Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessantes über Zucker
#1
Tongue 
Hier ein interessanter Link über Zucker!

http://rtl-now.rtl.de/rach-deckt-auf.php
Hauptseite: rtl-now.rtl.de

Wenn möglich, heute noch anschauen, denn ich weiß nicht, ob es Morgen noch geht, da morgen Abend schon die nächste Folge kommt!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#2
Liebe Carmen,

vielen Dank für den Tipp. Habs gerade geschaut.
Ich weiß schon, warum ich mich jetzt anders ernähre Smile.

Deutlich wurde mir noch mal, dass es schwierig ist, die Menschen zur Veränderung zu bewegen.
Wenn sie den Weg aber erst mal gehen, dann ändert sich der Geschmack und das Bewusstsein auch.
Sehr spannend.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Liebe Carmen
Danke für den FilmtippSmileSmile

erschreckend!
Aber - ich habe mich die ganze Zeit gefragt, in wie weit das gestellt ist, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine Familie soooo ungesund ernährt.
Na ja, es gibt nicht, was es nicht gibt........
Ich würde mich freuen, wenn diese Familie den langsamen WEg in ein bessere ERnährung schafft.....

Und mir wurde mal wieder deutlich, dass ich auch ein Zuckerjunkie bin. Es vergeht kein Tag, an dem nicht wenigsten ein Stückchen Schoko oder Gummibärchen in meinen Mund wandertUndecidedUndecided
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#4
Huhu und guten Morgen

wir haben uns das gestern Abend auch noch angesehen. Ich war auch kurz am überlegen, ob es gestellt ist.
So uneinsichtig kann man doch gar nicht sein und mal Hand aufs Herz, keiner ist gerne Dick!
Ernährungsberatung sollte schon im Kindergarten anfangen. Man kann damit nie zu früh anfangen.
Als Beispiel, die Tochter meiner Nachbarin ist 5 Jahre alt und hat schon eine Fettleber!!! Hallo? Leider ist sie immer noch uneinsichtig.... Es standen mal wieder Chips zum Abendessen oder eher zum Satt essen gestern Abend auf dem Tisch... *ohne Worte*
Der Kinderarzt hat dem Mädel eine Diät im Krankenhaus verordnet und was passiert?? Die Mutter hat den Termin abgesagt, weil u.a. Besuchsverbot ausser am Wochenende für die Familie besteht... Jetzt will sie sich eine Zweitmeinung einholen. Naja es ist unübersehbar, dass die Kleine zu dick ist... Was soll man dazu noch sagen.

Leider gibt es anscheinend immer noch genug Menschen, die zuerst den einfacheren Weg gehen :-( Leider auf Kosten Ihrer Kinder.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#5
Na, Andrea, solange es bei einem Stück bleibt und nicht zur ganzen Tafel wird, geht es ja noch. Wink
Wobei es auch Schokolade ohne Zucker gibt: z.B Lovechock
Ich versuche auch, wo es geht, den Zucker wegzulassen. Vor allem kaufe ich möglichst keine Produkte mehr wo versteckt oder nicht versteckt, Zucker drin ist.

@ Daniela, doch ich glaube, dass erschreckend viele Menschen so bequem und ungesund leben. Wahrscheinlich war es in der Sendung etwas überzogen, aber das muss ja im TV so sein. Wink
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#6
Danke Dir für den Tip mit der Schokolade - die kannte ich noch gar nicht.

Liebe Grüße
Monika
LG
Monika
Antworten Zitieren
#7
Man darf auch nicht vergessen, dass Zucker süchtig macht. Und das ist tatsächlich im MRT nachgewiesen. Da der erhöhte Insulinspiegel zur Bildung von Serotonin führt, werden Glückhormone ausgeschüttet. Deshalb macht Zucker natürlich heiter und gelöst.
Zusammen mit Kakao (enthält Tryptophan als Aminosäure und Vorläufer serotoninähnlicher Substanzen) habt ihr dann in Schokolade die perfekte Droge. Schon 2,5 EL reine KH (oder 60g Süßkram) bieten den perfekten Trip. Mal abgesehen davon, ist es eben seit Kindertagen auch eine Gewöhnung, denn das Verlangen nach Zucker ist oft das Verlangen nach der Süße des Lebens. Besonders dann, wenn wir Stress haben. Und der wird ebenso von Zucker verursacht. Denn nach dem der Blutzuckerspiegel in die Höhe schießt und Insulin alles wieder abgebaut hat (was für eine Leistung für die Bauchspeicheldrüse!), fällt der Blutzucker in den Keller- das Zuckerloch. Aus Leber werden Reserven mobilisiert, die aber leider viel zu spät vor Ort sind, das sie erst mal zerlegt werden müssen. Kommen dann noch verengte Gefäße durch Eiweißablagerungen (juhuu aufs tierische Eiweiß!) dazu, kommt man um eine lange Unterzuckerung kaum herum. Dann springt die Nebennierenrinde ein und schüttet Adrenalin aus. Und wir laufen hoch erregt durch die Wohnung mit den Worten "was ess ich denn noch schönes"... Ein Teufelskreis, den man nur mit Abstinenz durchbrechen kann...Sogar Obst wird heute schon auf maximale Süße gezüchtet. Das geht auf Kosten wichtiger Vitalstoffe. Und dieser Zucker aus Zuchtobst (Hybridzucker genannt), kann vom Körper nicht als natürlich erkannt werden und verursacht den gleichen unstillbaren Hunger, Vitaminmangel und Unruhe wie der Fabrikzucker. Na, dann Mahlzeit!
Ursprünglich sind Äpfel nämlich weder sehr safttig noch sehr süß...
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#8
Hier noch ein interessanter Beitrag zum Thema "Zucker: Die letzte legale Droge"

http://news.doccheck.com/de/newsletter/3...7b8247c48c

http://www.doccheck.com


Lieben Gruß

Bianca
Antworten Zitieren
#9
Danke Bianca, das wollte ich auch gerade posten :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#10
Vielen Dank, sehr interessant.
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#11
Ja, echt iinteressant - das schicke ich meinen Kindern sofort auf ´s Handy!

Vielen Dank Bianca!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenloser Vortrag über CBD am Di, 18.10. 17:00 Uhr Gudrun Nebel 0 530 18.10.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Vortrag über die Leber und ihre sinnvolle Unterstützung Gudrun Nebel 0 378 11.09.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bitte einen Kaffee mit Milch und Zucker! Gudrun Nebel 8 2.704 21.11.2019, 22:50
Letzter Beitrag: Ottilie
  KOSTENLOSER VORTRAG über DIABETES und NAHRUNGSMITTEL-INTOLERANZEN Gudrun Nebel 7 3.110 19.09.2018, 14:26
Letzter Beitrag: Ottilie
Rainbow ARBEITSKREIS ERNÄHRUNG am 26.10. ab 19:00 Uhr Thema: ZUCKER Gudrun Nebel 5 2.879 23.09.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: