Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesunde Haut
#1
Liebe SeminarteilnehmerInnen,

die Haut ist mit ihren ca. zwei Quadratmetern Fläche unser größtes Organ und wird auch oft als Spiegel der Seele bezeichnet.

Was tut Ihr dafür, um Eure Haut gesund und schön zu erhalten, und was tut Ihr für die Haut Eurer Kinder?

Wie pflegt Ihr sie, worauf achtet Ihr besonders? Was sind die größten Feinde einer gesunden Haut schon im Kindesalter?

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge!
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#2
Ich schubs den Beitrag nochmal nach oben.
Ich würde hier gern einiges zusammentragen, was Ihr für Eure (gesunde) Haut tut.
Für viele ist ihre gesunde Haut selbstverständlich, und dementsprechend misst man ihr keine besondere Bedeutung zu.
Wer jemals ein neurodermitiserkranktes Kind gesehen hat oder selbst unter dieser Erkrankung leidet, sieht das oft anders und entwickelt zu seiner Haut eine ganz andere Beziehung.
Ich freu mich auf Eure Beiträge!
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#3
Ich benutze fuer meinen Sohn, der oefters trockene , juckende Haut hat, eine Creme mit Urea drin.
Ich benutze sie eigentlich fuer uns alle.
Meine Tochter hatte mal einen Ausschlag nur am Ruecken, ich wusste nicht voher er kam und warum sie ihn bekommen hat und da habe ich mal Kokusnussoel drauf gemacht. Dies hat schoen gelindert.

Lg Renate
Antworten Zitieren
#4
Ich mache gern ein Scrub mit Basensalz und Mandelöl, so eine schöne Pampe, die schon fertig im Kanister in der Dusche steht.Einfach die Flasche Öl in das Salz giessen, fertig. Als Seife benutze ich die sehr basische Alepp-Seife aus Olivenöl mit Lorbeer. Danach schön die Pampe auftragen und rubbeln. Abduschen und nicht Abtrocknen sondern vorsichtig abtupfen. Babyhaut! Die Alepp-Seife nehme ich auch fürs Gesicht, die Haut wird dadurch zur Rückfettung angeregt und wird schön weich und geschmeidig. Ok, ich bin über 50, aber warum sollte das nicht auch gut für Kinder sein? Man braucht ja nicht so zu rubbeln wie bei meinen Hacken und Knien....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Ich schwöre ebenfalls auf Urea. Obwohl ich gestehen muss das diese nur bei trockenen Stellen benutzt wird. Ansonsten kommt an die Haut meiner Tochter bis jetzt nur Wasser (1,5Jahre)
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#6
Die Aleppo -Seife hatte ich auch mal, inzwischen schwöre ich auf die Seifen meiner HP-Kollegin Annett Förster(Sauberkunst) ....so tolle Seifen und Haarseifen....bio und vegan und hochwertige Zutaten - ich bin begeistert. Seit ca. 1,5 Jahren benutze ich diese Seifen inzwischen Heart


Und momentan freue ich mich über den Adventkalender von Annett und hole täglich etwas wunderbares raus...Big Grin
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Von Sauberkunst bin ich auch begeistert! Das eine oder andere davon verschenke ich in diesem Jahr.
Tut Ihr auch etwas "innerlich", also esst oder trinkt Ihr Dinge mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es Eurer Haut gut tut?
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#8
Zur "innerlichen Anwendung" kann ich nur Molke empfehlen. Immer wenn ich etwas unreine Haut bekomme trinke ich Molke, tgl. einen 1/2l für eine Woche, dann ist es meistens schon wieder gut. Trinke die Molke aber auch so gerne mal zwischendurch.
Molke entschlackt und saniert den Darm.
Mit einer Maske aus Heilerde habe ich auch schon gute Erfolge erzielt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen:

ausreichend Schlaf
gesunde Ernährung (viel Obst, Gemüse, wenig Fett, Fleisch, scharfe Gewürze und Zucker)
ausreichend trinken... Wasser, Wasser, Wasser
Bewegung a. d. frischen Luft

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

Mein Baby und ich neigen zu Hautirritationen und Neurodermitis - ich nehme daher gerne Omega 3 & 6 in Kapselform ein, weil das hilft, die akuten Neurodermitisschüber schneller abheilen zu lassen und generell ein gesünderes Hautbild zu machen scheint.
Bei meinem Baby wende ich gerne Nachtkerzenöl an, das macht die Haut wunderbar geschmeidig und nimmt den Juckreiz und die Trockenheit...

LG
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: