Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
psych. Berater.../ HPP - Zertifikat
#1
Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich habe durch die Neustrukturierung ein wenig den Überblick verlorenHuh

Ich hab grad die Prüfung zum PB abgelegt, ab wieviel % oder Pkt. hat man die eigentlich bestanden? Und wie gehts nun weiter? Was muss ich tun, um das Zertifikat von Euch zu bekommen? Hausarbeit schreiben, richtig? Und das Zertifikat extra beantragen, oder?

Und dann mache ich ja noch die Ausbildung zum HPP und möchte auch dort ein Zertifikat der Schule, damit ich das in der mündlichen Prüfung vorweisen kann (naja, nicht nur dafür Wink ) Muss ich nun 2 Hausarbeiten anfertigen? Und wieder ein Zertifikat beantragen?

Kann jemand meinem wirren Kopf ein wenig helfen, bitteSmile?

Vielen Dank Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Christin,
da die HPP- und PB-Ausbildung von zwei unterschiedlichen Dozentinnen geleitet wurde/wird, wurden leider unterschiedliche Zertifizierungsvoraussetzungen festgelegt. Hier die Übersicht:

Voraussetzungen für das PB-Zertifikat 2013:
1. Besuch des Basiskurs Heilpraktiker (Psychotherapie)
2. Bestehen der Online-HPP-MC-Prüfung
3. Besuch des Online-Bach-Blüten-Kurs (oder Nachweis einer entsprechenden Ausbildung eines anderen Instituts, das von uns anerkannt werden muss)
4. Bestehen der Online-BB-MC-Prüfung
5. Besuch des Kurses „Gesprächsführung nach Rogers“ (oder Nachweis einer entsprechenden Ausbildung eines anderen Instituts, das von uns anerkannt werden muss)
Eine Hausarbeit kann freiwillig eingereicht werden.
Kosten: keine (wenn keine Hausarbeit abgegeben wurde), mit Hausarbeit 30 Euro

Voraussetzung für das PB-Zertifikat nach dem Kurs von 2014 mit Savina Tilmann:
Da dieser Kurs viel mehr an der Praxis ausgerichtet sein wird, sind hier nur noch Voraussetzungen für das Zertifikat:
1. Besuch des Basiskurs Heilpraktiker (Psychotherapie)
2. Bestehen der Online-PB-MC-Prüfung
3. Verfassen einer kleinen Hausarbeit oder einer schriftlichen Falldarstellung.
Kosten 30 Euro

Voraussetzungen für das HPP-Zertifikat 2013:
1. Es muss der Ausbildungskurs HPP und der Prüfungstrainingskurs (früher: Intensivkurs) absolviert worden sein.
2. Bestehen der Online-HPP-MC-Prüfung.
3. Hausarbeit über ein zum Lernstoff passendes Thema anfertigen. Die Hausarbeit muss spätestens 2 Wochen vor der schriftlichen Prüfung bei uns abgegeben werden. Kosten 30 Euro

Voraussetzungen für das HPP-Zertifikat 2014:
1. Es muss der Ausbildungskurs HPP absolviert worden sein.
2. Bestehen der Online-HPP-MC-Prüfung.
3. Hausarbeit über ein zum Lernstoff passendes Thema anfertigen. Die Hausarbeit muss spätestens 2 Wochen vor der schriftlichen Prüfung bei uns abgegeben werden. Kosten 30 Euro

Die Kosten von 30 Euro fallen also nur an, wenn eine Hausarbeit abgegeben wurde. Die Kosten beeinhalten die Prüfung, die Korrektur der Hausarbeit und das Zertifikat.

Alles klar? Sonst bitte nachfragen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Vielen, vielen Dank, Isolde, für die wirklich ausführliche Antwort - jetzt muss ich mich nur noch irgendwo und irgendwie eintakten Shy

Eine kleine Frage habe ich doch noch, wieviel Punkte brauche ich, um die MC - Prüfungen zu bestehen?
Antworten Zitieren
#4
Man braucht 75 % um zu bestehen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank, Isolde, für diese schöne Nachricht top Dann kann ich ja schon einmal Punkt 1 und 2 für den PB 2013 abhaken, der Rest folgt im Herbst.

Ähem, noch so eine vielleicht etwas dumme Frage: Für das Zertifikat HPP 2013 habe ich jetzt den Basiskurs absolviert und die online-Prüfung bestanden, der Intensivkurs folgt im Januar, die Hausarbeit demnächst, dann müßte das doch passen, oder?Blush
Antworten Zitieren
#6
Das passt dann bestens! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Puh, *schweiß abwisch*, jetzt habe ichs auch endlich verstanden,

vielen lieben Dank noch einmal, Isolde und einen schönen Abend Shy
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

welchen Vorteil bringt mir denn ein HPP-Zertifikat, wenn ich zur HPP-Prüfung sowieso zum Gesundheitsamt muss und da dann hoffentlich ein Zertifikat bekommeUndecided? Hat das irgendwelche Vorteile?

PB-Zertifikat 2013:
Ich habe die Hausarbeit, Rogers und den MCC Kurs erfolgreich beendet. Bachblüten möchte ich aber nicht machen. Kann mir dazu Alternativ der Werkstatt-Workshop angerechnet werden, um das Zertifikat zu erhalten?

Dank und liebe Grüße,
Petra
Antworten Zitieren
#9
Liebe Petra,
schön, dich hier zu lesen Smile
Zu deiner ersten (berechtigten) Frage: Einzig den Vorteil, dass einige Amtsärzte es gerne sehen, wenn man ein Schulzertifikat vorweisen kann, weil das für sie bedeutet, dass man sich wirklich fachlich mit der Materie auseinandergesetzt hat und nicht nur den Prüfungsstoff auswendig gelernt hat. Der Wert des Zertifikates hängt natürlich auch von dem Namen der Schule und den lehrenden Personen ab, aber diese Schule ist eine sehr alte, lang bestehende und damit renommierte. Mehr Sinn macht ein Zertifikat nicht.

Zu deiner zweiten Frage: Das würde ich die Schule bitten zu beantworten, da ich mit Bachblüten ja nichts anbiete und diese Kombi bei mir nicht mehr vorkommt.

So, und jetzt bin ich aber wirklich offline.. gerade den letzten Bericht für die Krankenkasse geschrieben - jetzt wird Koffer gepackt. Bis nächste Woche Smile
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Hallo!

Eine kurze Frage: Wann ist denn die Online-HPP-MC Prüfung???

Heart - Gruß

Petra
Antworten Zitieren
#11
Die MC-HPP-Prüfung ist immer im Anschluss an den HPP-Ausbildungskurs, und zwar meist 2 Wochen nach Kursabschluss.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Danke IsoldeWink

Heart - Gruß

Petra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zertifikat KarinT 0 1.946 28.06.2017, 19:31
Letzter Beitrag: KarinT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: