu 25% aller nicht ansteckenden Krankheiten.
Diabetes – Herzkrankheiten - Leberzirrhose
Um den Zuckerkonsum zu beschränken, muss auf gesellschaftlicher Ebene was passieren. Die Reduzierung kann nicht nur dem einzelnen überlassen werden.
Sonst wird sie nie was ändern. Zucker macht süchtig und ist überall verfügbar!

Warum ist es schwer bei Zucker zu widerstehen?
Charakterschwäche oder können wir nicht anders?
Das Ergebnis von Suchtforschern beweist, dass Zuckerreize das Gehirn verändern!
Das dopaminerge Belohnungssystem ;-)) vor allem bei Adipösen. // molekulare Umbauten im Gehirn! Einmal antrainiert, bleibt der Umbau bestehen.
Was passiert, wenn von einem Tag auf den anderen der Zucker ausbleibt?
............
usw.
und noch zum Schluss: Krebszellen ernähren sich von Zucker.
Vor allem von Fructose können sich Krebszellen blitzschnell und auf eine Art und Weise reproduzieren und im menschlichen Körper ausbreiten, wie sie es mit Glucose nicht annähernd schaffen.

LG
PS: Ich habe heut trotzdem Weihnachtsplätzchen mit Zuckerguss gebacken ;-))
Antworten Zitieren
#8
Hallo Barbara,
schoen waere das,nur so einfach ist das mit dem Zucker nicht,weil Zucker sind ja Kohlenhydrate,na und die braucht der Koerper oder die Zelle, hier die Mitrochondien fuer ihre Arbeit Energie zu erzeugen.
Das geht mit den Fetten und Eiweissen wohl auch aber meine Frage an Dich,welche Auswirkungen hat das auf den Stoffwechsel?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Kohlenhydrate liefern die Energie. Der Körper kann daraus selbst Zucker herstellen.

Der Mensch braucht überhaupt keinen Zucker. Unser Gehirn und andere Organe benötigen zwar Glucose, um funktionieren zu können. Aber die kann unser Körper aus vielen Nahrungsmitteln selbst produzieren, zum Beispiel aus Brot, Kartoffeln oder Getreide. Zucker gehört also nicht zu den Grundnahrungsmitteln.

LG

Schau mal hier: Wie geht das: Leben ohne Zucker?
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/l...er135.html
Antworten Zitieren
#10
"Bitte kau mal lange auf Brot,das schmeckt suess,Brot ist Zucker,nur ueber die Menge und Zusammensetzung da kann man sich unterhalten!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Ja. Du hast recht. ;-) Vielleicht kann jemand von den Ernährungsberatern hier noch Lichts ins Dunkle leuchten?!? ;-)) LG
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hildegard von Bingen-Filmtipp PetraR 3 3.160 05.06.2015, 07:50
Letzter Beitrag: PetraR
  Filmtipp: Was uns nährt andreare 1 2.879 08.07.2014, 17:57
Letzter Beitrag: andreaschü

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: