Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkei versus Kanarische Inseln
#1
Heart 
Hallo zusammen,

ich bin derzeit unter einem Berg von Urlaubskatalogen eingegraben und bräuchte mal eure Hilfe. Spontan habe ich beschlossen, eine Auszeit zu nehmen und für 4-6 Wochen zu verreisen. Ursprünglich dachte ich an die Kanarischen Inseln (es soll ja noch warm sein :-))) doch die Angebote der Türkei sind auch sehr verlockend. Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist der Hammer.

Kann mir bitte jemand, der schon in der Türkei war, seine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht eine Region oder ein Hotel empfehlen? Oder auch vor einem warnen? Ich würde alleine reisen und frage mich, ob sich das gut ausgeht, wenn man als Frau alleine dort in Städten unterwegs ist.

Ich danke euch sehr Heart
Angelika
PS: Ach ja, natürlich eilt es, weil ich möglichst nächste Woche schon gehen möchte ;-))
Antworten Zitieren
#2
Hallo, also ich war vor ein paar Jahren in Marmaris, das war sehr schön, aber meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre alt Wink
Also wenn du als Frau alleine da bist dann musst du davon ausgehen, das du überall angequatscht wirst von Männern, vor allem, wenn dir jemand etwas verkaufen will, aber das hat man ja fast überall. Wenn du dann noch blond bist wird es schlimmer. Das ist nervig aber wenn man direkt immer Nein sagt, ist das ok. Persönlich würde ich alleine ohne eine Freundin oder so, nicht wirklich dort hin.
Gran Canaria ist sehr schön, aber auch heiss, komischerweise hatte ich nur dort eine Sonnenallergie.
Es kommt auch darauf an, was du magst, in der Türkei wirst du ja 5 mal am Tag den Gebetsruf hören, du kannst dort aber auch viel sehe , die Moscheen etc....

In Gran Canaria ist es mehr die Natur die toll ist und die Strände. Aber so ganz alleineSad
Fährt niemand mit ?
Ich würde im Intenet mal googeln, wohin man am besten verreisen kann und dann vielleicht in einen Club wo man all inklusive hat oder so, kommt hier aber auch darauf an, ob du viel Party machen willst und womöglich noch ein paar Singles kennenlernen willst oder ob es ein Erholungsurlaub sein soll, oder ein Abendteuerurlaub...

In Gran Canaria war ich mal in einem Club, wo es dann auch immer Abendprogramm gab.
Also ich weiss nicht ob die Türkei dich nicht nach 2 Wochen nerven würde...
Kommt auch darauf an, wie alt du bist.
Also ich würde wegen dem Essen schon ein Hotel nehmen mit mehr als 3 Sternen und lass mal die Hotels checken, also kann man ja in verschiedenen portalen nachlesen wie die Bewertungen sind, sonst fällt man schnell auf falsche Versprechungen rein.
Ich hatte in Marmaris ein 3 Sterne Hotel aber würde da nicht nochmal hin wollen.

Marokko und Tunesien sind auch schön und vor allem diese ganzen orientalischen Märkte, die sind toll mit all den Farben und Gewürzen...oder wie wäre denn schiffsreise ?
Oder wenn du so viele Wochen wegbleiben willst, dann mach doch zwei verschiedene Reisen bzw eine Rundreise oder so.

Beschreib mal mehr was du willst und erwartest

Lieben Gruß, Leyla
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#3
Hallo Leyla,

danke für deine ausführliche Beschreibung Heart Ich bin 51 Jahre alt - nicht blond ;-) und habe die letzten Jahre aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen meist zuhause oder in Kliniken verbracht.

Deshalb hätte ich gerne mal Tapetenwechsel, kann allerdings sicher wenig unternehmen, will heißen, keine großen Erkundungstouren, langen Ausflüge, also mehr Hotel- und Strandurlaub. Ich Tunesien war ich schon 4 mal und da hat es mir super gefallen. Dass man angesprochen wird von Händlern, das macht mir nicht viel aus. So spontan hat von meinen Freunden keiner 4-5 Wochen Zeit und ich kann sehr gut mit mir alleine sein.

Ich hätte Angebote in der Türkei gleich am 1. November oder Mitte November auf Fuerteventura. Kann man da noch baden?

LG
Angelika
Antworten Zitieren
#4
Hallo Angelika,

Ich bin von Haus aus Tourismusfachwirtin und habe auch persönliche Reiseerfahrung in beiden Destinationen.

In der Türkei ist es um diese Jahreszeit auf jeden Fall kühler als auf den Kanaren.
Auch kann es Dir in der Türkei als alleinreisende Frau eher passieren, dass Du angesprochen wirst. Das ist aber eigentlich nur in den absoluten Touristenorten der Fall - ansonsten sind türkische Männer eher zurückhaltend, was ausländische Frauen angeht.
Bei der Wahl des Hotels und der Region kommt es darauf an, was Du Dir für einen Urlaub vorstellst - willst Du Wellness machen, Shoppingtrips unternehmen, in eine pulsierende Großstadt oder am Strand entspannen ? Wieviele Sterne sollte das Hotel haben bzw. was[/i] soll es bieten ?

Auf den Kanaren ist es temperaturmäßig auf jeden Fall angenehmer. Aber auch hier stellt sich erstmal die Frage, was Du Dir für Deinen Urlaub vorstellst, denn die Inseln sind doch landschaftlich sehr unterschiedlich ...

Liebe Grüße

Mona
Antworten Zitieren
#5
Dann würd ich die schöne Spätsonne auf den Kanaren bevorzugen Smile
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: