Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Lerngruppe montags 19:30 mit Kerstin
#1
Hallo ihr Lieben,

wir starten am Montag, 09.09.13 um 19:30 mit unserer Lerngruppe.

Am ersten Termin werden wir zunächst auch Allgemeines und Organisatorisches besprechen und natürlich auch den Stoff der ersten Stunde noch einmal durchnehmen.

Ich freue mich auf Euch HeartHeartHeart

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#2
Hallo Kerstin,
Werde versuchen, vielleicht doch schon teilzunehmen und mir vorher den Mitschnitt ansehen... Aber spätestens danach die Woche bin ich dabei.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#3
Liebe Monika,

ich freue mich, wenn du auch am kommenden Montag schon zur Lerngruppe stößt. Selbst wenn du es nicht schaffen solltest, dir den Mitschnitt anzuschauen, wir werden erst mal gaaaanz locker starten.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#4
Wo treffen wir uns denn? Blush Ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen, die Lerngruppe seh ich nicht im EventCenter.
Hat sich erledigt. Habe euch im MeetingCenter gefunden. Big GrinBlushBig Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

sorry für die Verwechslung Event- bzw. Meeting-Center. Wink

Hier die Fragen von heute Abend:
Was sind die Unterschiede zwischen einem HPP und einem PB?
Welche anderen Berufe qualifizieren für psychotherapeutisches Arbeiten?
Was bedeuten die Abkürzungen DSM und ICD?
Was sind DSM und ICD?
Was sind die Unterschiede zwischen DSM und ICD?
Wozu benötigt man eine Diagnose?
Was ist ein ätiologisches Modell?
Was ist das triadische System?
Warum fallen Neurosen nicht unter die organischen Psychosen?
Was versteht man unter dem Schichtmodell nach Jaspers?

Danke, dass ihr so toll mitgemacht habt und bis nächsten Montag Heart

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#6
Klasse, liebe Kerstin!
Ich hätte gern neben dem "Hand-heb-Button" noch einen Beifallsbutton. ;-)

So ist Savinas Stoff, der im Übrigen genauso klasse vorgestellt wurde wie deiner, nochmal eine Etage fester in die Gehirnwindungen verankert.

Danke für die Zeit, die du sicherlich auch dafür investierst und uns hilfst und Dankeschön für die Lerngruppe.

Liebe Grüße
Ulrike
Grüßlis
Ulrike
Antworten Zitieren
#7
Ich muss mich entschuldigen, denn ich habe mich für die Lerngruppe angemeldet und war heute nicht da.

Nach der Arbeit wollte ich mich "kurz" hinlegen mit dem Erfolg das ich gerade wach geworden bin.

Sorry!!!!
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#8
Kerstin... Super!!! Danke für die Übermahme der Lerngruppe und Deine Vorarbeit
LG
Monika
Antworten Zitieren
#9
Ich konnte leider auch nichtntielnehmen, sorry.
Nächsten Woche klappt es hoffentlich!
Liebe Grüße Andrea.
Antworten Zitieren
#10
Guten Morgen ihr Lieben!

Auch ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft,
hoffe aber, dass es beim nächsten Mal besser paßt.

VlG Frank
Antworten Zitieren
#11
Liebe Susanne, Andrea, lieber Frank,

ihr braucht euch nicht entschuldigen, aber ich freue mich, wenn ihr das nächste Mal dabei seid. Heart

@Susanne: das kenne ich mit dem kurz mal hinlegen ... Big Grin

Ich stelle nach jeder Lerngruppe an dieser Stelle die Fragen ein, die wir besprochen haben, so könnt ihr euch selbst auch an den Lösungen versuchen. Wenn Fragen sind, einfach hier stellen oder in der nächsten Lerngruppe.

Bis dahin,

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#12
Hallo Kerstin,

auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Vorbereitung der Lerngruppe.
Es ist genau das "Tüpfelchen auf dem i", das wir wohl brauchen, um von Anfang an fleißig und konsequent dabei zu seinSmile Du hast wirklich toll vorgearbeitet und Struktur und Ablauf der Lerngruppe ist genau so, wie ich mir das vorgestellt habe, wirklich super!

Vielleicht sollte man das nochmal kurz zusammenfassend darstellen, für alle, die nicht dabei waren und vielleicht noch unschlüssig sind, ob ja oder nein:
1. Die Inhalte des letzten Kurstermins werden besprochen und zwar nur diese, also keine Vorgriffe auf Stoff, der noch nicht besprochen wurde, auch wenn das Skript dazu schon vorliegt (Hinweis für die "Übereifrigen"Smile).
2. Start mit einem Vokabelkurztest mit ca. 10 Begriffen (Wortdefinitionen oder einzelne Worte) mit anschließender gemeinsamer Auflösung
3. Klärung bzw. Sammlung inhaltlicher Fragen zur gebündelten Weiterleitung an Savina durch Kerstin
4. Fragenkatalog von Kerstin zum behandelten Stoff (siehe Einstellung oben von Kerstin) mit anschließender Besprechung. Kerstin hat sich bereiterklärt, die Fragen anschließend im Forum einzustellen, somit hat man gleichzeitig eine tolle Fragensammlung zur konkreten Prüfungsvorbereitung. Für die Antworten sollte man dann aber in der Lerngruppe dabei sein, das als kleiner AnreizSmile

Wenn man durch dieses Programm durch ist, ohne nebenbei in die eigenen Unterlagen zu schauen - d.h. ohne "schummeln" - dann hat man einen ganz guten Überblick darüber, wo man selbst gerade steht bzw. was noch zu tun ist. Wirklich sehr hilfreich und motivierend!!!

Kleines Problem natürlich, wenn man selbst kein Mikro hat, weil man sich einfach nicht so rasch äußern kann. Aber man kann trotzdem aktiv dabei sein und mit schnellen Fingern geht das zur Not auch über den Chat.

Einen schönen Tag euch und liebe Grüße,
AnnetteSmile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#13
Liebe Annette,

Heart lichen Dank für die Zusammenfassung. So können sich die, die nicht dabei waren, sehr gut vorstellen, was wir montags machen.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#14
Hallo Kerstin,

Du hattest drum gebeten, dass man sich für die Lerngruppe vorher anmelden möge. Ich würde das gern tun, aber ich finde dafür überhaupt gar keine Option im Meeting-Center. Ich melde mich dann jetzt schon einmal auf diesem Wege an für Montag und falls ich doch noch irgendwo einen Button oder so finden sollte, dann hole ich das nach ;-)
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#15
Liebe Ilona,

mit Anmelden meinte ich das Eintragen in den Kurskalender.

Den Button dazu findest du rechts oben in der gelben Leiste oder hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pkurse.php

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#16
Danke, liebe Kerstin, das hab ich mir notiert und bin auch schon angemeldet. Ich bin noch in der "Zurechtfindungsphase" Cool
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#17
Liebe Kerstin,

morgen kann ich leider wegen eines lang geplanten Familientreffens nicht teilnehmen. Sad

Gerne aber dann regelmässig ab 23.ten

Herzliche Grüsse

Andrea
Antworten Zitieren
#18
Liebe Kerstin - ich habe Montags immer Hundetraining, ist es auch möglich, zeitlich etwas später dazu zu stoßen? Sonst muss ich mich wieder abmelden.

Viele Grüße conny
Antworten Zitieren
#19
Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die Infos.

@Conny: Klar, du kannst auch später dazu stoßen. Ich achte i. d. R. auch auf "Nachzügler".

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#20
Hallo ihr Lieben,

hier die Fragen von heute Abend aus der Lerngruppe:

Was bedeutet psychopathologischer Befund?
Welche Bewusstseinsstörungen lassen sich unterscheiden?
Welche Funktionsstörungen zählen zu den quantitativen Bewusstseinsstörungen und was bedeuten diese?
Welche Funktionsstörungen zählen zu den qualitativen Bewusstseinsstörungen und was bedeuten diese?
Was versteht man unter Aufmerksamkeits-, Konzentrations- und Auffassungsstörung? Wie könnten diese beim Patienten überprüft werden?
Was versteht man unter Merkfähigkeitsstörungen und wie können diese beim Patienten überprüft werden?
Was sind Paramnesien und welche gibt es?
Welche 4 Qualitäten der Orientierung gibt es? Mit welchen Fragestellungen kann ich diese testen?
In welcher Reihenfolge gehen diese Orientierungen verloren?

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 242 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 439 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: