Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten vor Weihnachten wer macht mit ?
#1
Guten Abend euch allen,

ich würde gerne vor Weihnachten fasten. Wer hat Lust mitzumachen und sich auszutauschen? *gemeinsam durchhalten und motivieren*

Bin gespannt

Ich persönlich habe mich für das Basenfasten entschieden :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#2
Du wirst ja ganz schön alleine gelassen, liebe Daniela! Confused

Ich habe bisher noch nicht geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich fasten soll oder nicht. Ich drehe mich mit meiner Ernährungsweise immer noch zu sehr im Kreis.

Aber grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt. Smile

Wann würdest du denn starten?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#3
Heart Liebe Daniela Heart

Am 6. November 2013 startet der Fastenbegleiter-Kurs. Der zweite Termin in der 20. Nov. 2013.
Zu dieser Zeit wird es wieder einige Fastenende geben.

Ich werde nach dem Kursbeginn einen Thread eröffnen und selbstverständlich bist Du, liebe Daniela
und auch alle anderen Teilnehmer vom letzten Fastenbegeleiter-Kurs herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen zu vertiefen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Wäre gern dabei....denke gerade meine Ernährungsweise gefunden zu haben und bin bereit die Fastenerfahrung zu machen. Habe noch nie gefastet.
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#5
Huhu ihr lieben,

ich würde sagen, dann warten wir mal ab bis mitte November zum Erfahrungsaustausch.
Ich werde wahrscheinlich am Montag schon mit dem Basenfasten anfangen, meine Chefin macht übrigens auch mit, dann bin ich nicht so alleine auf der Arbeit :-))
Muss mich nur nochmal am Wochenende mit dem Thema beschäftigen :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#6
Hallo,

in mir drängt es auch grad sehr nach Basenfasten und nachdem ich heute vormittag auf einem Milchbauernhof war, ist mir noch mehr danach, mich wieder etwas bewußter zu ernähren Wink

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#7
Hallo Dany,

Das Thema Basenfasten hat mich auch angesprochen... Wie hast Du das denn vor bzw richtest Du dich nach einem Buch oder was machst Du?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#8
Hallo und Guten Morgen Monika,

ich hatte bei Gudrun Anfang des Jahres den Fastenbegleiterkurs besucht.

Beim Basenfasten darf man etwas essen (deswegen ist es mir auch sympathisch :-)) ) und zwar basische Lebensmittel
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#9
Oh das wäre eigentlich genau was für mich, ich bin so übersäuert, habe Rheumaschmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann, wenn du sagst man darf basisch essen, find ich gut Wink wie lange dauert denn das Fasten und kostet der Kurs was ?

Ich hab ja im Ramadan auch 4 Wochen gefastet, also im August und habe dadurch mein Hashimoto fast in den Griff bekommen, also nehme kein Lt mehr nur noch Krophan und meine Arteriosklerose war danach komplett weg, die Ärzte glaubene s natürlich nicht Wink

Wo kann man sich bitte über dieses Fasten genauer informieren ?
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#10
schaust du hier:

http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...r-webinar/

Fastenbegleiter
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#11
Danke dir
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#12
Hmmm... macht Ihr das alle im Kurs?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#13
Ich nicht, Monika.

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#14
Ich werd den Kurs nicht machen, ich will ja kein Fastenbegleiter werden. Und ich faste nicht zum ersten Mal, das ist denk ich was anderes. Aber das Basenfasten werd ich auf jeden Fall machen
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#15
(27.10.2013, 15:49)Chania schrieb: Hmmm... macht Ihr das alle im Kurs?

ich nicht,
ich faste nur mit Suppe und Tee.

Funktioniert auch wunderbar, heute ist mein 11. Tag und ich fühle mich super dabeiSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#16
Habe noch nie gefastet, aber es interessiert mich. Nicht nur wegen abnehmen sondern entgiften/ entschlacken. Heilfasten hat mich immer abgeschreckt, aber das Basenfasten liest sich gut... Und ich denke ernsthaft darüber nach.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#17
So gestern war der erste Tag...ist mir sehr schwer gefallen. Heute kann ich arbeiten und habe viel zu tun, da wird es hoffentlich besser. Meine Suppe steht bereit, der Tee auch. Bin gespannt...

andreamama- wie lange willst du weiter machen?
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#18
Huhu Mädels, ich habe es eben mit meiner Chefin ausgemacht :-))
Wir machen das zusammen.
Am Montag 04.11.13 wird angefangen

JUHUUU

ab dann beginnt ein neues Leben und ich freue mich drauf
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Endlich wissenschaftlich bewiesen: Schokolade macht schlank ;-) Gudrun Nebel 4 1.733 10.03.2020, 13:27
Letzter Beitrag: Tanja.Kraft
Heart Getränke für Weihnachten! Gudrun Nebel 6 3.086 18.12.2016, 13:01
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Weihnachten und gesunde Ernährung Isolde Richter 30 9.640 16.12.2016, 11:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Eine Chemikerin macht Gluten unschädlich sabinade 5 2.504 07.07.2016, 05:01
Letzter Beitrag: martinagö
  Neue Studie - Fett macht auch schlank sabinade 0 1.472 24.05.2016, 14:23
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: