Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++ BACHBLÜTENBERATER+++ AUSBILDUNGSBEGINN: Montag, 14. Oktober 2013+++
#41
Heart Meine lieben Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde Heart

Die Folien für heute Abend habe ich soeben hochgeladen!

Ich freue mich auf Euch alle Heart

Wir treffen uns um 20:00 Uhr im WebEx EventCenter

Bis später dann Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#42
Heart Meine lieben Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde Heart

Das war heute ein schöner Abend mit Euch!
Herzlichen Dank, dass Ihr so toll mitgemacht habt Smile

Alle Unterrichtsmaterialien sind bereis hochgeladen!

Viel Spaß bei der Hausaufgabe - die ist natürlich freiwillig Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#43
Liebe Gudrun,

DU hast es wieder toll gemacht, es macht wirklich Spaß mit Dir!
Danke für die Folien!!
Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#44
Meine lieben Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde Heart

Auf Wunsch einer Bachblütenfreundin habe ich vom 7. Abend die wichtigen Bachblüten - Bausteine

und

vom 8. Abend die Beobachtungsblüten und die Kommunikationsfehler-Blüten

nochmals in besserer Qualität hochgeladen Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#45
Heart Danke Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#46
Liebe Gudrun

du bist ein SchatzHeart
vielen Dank
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#47
Heart Meine lieben Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde Heart

Ich glaub es kaum:

Heute ist unser letzter Abend Sad

Aber wir haben heute Abend ab 20:00 Uhr im WebEx EventCenter noch ein extravolles Programm Smile

Ich freue mich auf Euch Alle Heart

Aus gegebenem Anlass werden die Folie heute ausnahmsweise erst nach dem Seminar hochgeladen ...sonst wisst Ihr ja schon alles Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#48
Ochmenno, stimmt, schon der letzte Abend...... :/ Ich bin sehr gespannt und freu mich!! Smile
keinplan
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#49
ich freu mich schon, bin aberauch ein bisschen wehmütig. Die Zeit ist so schnell vorbeigeangen
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#50
Herrjeh, glaub den Kurs muss ich nochmal machen - ... das war wirklich viel zu schnell vorbei!!!
Und irgendwie sagt doch jeder andere Blüten bei so einem Fallbeispiel Confused
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#51
Sandy, ich glaub, das ist schon okay. Wenn der Mensch leibhaftig vor dir sitzt, ist das ja nochmal was anderes, da erlebst du den und du kannst nachfragen. Und trotzdem kann es sein, dass ein Behandler eine andere Mischung für gut hält, als ein anderer. Ist bei der Homöopathie auch so: 5 Behandler, 3 verschiedene Mittel *gg*
Hauptsache, es hilft Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#52
Heart Meine lieben Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde Heart

Alle Unterlagen zum gestrigen letzten Kursabend stehen für Euch zum Download bereit!

Viel Spaß beim Durchackern Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#53
toll, Danke <3
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#54
Liebe Gudrun,

ich habe alle Unterlagen gespeichert und ich kann nur sagen, dass ich vieles was ich mir selber immer strukturell aufbauen wollte in Deinen Bögen wiederfinde. Herzlichen Dank für dieses umfangreiche Werk.

Liebe Grüße

Sabine
Antworten Zitieren
#55
Mach ich doch gerne für meine Lieblingsschüler Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#56
Liebe Gudrun,
da gibt's ja überhaupt nix zu verbessern! Deine Unterlagen sind perfekt. Vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen für uns!!!
Heart
Ich habe jetzt einen großen Ordner nur für die Bachblüten und bin ganz stolz drauf!
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#57
Hallo liebe Bachblüten-Experten,

ich würde gerne aktuell wissen, ob man auf eine bestehende Mischung weitere Bachblüten zugeben darf/soll/kann?
Oder ob man die "alte" Mischung wegschütten sollte.
Die Gemütszustände, worauf die erste Mischung basiert sind nicht mehr vorhanden, Einnahmebeginn vor 3 Wochen.
Evtl. aber zur Gemütsstabilisierung doch noch die primäre Mischung weiterhin einnehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

Sabine
Antworten Zitieren
#58
Gute Frage... bin gespannt, was Gudrun sagt.
Ich selbst würde vom Gefühl her sagen, dass es kein Problem wäre, eine Mischung zu ergänzen.
Nur - wenn die Gemütszustände sich doch zufriedenstellend verändert haben, also GAR NICHT mehr vorhanden sind, würd ich mir wohl eine neue Mischung überlegen. Würde sich denn die Zusammensetzung der neuen Mischung sonst grundlegend ändern?
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#59
Liebe Sabine Heart

Wenn die Zustände nicht mehr vorhanden sind, dann ist es meist so, dass der Klient seine Tropfen vergisst und eh nicht mehr einnimmt.
Dann würde ich auf jeden Fall eine neue Mischung ansetzen.

Grundsätzlich arbeite ich lieber mit kleineren Mischungsfläschchen.
Größer als 20 ml nehme ich gar keine her - oft sogar nur 10 ml.
Dann ist man einfach flexibler.
Ein Auffüllen der Mischungsfläschchen mit zusätzlichen neuen Bachblüten gibt es bei mir in der Praxis nicht.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#60
Liebe Corinna,
Liebe Gudrun,

ich danke für Eure Antworten.

Ich habe 3 Blüten gemischt und alle drei negativen Gemütszustände sind weg wie mir meine Probandin heute berichtete (ich habe meine Freundin gebeten, die Blüten auszuprobieren; sie glaubt an "so Zug nicht so recht").
Die neuen Blüten sind komplett anders.
Mein Gedanke war die Erst-Mischung zur "Festigung" noch eine Woche länger zu nehmen, da sie mir erklärte wie sehr sie froh ist dass das "schwarze Loch" verschwunden sei und sie wieder mehr Auftrieb hat und ihrer Arbeit wieder lieber nachgeht.

Ich denke aber, nach ihrer heutigen Schilderung hat sie aktuell noch weitere Zustände die ins Lot gerückt werden sollten und sie möchte weiterhin die Blüten nehmen.

Über eine Antwort, in wie weit sich ein Zustand festigen sollte wäre ich noch dankbar.

Liebe Grüße
Sabine[/i]

Sabine
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos, Fragen und Feedback für Bachblütenberater 2019 Gudrun Nebel 43 13.355 12.06.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Start Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeut 1.10.2019 Gudrun Nebel 0 1.336 28.09.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Herzliche Einladung zum Arbeitskreis Bachblüten am Montag, den 27.05. Sabine Wellmann 0 1.663 19.05.2019, 15:00
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann
  Herzliche Einladung zum Arbeitskreis Bachblüten am Montag, den 27.05. Sabine Wellmann 0 1.648 11.03.2019, 15:21
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.050 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: