Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisseminar im Januar
#1
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, wer von euch vor hat im Januar nach Kenzingen zu gehen?
Ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin, aber wär trotzdem interessant...Big Grin

Ich versuche es mir freizuschaufeln, hoffe SEHR, dass mir das auch gelingt!!

Und für alle, die schon angemeldet sind, bzw. schon mal in Kenzingen waren, wo übernachtet man denn da am Besten?Huh
Ist ja in der Ferienzeit, d.h. man sollte sich so langsam darum kümmern, nicht dass alles ausgebucht ist, oder?

Wäre klasse den/die Eine(n) oder Andere(n) mal persönlich kennenzulernen Big Grin
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#2
(09.09.2013, 21:03)mel78 schrieb: Ich versuche es mir freizuschaufeln, hoffe SEHR, dass mir das auch gelingt!!

So geht's mir auch.

Weihnachten/Neujahr habe ich oft Besuch von meinen Neffen, meiner Nichte; darauf mag ich ungern verzichten.

Aber natürlich habe ich das Seminar im Blick und will wohl versuchen, es möglich zu machen, dass ich fahren kann.

Würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Ja, ist bei mir leider auch ein nicht so gutes WE.
So gleich das erste im neuen Jahr, wollten evtl. in den Ferien ein paar Tage weg fahren.
Allerdings möchte ich auch unbedingt zum Seminar, nur beides lässt sich leider schwer vereinbaren...

Echt schade!!!!
Ich hätte mir einen anderen Termin gewünscht.
Weihnachtsferien ist bei uns immer Familienzeit und ich denke, das geht vielen so...

Weißt du denn, wo man in Kenzingen übernachten könnte?
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#4
Ich war auch noch nicht in Kenzingen, aber man hat mir gesagt, das Haus Walzer sei so nett familiär. Dort hatte ich mich dann für letzten Mai angemeldet, musste aber absagen, weil das Seminar doch ausfiel.

Wenn Du magst, dann warte mal bis Freitag ab. Da treffe ich zwei andere Fernschülerinnen, die vielleicht nach Kenzingen mitfahren würden (muss mal fragen, ob der Termin bei ihnen passt oder ob sie ebenfalls Mühe haben). Falls sie mitfahren, können wir uns ja vielleicht alle am selben Platz einmieten?

Ich gebe Dir hier Bescheid, damit die anderen mitlesen können und vielleicht einen Motivationskick bekommen, ebenfalls nach Kenzingen zu fahren.

Oder Manfred erbarmt sich noch und entlockt seinem Terminkalender eine Alternative? Denn die Zeit nach Neujahr ist schwierig.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Liebe Susanne,

das wäre klasse!!!
Wäre wirklich toll euch alle mal persönlich kennenzulernen!!! Smile

Wobei noch viiieeel genialer wäre ja, wenn Manfred erbarmen mit uns hat und doch noch einen Ausweichtermin findet, wo wir doch jetzt alle sooo motiviert sind und sooo gern zu ihm ins Praxisseminar gehen würden!!!! (ganz-lieb-mit-den-Augen-zwinker) Big Grin
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Beiden,

sprecht Ihr von dem Praxisseminar, das am 23-25.Januar stattfindet mit dem Dozenten Dr. Heine-Hammermeister?

LG
Gabi
Antworten Zitieren
#7
Hallo Gabi,

nein wir sprechen von dem Seminar Homöopathie in der Praxis mit Manfred Nistl.
Soll am 03.-05.01.2014 stattfinden...
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#8
(09.09.2013, 21:03)mel78 schrieb: Wobei noch viiieeel genialer wäre ja, wenn Manfred erbarmen mit uns hat und doch noch einen Ausweichtermin findet, wo wir doch jetzt alle sooo motiviert sind und sooo gern zu ihm ins Praxisseminar gehen würden!!!! (ganz-lieb-mit-den-Augen-zwinker) Big Grin

Liebe Melanie,

ich blinzle mit, denn obwohl ich es zur Not möglich machen werde, Anfang Januar zu kommen, ...

... sind die beiden, die ich eventuell mitbringen wollte, leider ebenso unlustig, in den ersten Januartagen durch den Schwarzwald nach Kenzingen zu fahren, sich dem Wetter auszusetzen und die Familienzeit um Weihnachten/Neujahr zu unterbrechen.

Keine Ahnung, ob es anderen auch so geht. Aber ich fürchte, es wird wenig Anmeldungen geben. Manfred wird dann hoffentlich nicht die Schlussfolgerung daraus ziehen, dass wenig Interesse an seinem Seminar bestünde. Das glaube ich nicht. Ich vermute wirklich eher, dass der Termin schwierig ist.

Aber Melanie, wir versuchen es auf jeden Fall, auch wenn der Termin nicht verlegt wird, oder?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#9
Hallo Susanne!!

Also versuchen werde ich es, allerdings ist sind mein Mann und meine Kids noch nicht so ganz überzeugt davon...

Lieber Manfred, geht denn da gar nix zu drehn? Blush
Ist wirklich ein sehr ungünstiges WE!!!!
Ich bin mir auch sicher, dass viele das Praxisseminar besuchen würden, aber von dem gewählten Zeitraum abgeschreckt worden sind. Sad

Würde sooo gern mitmachen!!!!
Vielleicht können wir ja am Montag im Kurs nochmal darüber reden Confused
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,
erst mal herzlichen Dank für Euer Interesse an diesem, wie ich meine, wichtigen Seminar.

Ja die Terminplanung ist so eine Sache. Da gibt es vieles zu berücksichtigen (Raumplanung, Ferien, überschneidende Termine...).
Aber Euer Wunsch sei mir Befehl. Wenn viele dieser Meinung sein sollten, dann wird sich sicher ein passenderer Termin finden lassen.
Ich würde mich riesig freuen, Euch auch mal vor Ort kennen zu lernen.

Wir können den Termin gerne thematisieren am Montag. Ich sprech mal mit dem Sekretariat und kläre, ob es schon verbindliche Anmeldungen gibt und welche Alternativen wir haben.

Bis dahin, tut Eure Meinung hier ruhig mal kund.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#11
Manfred, du bist echt der Beste!!!
Und versprochen, wir werfen keine virtuelle Tomaten mehr Tongue
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#12
(14.09.2013, 15:00)mel78 schrieb: Manfred, du bist echt der Beste!!!
Und versprochen, wir werfen keine virtuelle Tomaten mehr Tongue

Nein, wir schmücken Dich mit einem Lorbeerkranz!

Das wäre echt klasse ... ich informiere mal gleich die beiden anderen, früheren Schülerinnen von Dir, ob sie dann später mitfahren, aber ich glaube schon ...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#13
Zitat:Nein, wir schmücken Dich mit einem Lorbeerkranz!

Das wäre echt klasse ... ich informiere mal gleich die beiden anderen, früheren Schülerinnen von Dir, ob sie dann später mitfahren, aber ich glaube schon ...

Lieber Manfred, es wäre super wenns im Frühjahr, wenns wärmer ist, klappen würde. Ich bin eine der früheren Schülerinnen.
Notfalls müssten wir eben einen Schneepflug mieten, unsere Familien in der warmen Stube zurück lassen, um nach Kenzingen zu kommen Wink
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,
heute Abend im Kurs haben wir den Termin für das Praxisseminar nochmal besprochen.
Es war eine sehr klare Mehrheit doch für Januar, so dass wir bei dem Termin im Januar 2014 wie ausgeschrieben bleiben.Idea

Für diejenigen, die nicht können tut es mir sehr leid Kuss, auch wegen der Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen.
Vielleicht lässt sich dennoch etwas machen. Shy

Ich freue mich, wenn das Seminar stattfinden kann und möchte diejenigen, die teilnehmen werden schon mal ermuntern, evtl. nach Patienten für unsere LIVE-Anamnesen Ausschau zu halten. Natürlich kann man sich auch selber als PatientIn anbieten. Ggfs. wendet Euch bitte direkt an mich per Mail.

Liebe Grüße
Manfred

(16.09.2013, 11:11)Andrea Rapp schrieb: Ich bin eine der früheren Schülerinnen.
Notfalls müssten wir eben einen Schneepflug mieten, unsere Familien in der warmen Stube zurück lassen, um nach Kenzingen zu kommen Wink

Liebe Andrea,
das weiß ichWink. Ich erinnere mich gerneRolleyes

Vielleicht klappts tatsächlich, auch ohne Schneepflug.
Ich drück schon mal die Daumen.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#15
Hallo Manfred,

leider hatte ich heute Probleme mit meinem Mikro...
Natürlich "füge" ich mich der Mehrheit!
Aber trotzdem nochmal DANKE, dass du überhaupt bereit warst, den Termin zu ändern!!!
Das macht nicht jeder...

Ich werde mein Bestes geben, um im Januar dabei zu sein!!!
Wird bestimmt eine tolle Erfahrung!!

Wo wir noch beim Thema Übernachtung wären...
Hat jemand von den bereits angemeldeten schon ein Zimmer gebucht?
Und wenn ja, dann wo?
Wäre ja schon schön, irgendwo zusammen zu sein....
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#16
Liebe Melanie,
danke für Dein Verständnis.
Wir geben natürlich unser BestesShy und hoffen dabei, dass es für alle passend ist.

Jetzt bin ich gespannt wie es wird.

Ich freue mich auf EuchShy

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#17
Liebe Melanie,
ich habe mich bereits beim Praxisseminar von Manfred angemeldet. Als ich mich angemeldet habe, habe ich von der Isolde Richter Schule gleich eine Liste mit den Übernachtungsmöglichkeiten in Kenzingen bekommen. Monika hat mir das Haus Walzer empfohlen, wo sie letztes Jahr gewohnt hat. Die Telefonnummer des Haus Walzer, die auf der Liste stand war leider falsch (laut Telefonanbieter: diese Nummer existiert nicht), so habe ich das Zimmer per e-mail gebucht. Die Pension hat gesagt, ich soll mich Mitte Dezember nochmals melden. Die E-mail Adresse des Hauses Walzer lautet: gaestehaus.fdw@web.de.
Wäre schon toll, wenn wir alle in derselben Pension Platz finden würden. Ich hoffe, daß sich recht viele zum Kurs anmelden, auch wenn der Termin nicht für alle so optimal ist.
lieben Gruß von Sabine
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: