Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piraten würden HP's gerne verbieten ....
#1
Im Internet wird gerade über einen Beitrag der "Piraten-Partei" wild diskutiert. Das wollte ich euch nicht vorenthalten ....

Heilpraktiker verbieten: http://julitschka.de/2013/07/heilpraktik...omment-197
Hauptseite: julitschka.de

Wahlprüfstein des Fachverbands dt. Heilpraktiker (FDH) - Piraten antworten: http://julitschka.de/2013/07/wahlprufste...antworten/


Wie ist denn eure Meinung ? Die Piraten denken wahrscheinlich, dass jeder Heilpraktiker in Birkenstock und Baumwollklamotten den Patienten Aura-Lesend seine Diagnose überbringt .... *kopf-schüttel*

So was macht mich wirklich traurig ....
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#2
Werben die Piraten nicht sonst mit mündigen Bürgern, das man selbst entscheiden kann und dann kommen sie mit "Verboten"...rudern dann doch wieder zurück und relativieren. Na wenn sie so weiter machen, schiessen sie sich von allein ins Aus, sind ja schon auf dem besten Wege, wenn man sich so umhört ;-)

Ärgere Dich nicht über solchen Quatsch, es gibt immer wieder irgendwen der nur schwarz-weiss denkt...lohnt sich meiner Meinung nach nicht Zeit zu investieren. Ich würde diesen Link noch nicht mal verbreiten, darüber freut sich nur die Piratin, Hauptsache man spricht über sie.... Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Da hast Du wohl recht Gini. Hatte auch überlegt, ob ich den Piraten hier im Forum überhaupt eine "Plattform" biete. Allerdings sollte auch jeder wissen - die sich gerade nicht ausführlich mit deren Parteiprogrammen etc. auseinandersetzen - was die sich für einen Quatsch ausdenken ....

... aber geärgert hat es mich trotzdem ... Confused
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Liebe Anja,

ich versteh Dich total, ich war gerade auch total geschockt, als ich das gelesen habe. Können wir nur hoffen, dass möglichst viele Leute diese Worte mitgekriegt haben und sich die Piraten dadurch wirklich ins Aus katapultieren, da weder Heilpraktiker oder die es werden wollen, noch diejenigen, die zum Heilpraktiker gehen sie wählen werden.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,
nur die Piraten sind nicht die ersten und wahrscheinlich nicht die letzten,die den Heilpraktikerberuf abschaffen moechten.Das hatten wir schon bei allen Lobyisten der Aerzteschaft und nicht zulezt mit der EU.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Rechnet doch mal. Wenn es 20000 HPs gibt von denen jeder 50 Pazienten hat, was kommt da heraus? Eine schlappe Million Waehler. Wobei die Zahl niedrig angesetzt ist. Das sind schon ein paar Prozente, die da fehlen werden in der Wahl.Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
ich habe den Eindruck, dass die Berufsverbände der HPs aber auch nicht wirklich viel unternehmen, um dem Berufsstand in der Akzeptanz in der breiten Bevölkerung zu helfen. Das finde ich schade! Vielleicht bekomme ich es ja im Ausland auch nicht mit, aber generell höre ich bei Gesprächen schon sehr häufig eine negative Einstellung den HPs gegenüber.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#8
Wo steht denn da, daß Sie Heilpraktiker verbieten möchten? Huh
Antworten Zitieren
#9
(28.08.2013, 21:08)juliat schrieb: ich habe den Eindruck, dass die Berufsverbände der HPs aber auch nicht wirklich viel unternehmen, um dem Berufsstand in der Akzeptanz in der breiten Bevölkerung zu helfen. Das finde ich schade! Vielleicht bekomme ich es ja im Ausland auch nicht mit, aber generell höre ich bei Gesprächen schon sehr häufig eine negative Einstellung den HPs gegenüber.

Ich denke die Akzeptanz in der Bevölkerung ist eigentlich ganz gut. Habe mal gelesen dass schon ein hoher Prozentzsatz der Patienten allgemein für etwas bei einem HP waren oder bei einem Arzt (mit/für NHK) sich 'alternativ-komplementär' haben behandeln lassen.

Die Piraten und sonstige "Skeptiker" und jene Ärzte die nur Pharma-Interessen vertreten, stehen glaube ich keinesfalls für die Mehrheit.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#10
So was kommt doch immer wieder auf, aber ich glaube nicht, dass das durchkommen wird.

Keine Energie reingeben. Cool

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#11
Jeder Mensch und jede Partei kann und darf seine Meinung frei äußern, auch oder vielleicht gerade dann als Parteifunktionär/-mitglied, wenn es keine Ahnung hat und haben kann und insbesondere auch dann, wenn dessen Namen vielleicht nur dem allerengsten Kreis in irgendeiner Form etwas sagt.

Kurzum: wen interessiert das Gesagte über HP's, dass das Mitglied der Piratenpartei dort äußert. Wenn könnte das Gesagte sonst interessieren als einen kleinen Kreis?

Wenn die HP's tatsächlich so wären wie die Pirat vermutet, würden
1. die Patienten nicht zu den HP gehen,
2. die für die HP zuständige Aufsicht hätte alle Hände voll zu tun,
3. die Politik hätte ganz sicher zum Wohle der Bevölkerung schon eingegriffen.

Nicht jeder, der zu einem Arzt, Fachberufler im Gesundheitswesen geht, muss zwingend geheilt werden.

Wenn es denn so einfach wäre.

Piraten bleiben Piraten........ nicht mehr und nicht weniger.

LG
Thomas
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  FDP will Heilpraktikern invasive Eingriffe verbieten und weiteres in NRW berndh 6 2.963 12.09.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Nina Schumacher
  Bücher, die von Forumsteilnehmern veröffentlicht wurden Isolde Richter 9 5.409 17.05.2012, 07:18
Letzter Beitrag: Kerstin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: