Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Sind themebezogene Rätsel zum spielerischem Lernen erwünscht?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, das fände ich super!
93.33%
14 93.33%
Nein, kein Interesse!
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr Lust...?
#1
.. auf themenbezogene Rätsel?

Vorher habe ich ja immer ein Thread eröffnet für eine bestimmte Rätselart z.B. Suchrätsel oder Buchstabenmix etc.

Wir könnten aber auch den Spieß umdrehen. Z.B. könnte ich für jedes Skript einen Thread errichten und mehrere Rätsel einstellen, die das Skript quasi begleiten. Das kann mal ein Lückentext sein, dann Buchstabenmix, Suchrätsel, einfach ein paar Fragen etc. Vielleicht fallen mir auch noch andere Sachen ein. Die Lösungen werden natürlich wie immer nur per PN verrraten.

Natürlich kann es mal vorkommen, dass ich nicht jeden Tag online bin und es nicht so schnell voran geht, (die Rätsel müssen ja auch erstellt werden), aber das sollte hoffentlich die Ausnahme bleiben.

Stimmt doch einfach mal ab, ob das für euch interessant wäre!

Wenn ihr dafür seid, dann schreibt doch bitte noch in den Thread, ob ihr das fortlaufend haben wollte oder mehrere Skripte parallel!?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#2
Also ich würde es gut finden. Suchrätsel oder Lückentexte wären für mich interessant. Da du ja die Lösung sowiso nur per PN verrätst, wäre es toll, dass man sich selber die Sachen aussuchen könnte so als Lernkontrolle zum Abschluss eines Skriptes.
Also am besten für jedes Skript etwas erstellen.

Wie sehen das die anderen?

Ich finde irgendwie immer alles interessant, aber ich muss auch zugeben, dass ich im Moment etwas überfordert bin mit dem was angeboten wird es ist einfach sehr viel und ich weis nicht woher ich manchmal die Zeit nehmen soll. Klar ich kann im Zug lernen, aber dafür habe ich auch nicht immer den Sinn, da mich im Moment mein Hauptjob sehr anstrengt.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#3
Hallo Dany,

also ich meinte das so, das ich z.B. ein Suchrätsel zum Thema Osmose mache, zum Aufbau der Zelle ein Lückentext etc. Man kennt das oft von den Arbeitsbüchern die zu einem bestimmten Buch gehören. Da werden auch die Themen erneut in Form von Rätseln und Fragen behandelt, immer im selben oder ähnlichem Schema.

D.h. für die Osmose gibt es dann auch nur 1 Rätsel, für's Down Syndrom etc. Du kannst dir natürlich aussuchen, was du machen möchtest, aber letztendlich gibt es für jeden Punkt ein anderes. Ist das verständlich geschrieben?

LG Manuela

Bisher haben allerdings auch noch nicht soviele abgestimmt (am We waren aber auch nicht viele online), so dass wir erstmal abwarten müssen, ob das überaupt in Anspruch genommen wird. Der Aufwand ist zu groß, wenn es so gut wie keiner wahrnimmt.

Daher einfach fleißig weiter stimmen! Smile Ist doch Wahltag heute, da seid ihr gerade in der richtigen Stimmung Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Da bisher nur 11 Personen abgestimmt haben, werde ich einfach mal mit dem Skript Zelle beginnen und sehen wie es läuft. Lohnt es sich, mache ich weiter und falls nicht, stelle ich es wieder ein.

Ich hoffe daher, dass viele Lust haben kleine Rätselchen zu lösen. Smile

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#5
So heute fange ich an Rätsel zu erstellen.

Ich gehe die Skripte alle der Reihe nach durch (sofern es gut angenommen wird). Die Rätsel werden sich immer abwechseln, mal ein Lückentext, mal einfach nur Fragen, dann wieder Zuordnungen usw.

Ich bitte euch die Lösungen per PN zu schicken, damit andere es nicht schon vorab lesen.

Ich werde allerdings das Grundlagenheft überspringen und beginne mit der Zelle, für jedes Skript mache ich ein neuen Thread auf.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: