Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ganz normale Wahnsinn
#1
Hallo, ihr Lieben!

Wie ihr sicher schon wisst, arbeite ich mit meinem Mann zusammen. Das heisst, dass wir schon mal mindestens 10 Stunden am Tag nebeneinander im Labor tätig sind....schon mal der reine Wahnsinn schlechthin.Tongue
Was ihn allerdings nicht davon abhält, mir, sobald sich die Labortür hinter mir schliesst, die Aufgaben zuzuweisen, die taditionell in Italien, wie wohl auch in anderen Ländern, den Frauen zufällt. Das Kochen ist dabei wohl eine der wichtigsten Aufgaben. So meist gegen 19 Uhr, also etwa eine halbe Stunde vor dem offiziellen Ende des normalen Arbeitstages, kommen da plötzlich Gelüste auf. Die dann mit der erwartungsvollen Frage " was gibts denn gleich zu essen?" Ausdruck gegeben werden. Zu diesem Zeitpunkt ist mein Stressbarometer meist in steilem Anstieg. Erstens will ich meine Arbeit fertig machen, die sich seit Stunden schon weigert, verkäufliche Formen anzunehmen. Auf diese Arbeit wartet am Montag morgen eine zahnloser Pazient, der Termin ist natürlich unverschiebbar! Zweitens versuche ich seit Wochen, den Gedanken an Essen und Kochen weit von mir zu schieben, schliesslich bin ich Mitglied im Speck- Weg-Club! Und drittens, beim gezwungenen Nachdenken ueber möglichst in kürzester Zeit realisierbare kulinarische Genüsse muss ich leider
feststellen....der Kühlschrank ist leer! Vorratsschrank auch! Etwas aus der Gefriertruhe
bekomme ich nicht mehr aufgetaut. Relikte aus der Zeit, wo ich noch Zeit hatte zum
Kochen und wohlweisslich mehrere Portionen für solche Notfälle eingefroren habe, sind
auch nicht mehr da. Mist...und heute ist Freitag! Zusammen mit Samstag morgens der
absolut schlechteste Termin für den Supermarkt. Sad
Ich mache noch ein bisschen an dieser Arbeit herum, dann gibt es keinen Aufschub mehr.
Damit habe ich die freie Wahl, entweder nach dem Abendessen weiterzumachen, oder am
Wochenende. Beide Möglichkeiten erfüllen mein Herz mit tiefster Freude Big Grin
Also reisse ich mir den Kittel vom Leib, springe ins Auto ( verdammt, ich habe noch die
Laborschlappen an!) und finde so gegen viertel vor acht einen Parkplatz beim Supermarkt.
So ungefähr drei Kilometer zu Fuss in Laborschlappen.Big Grin Da ich den nächsten Lebensmittel-einkaufs- Trip so weit
wie möglich herausschieben will, brauche ich einen Einkaufswagen. Und der will einen
Euro!Tongue
Ich habe doch immer einen im Auto für genau solche Zwecke deponiert. Er fehlt! Ach ja,mein Mann war gestern beim Steuerberater und der kleine Euro ist mit Sicherheit einer
gefrässigen Parkuhr in den Rachen geworfen worden. Dabei habe ich ihm schon mehrmals
für den Verlust mit einem qualvollen Tod gedroht. Meinem Mann, nicht dem EuroBig Grin
Ok, dann muss ich mit zusammengekratztem Kleingeld in der Hand auf jemanden warten,der mir seinen Wagen samt ( hoffentlich!) deponiertem Euro überlässt. Dabei bin ich
schon öfters mal voll auf ein altes 200-Lire Stück oder eine wertlose Parkmarke
hereingefallen.Undecided Dieser Eigentümer versichert mir ernsthaft, da einen Euro reingetan zu haben. Kann ich ihm nur glauben, ist mir im Moment auch mehr als wurscht.
Er hätte allerdings ein bisschen besser sein Gefährt auswählen sollen. Etwas stimmt nicht mit einer Rolle, das Ding zieht deutlich nach links und hüpft auch fröhlich dabei. Tatumm, tatumm, tatumm.......das wäre ihm mit seinem Auto nicht passiert, mann!Big Grin
Martina schiebt das unwillige Gerät geraeuschvoll im Laufschritt durch die Pforten des Einkaufstempels, die sich auch noch bereitwillig vor ihr auftun. Die Supermärkte sind doch
alle gleich. Erst einmal gestapelte Sonderangebote, die, wenn man sich die Mühe macht, da
nachzurechnen, gar keine sind...oder das Haltbarkeitsdatum läuft um Mitternacht ab, oder
man muss mindestens sechs Kinder, vier Hunde und die Nachbarn mitbeköstigen.
Dann kommt Obst und Gemüse. Das muss man selbst auswählen,abpacken, abwiegen, Etikett aufkleben. Also erstmal Handschuhe an. Die zieht man aus einem Kasten mit ungefähr tausend Stück. Für den einen, den man braucht, fallen mindestens zwanzig zu Boden. Aufheben, reinstopfen! Hygiene? Mir doch egal jetzt, die waren bestimmt schon zig-mal am Boden. Anziehen...eine Prozedur für sich, bei der ich glücklicherweise berufsmässig Übung habe. Wer in die engen Latex- Handkondome reinkommt, hat wenigstens keine Probleme mit den riesigen Plastikdingern. Los gehts!
Aufpassen, die Säckchen sind nicht sehr widerstandsfähig. Man kann da endlos oben
Zucchinis reinstopfen, wenn das andere Ende ein Loch hat. Oder den Weg zur Waage nur
halb zurückgelegt haben, wenn die Kartoffeln schon unter die Regale kullern. Mist, die erste
Waage ist defekt, die Etikettenrolle leer. Muss ein Mann gemacht haben! Tongue
Deshalb war es so schoen leer hier....vor der nächsten Waage steht eine Schlange, die geduldig darauf wartet, dass eine junge Mutter ihrem zweijährigen Spössling, der unbedingt Hand anlegen will, deren Funktion erklaert.Undecided
Dummerweise hat jeder Artikel eine Nummer, die man in die Waage eingeben muss. Also
erst mal alles einsammeln und zusammen zur Waage bringen, geht nicht. Beim zweiten
Säckchen streikt mein Gedächtnis.Der Platz ist noch definitiv besetzt mit Paragraphen und
IFKs.Tongue
Verzweifelt suche ich eine dritte Waage, die sich auch versteckt am anderen Ende der Abteilung findet. Also lege ich mehrere Kilometer zurueck mit Aussuchen, Abpacken, Wiegen und dem richtigen Aufkleben der richtigen Etiketten auf das richtige Säckchen. Ich
will doch nicht später an der Kasse als Betrügerin entlarvt werden! Weiter!
Mitlerweile schiebe ich meinen Karren wie Niki Lauda in seinen besten Zeiten .Um Hindernisse und Kurven herum, das es nur so kracht. Hinter mir.....
Warum sind die Gänge auch so eng, dass nur ein Wagen durchpasst? Und warum muss da auch immer schon einer stehen? Also parke ich den meinen auch hinter der Gefriertruhe dicht neben anderen dreien und mache mich alleine auf, andere Kleinigkeiten einzusammeln. Der freundliche Aufruf, sich bitte sofort direkt zur Kasse zu begeben, da der Supermarkt in 5 Minuten schliesst,bringt nochmal einen Adrenalin-Schub. Mir bricht der Schweiss aus, was koche ich bloss gleich? O ja, Spiegeleier....her mit dem Karton. Ich dribbel in den engen Gängen um andere Kunden und deren Wagen herum wie Balotelli. Mit ihm kann nur meine bescheidene Sonnenbräune nicht ganz mithaltenTongue
Mein Arm ist voll, ich sprinte zurück zum Wagen. Alles rein, weiter zur Kasse, an mindestens vier Reihen Regalen voll mit total schädlichen Sachen, die angeblich essbar
sein sollen ( Soviel habe ich schon gelernt, liebe Gudrun!). Brauch ich nicht (mehr)Tongue Die Haushaltsabteilung ist schoen leer, da kann man ungehindert versuchen,den neuen Rekord der hundert- Meter aufzustellen. Solange es die Laborschlappen erlauben.
Zwischendurch Arm ausstrecken, um diverse Artikel, die mir mein Gedaechtnis nahe legt, in den Wagen zu werfen.
Dann bin ich bei der Kasse angelangt. Schlange, es ist nur noch eine geöffnet. Vor mir die gleiche junge Mutter mit dem wissbegierigen Kleinkind. Hilfe, er will unbedingt eins oder mehrere dieser kleinen, bunten voellig unnuetzen und ungesunden Sachen, die strategisch von sadistischen Planern genau für diesen Zweck in Kinderhöhe vor den Kassen plaziert werden. Sie sagt nein, er sagt ja und nimmt sich, was er will.
Ich beäuge neugierig den Kampf zweier durchaus ebenbuertiger Dickköpfe. Er sieht unglaublich energisch aus, greift zum dritten Mal nach dem Objekt seiner Begierde und bekommt eins auf die Finger. Das plötzlich einsetzende Geschrei macht jeder Feuerwehrsirene Konkurrenz.
Ich bewundere zutiefst sein enormes Atemzugsvolumen, als auch seine kleine Schwester, die bisher still am Schnuller nuckelnd die Szene beobachtet hat, aus Solidarität beim Konzert mitmischt. Dabei rollt der Schnuller unter meinen Einkaufswagen.
Ich rolle zurück, leider über die Füsse der hinter mir wartenden Kundin ,entschuldige mich
und reiche das glitschige Ding der dankbaren Mutter. Die es ungerührt zur Reinigung abschleckt und der kleinen Dame in den weit aufgerissenen Hals schiebt. Währenddessen
dreht der Eigentümer der Sirene noch mal am Lautstärkenregler. Unglaublich! Die zutiefst
bedauernswerte Frau schafft es, alle Einkäufe in den Wagen zu verfrachten, zu bezahlen
und mit Sirenenbegleitung abzufahren. Ich hatte schon erwogen, den Anlass des Geschreis
als Spende zu erwerben.....oder meinen Schal als Mordinstrument.
Endlich bin ich dran, ich lege meine Einkäufe aufs Band als mir etwas Seltsames auffällt. Das habe ich gekauft? Wann? Wofür? Und wo sind die Eier? Beim Verladen einer 5-Jahrespackung Pampers dämmert mir die furchtbare Wahrheit.... Ich bin mit dem falschen Einkaufswagen abgefahren!Big Grin
Das kann nur beim Parkplatz hinter der Gefriertruhe passiert sein. Alles wieder rein, ich versuche dabei, das genervte Gestöhne der Kassiererin und der hinter mir wartenden Menschen zu überhören. Kann doch jedem mal passieren, Mensch! Ich stelle mich zur Seite
und brauche gar nicht lange zu warten, als eine Kundin völlig aufgelöst mit meinen Sachen
um die Ecke gerauscht kommt. Von ihr sind auch Sachen im Wagen drin, deshalb erstmal
gegenseitige Versicherungen, es nicht mit Absicht getan zu haben und Aussortieren. Wir
sind die beiden letzten heute abend. Ich habe natuerlich auch meine Einkaufstaschen zu
Hause gelassen und bin gezwungen, ein paar Plastiktaschen für den Preis einer Gucci-
Handtasche zu erwerben. Alles rein in die Tüten, ab zum Auto, Taschen reinhiefen ( der
Rücken knirscht ganz unwillig dabei) ,Wagen wegbringen ( Hurra! Der Mann war ehrlich.
Es ist ein Euro drin!) ,nach Hause fahren. Zu Hause angekommen, tropft es gelb aus einer Tüte. Die Eier! Programmänderung: Es gibt heute Rührei. Frau ist ja flexibel!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
da alle meine übrigen Vorschläge mindestens in ein paar Stunden Paartherapie münden würden, empfehle ich lediglich, einen Einkaufschip im Auto zu deponieren, der sich nicht als Parkuhrfutter missbrauchen lässt,

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#3
roflroflroflroflroflroflroflrofl

Martina Carmen at its best!!!!
Suuuper!!!!! Ich bin noch ganz atemlos - ich bin im Geiste mit Dir durch die Gaenge geduest!!!!! Du bist klasse!!!!!








Antworten Zitieren
#4
roflroflrofl

Da muss ich mich auch kringeln, ab deinem Einkaufsabenteuer!!

Aber, liebe Martina, ich geb´dir mal einen Tipp: Wenn dein Mann das nächste mal fragt, was es denn zum Abendessen gibt und euer Kühlschrank ist leider leer, dann sag doch ganz lieb und nett zu ihm: "Mein Schatz, wenn du! einkaufen gehst, dann koche ich dir nachher ein Fünf-Sterne-Menü." Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#5
Wunderbar....
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#6
Habe ich probiert, ich bin ja nicht auf den Mund gefallen. Er hat sogar selbst gekocht.Big Grin


Ich habe die Kueche renovieren muessen danach. Es waren Tomatenspritzer an der Decke. Nicht gelogen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Hallo Martina,
grossen Dank fuer deine Geschichten aus dem normalen Leben, was unter Druck passieren kann und wie Frau sowas trotzdem meistert!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Er soll ja nur einkaufen gehen, und nicht kochen!! Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#9
O, das macht er auch, wenn ich darum bitte. Nur, dafuer halst er mir seine Arbeit zum Fertigmachen auf, nimmt sich mindestens drei Stunden Zeit dafuer und kommt mit einem Kopf Salat, drei Tomaten und zwei Aepfeln nach Hause.Also genau das, was morgen schon wieder fehlt.Oder, er verlangt eine Liste,die ich in der gleichen Zeit schreibe, in der ich selbst einkaufen wuerde. Wenn ich was sage, bin ich entweder schuld daran, dass soviel weggeworfen wird oder die Begruendung ist: " Man muss die Sachen frisch kaufen!" Dass sie auch im Supermarkt Tage lang rumliegen, zaehlt nicht.....das beste: Ich kann vorher zehnmal fragen, was ihm fehlt. Dass da eigentlich auch die Zahncreme oder Rasierschaum oder Duchgel den letzten Tropfen hergibt, faellt ihm auf, wenn ich gerade die Tueten auspacke.......und dann wird bei mir geklaut!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
...in einem anderen Thread von Dir habe ich schon mal etwas Ähnliches gelesen und auch kommentiert, liebe Martina (ganz so drastisch wie Conny wollte ich es nicht sagenSmile )......bei mir hat das von Dir Beschriebene nach 30 Jahren Ehe in einer Trennung geendet.
Tja, seitdem hab ich nicht mehr so viel zu erzählen, aber es geht mir deutlich besser Smile

....aber gib es doch zu: Es wär doch langweilig für Dich, wenn es anders wäreTongue

HerzlichstHeart

Monika
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#11
Liebe Martina,

womit wir wieder bei dem Thema wären, dass keiner einen goldenen Arsch hat.... Big Grin ... Heart Angel
Meiner gibt mir auch erst Bescheid, wenn alles zu Ende ist...
In solchen Situationen liste ich mir im Kopf auf, was für Eigenschaften er hat, die ich sooo an ihm liebe, dann ist alles halb so schlimm!! HeartHeart Big Grin
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#12
Hallo Martina,
Deine Geschichte wieder ! Oh nein!
Die Rühreier, "Frau ist flexibel....", ja das auf jeden Fall und ganz schön "streßresistent". Auch das will gelernt sein...

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#13
Eine neue spannende Geschichte aus dem Leben der Martina L.
Big GrinBig GrinBig Grin Vielen Dank! Big GrinBig GrinBig Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#14
Hihi, Monika, du hast mich erwischt! Ich brauche einfach den Nervenkitzel, deshalb habe ich ja nicht einmal geheiratet!Tongue Es ist doch viel spannender, wenn jeder theoretisch auch gleich seinen Koffer packen kann. Ich finde, das Leben ist doch sonst sooooo langweilig.......Big Grin

Stimmt, Sandy, ich habe noch niemanden mit goldenem Hinterteil gefunden. Auch bei den durchsichtigen weissen Lycra-Hosen war nichts dabei, was goldig geglaenzt hat......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#15
Lach Martina,

das hast Du dann GENAU RICHTIG gemachtSmile

Erspart einen Haufen Ärger und Kosten...und man könnte wirklich einfach weg, wenn man denn WILLSmile

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#16
Ich liebe Deine Kurzgeschichten!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#17
Hallo Martina,

super, kurzweilige Geschichte Smile
Toll geschrieben. Ich würde Dir vorschlagen diese Geschichten zu sammeln
und dann in einem Buch zusammen zu führen.

Natürlich lassen diese Geschichten tief in Deine Partnerschaft und Dein Leben blicken.
Anregungen, wie Paartherapie oder gleich Trennung wären sicherlich Konsequenzen Idea

Die Frage wäre dann: welche Geschichten schreibst dann? Huh

Antwort: andere Big Grin

Ich freue mich auf jeden Fall wieder von Dir zu lesen Tongue

LG
Dietmar
Antworten Zitieren
#18
Lieber Dietmar, freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Allerdings ist die Fantasie eines der Hauptwerkzeuge jedes Schriftstellers. Dass ich die Sachen in Ich-Form schreibe, sagt noch lange nicht, dass ich es bin, der es passiert oder passiert ist. Macht die Sache fuer jeden Leser nur spannender, weil da der Voyeur-Faktor dabei ist....moechte ich nur mal darauf hinweisen.......Big Grin
Ooooooo, ja! Voyeurismus....ein wunderbares neues Thema! Danke dafuer!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#19
Aha, so ist das also mit Dir liebe Martina,

da hab ich Dich also bei einer Deiner Phantasiereisen erwischt Big Grin
Nun gut. Da bin ich ja mal auf Deine nächste Geschichte in Sachen Voyeurismus gespannt Tongue

Mach weiter - ich bin in diesem Fall der Voyeur Big GrinBig GrinCool

LG
Dietmar
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Der Amazon-Wahnsinn Isolde Richter 8 2.422 17.04.2024, 05:31
Letzter Beitrag: Heinz
  Ergebnis meiner ganz privaten Recherche Susanne Hottendorff 0 2.110 05.02.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Mein ganz persönliches AHA-Erlebnis Susanne Hottendorff 1 2.041 30.04.2011, 22:30
Letzter Beitrag: Anja Facchini
  ein ganz tolles Video Alexandra N. 3 3.170 30.07.2009, 22:03
Letzter Beitrag: Alexandra N.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: