Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiiilfe... Brauche Motivation...
#1
Hallo liebes Forum,

bekomme irgendwie gerade Muffensausen... Wie ich das alles schaffen soll...Zwei Ausbildungen parallel, dazu voll berufstätig... Was hab ich mir nur dabei gedacht? Heute den Stressmanager nachgearbeitet. Vom 4.9.-8.9. zweiter Ausbildungsblock. Und parallel die erste Schulung hier, wahrscheinlich auch Lerngruppe... Und ich fehle direkt. Hat das alles überhaupt einen Sinne und die Chance, alles zu schaffen? Ich hoffe es doch sehr...

Und dann auch noch den Vortrag von Freitag nicht wahrnehmen können... Gibt es den eigentlich als,Aufzeichnung oder wenigstens die Folien? Wir lerne ich richtig?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#2
Na klar, liebe Monika, schaffst Du das! Niemand setzt Dir einen Zeitpunkt, an dem Du alles geschafft haben musst. Geh es lockerer an, aber ohne aufzugeben. Du musst weder an Schulungen, noch an Lerngruppen teilnehmen, versuche Dir konstruktiv einen Lernplan aufzustellen.

Mit der richtigen Zielsetzung wirst Du Dein Ziel erreichen!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#3
Ich kann mich Julia nur anschließen...

klar kannst du das schaffen... aber man muss versuchen etwas den Stress rauszunehmen.....

Nimm dir genügend Zeit für alles. Ich hatte auch geplant die Ausbildung in 2 Jahren zu schaffen.. das hat nicht hingehauen... aber nach 3 Jahren hat es geklappt...

Und ich glaube Julia ist wirklich die richtige für Lernmotivation und Zieldefinition...

@ Julia: (Warum hast du das nicht schon vor 2 Jahren angebotenWink Das hätte ich gut brauchen können).

Versuch deine Ziele zu definieren.. und einen Zeitplan zu erstellen - der aber auch etwas Luft lässtSmile

Also nicht zu sehr zweifeln.. sondern weitermachen.. Schritt für Schritt...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Liebe Monika,

ich hatte auch einige Zeit zwei Ausbildungen gleichzeitig laufen (Heilpraktiker und Entspannungspädagoge).

Es funktioniert, aber nur dann, wenn Du Dir selber auch die Zeit dafür gibst!

Wie lange dauert denn der Stressmanager noch?
Ist das der letzte Block oder folgt noch einer?

Den 1. Termin bei den HPPs kannst Du ja eine Woche später noch anschauen und wenn Du mal nicht bei einer Lerngruppe dabei bist ist das auch nicht schlimm!

Nimm den Stress raus Angel

Es ist zu schaffen!
Mache Dir am besten einen Plan wie viel Du für welche Ausbildung lernen möchtest und wann Du dann dafür Zeit hast!
Antworten Zitieren
#5
Ganz ehrlich....ich habe mich schon lange gefragt, wie man mehrere Ausbildungen gleichzeitig machen kann. Da muss ich Julia zustimmen, mit einem Ganztagsjob und familiären Verpflichtungen muss man überall grosse Abstriche machen und Prioritäten setzen. Was man machen kann, hängt stark von der eigenen persönlichen Belastbarkeit ab. Bei mir ging nur eines, der HP. Stress hatte ich damit mehr als genug. Was mich interessiert an Therapien, das mache ich jetzt, ohne Druck.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Danke für Eure Rückmeldungen :-) Eigentlich... habe ich (noch) keinen Stress damit, nur die durchaus berechtigte Sorge, dass ich mir vielleicht doch zuviel aufgehalst habe.

Also... ich habe noch 2 Blöcke Stressmanagement Trainer - 4.9.-8.9. und 26.11.-1.12. Und dann... habe ich hoffentlich fertig. Am gleichen Ausbildungsinstitut, das Du auch kennst, Daniela... und da werde ich nächste Woche erstmal nachfragen, wie genau und was ich eigentlich für die Prüfung lernen soll - das ist mir nämlich nach dem 1. Block nicht wirklich klar. Und das hat mir wirklich Stress bereitet - den ich erstmal beiseite geschoben habe.

Und ich mache mir nicht wirklich Stress, da es für die Neueinsteiger HPP ja das tolle Angebot gab, den Kurs Anfang des Jahres nochmal zu wiederholen. Bin halt nur etwas perfektionistisch veranlagt... und da alle anderen sich schon so viele Gedanken mit Lerngruppe usw machen... Ich schaffe das schon. Und freu' mich riesig darauf. Hatte am Wochenende halt ein kleines Tief und mir das auf einmal alles nicht mehr zugetraut. Schön, dass man hier immer so toll aufgefangen wird - danke Heart
LG
Monika
Antworten Zitieren
#7
MOOOTIVATIOOOOONNNNNBig Grin

: hier bitte!! top2

Schmeiss die Sorgen weg, Du wirst genau das schaffen, das Du Dir als klare Vision vorstellen kannst- geht das nicht, ist es vielleicht ein Zeichen, irgendwas davon auf später zu verschieben.....

Du machst das schon!!Big Grin

Antworten Zitieren
#8
Hallo und liebe Grüsse,

Du kannst hier ein paar tolle Visualisierungstechniken anwenden.

Zum Beispiel kannst Du Dich immer wieder sehen, wie Du lernst. Sieh Dich, wie es leicht geht. Fühle, dass Du genug Zeit hast. Sieh Dich entspannt lernen.

Da kannst Du tricksen, um das tolle Gefühl zu bekommen. Hör einfach Deine Lieblingsmusik - etwas, das Dich richtig hoch bringt, positiv natürlich. Dein Power-Song. Smile Dann kommen automatisch Glücksgefühle. Dann sieh Dich lernen - ganz entspannt. Denk Dir: "Das ist ja super. Ich hab total viel Zeit." Freu Dich richtig stark darüber.

Wenn dann der Stress-Gedanke kommt, sag "Stopp!" Dann hör Dein Lied, sieh Dich voller Freude lernen, denn Du hast ja Zeit.

Wir bekommen immer das, worauf wir unsere Aumerksamkeit richten. Also richte sie auf: Ich habe Zeit. Ich kann das schaffen. Besser: Ich schaffe das. Oder: Ich bin ... Je nachdem, womit Du Dich wohlfühlst.

Du kannst auch Deine Karteikarten nutzen. Nimm ein paar Kärtchen und schreib drauf:

Ich habe so viel Zeit, wie ich brauche.

Ich habe Zeit zum lernen.

Ich lerne entspannt.

etc.

Lies diese Kärtchen morgen nach dem Aufwachen und abend vor dem Einschlafen. Dazwischen immer mal, wenn Du Lust hast. Versuch Dich auf drei bis fünf Kärtchen zu beschränken. Das hilft auch wunderbar für die Prüfung, um alles gut zu schaffen.

Wichtig: Sag es positiv.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn Du noch Fragen dazu hast. Das gilt natürlich auch für jeden anderen. Smile

Habt einen schönen Tag,
Vonny
Antworten Zitieren
#9
(25.08.2013, 21:30)Chania schrieb: bekomme irgendwie gerade Muffensausen... Wie ich das alles schaffen soll...Zwei Ausbildungen parallel, dazu voll berufstätig... Was hab ich mir nur dabei gedacht? Heute den Stressmanager nachgearbeitet. Vom 4.9.-8.9. zweiter Ausbildungsblock. Und parallel die erste Schulung hier, wahrscheinlich auch Lerngruppe... Und ich fehle direkt. Hat das alles überhaupt einen Sinne und die Chance, alles zu schaffen?

Liebe Monika,

das wäre ja noch schöner, wenn Dich die Ausbildung zum Stressmanager unter Stress setzen würde. Das lässt Du nicht zu!

Ich finde Deinen Ansatz nahezu ideal: zuerst Schwerpunkt Stressmanager und "nebenbei" den HPP Basiskurs samt Lerngruppe. Im zweiten Schritt dann volle Konzentration auf die Wiederholung des HPP-Basiskurses samt Lerngruppe (denn den "Stressmanager" hast Du dann schon abgeschlossen und verinnerlicht).

Genau genommen könntest Du es nicht besser planen, oder?

Warum sind wir anderen nicht auch auf die Idee gekommen, uns zuerst mit einer Ausbildung zum Stressmanager zu wappnen, bevor wir den Lernstoff hier absorbieren? Ein schlichtweg genialer Schachzug von Dir!
(Schreibe ich mal so, um die Hürde, die Du aufgebaut hast, ganz niedrig zu machen und den Perspektivwechsel zu verdeutlichen!)

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#10
Habe hier gerade zufällig reingelesen... ok, es gibt keinen Zufall Wink

Mich überkommt auch ab und zu mal das Gefühl / der Gedanke "oh je, wie kam ich nur auf die Idee ne HP-Ausbildung zu machen? Das schaffe ich doch nie..." Mittlerweile kriege ich die Kurve und kann mir sagen "gib dir Zeit, es bleibt nach und nach immer mehr hängen, je mehr Skripte du durch hast!"

Yvonne: Klasse Tips, davon werde ich sicher auch etwas umsetzen!

Susanne: Wow, das hast du echt klasse geschrieben!

Ich habe ehrlich gesagt so meine Probleme damit, meine Glaubenssätze usw. positiv zu formulieren. Mag nicht mal jemand ne kleine Webex-Session hierfür anbieten, bei der man fleißig üben kann? Angel
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#11
Ich kenn mich mit Webex nicht besonders aus , dafür aber umso besser mit Affirmationen, Glaubenssätzen und Visualisierungen. Wenn ihr also wollt, mache ich gerne eine Schulung. Smile Wenn Isolde das okay findet ... Smile

LG
Vonny
Antworten Zitieren
#12
Ihr seid super - wisst Ihr das? Kuss
LG
Monika
Antworten Zitieren
#13
Liebe Vonny, Heart
Isolde findet das nicht nur ok, sondern suuuuuper! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Das ist ja klasse. Dann haben wir ja noch ein kleines Bonbon, auch wenn die Sommerakademie schon vorbei ist...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#15
Dann freu ich mich drauf, mit euch diese Schulung zu machen. Smile

Ich stelle mal was zusammen und lasse euch gaaanz viel Raum zum üben. Wir würden dann mal schauen, wie ihr formulieren könnt, was für Hindernisse es gibt und wie ihr die umgehen könnt, wie oft man das machen muss, wie lange etc. Natürlich gibt es auch jede Menge Tipps und Tricks. Wenn ihr möchtet, zeige ich euch auch, wie man negative Glaubenssätze erkennen und auflösen kann.

Ihr könnt mir gerne schreiben, was ihr euch noch alles zu Glaubensätzen und Affirmationen, zum Formulieren und Visualisieren wünscht, dann schauen wir mal, ob wir das in eine Schulung bekommen. Smile

LG
Vonny
Antworten Zitieren
#16
Oh - wie genial ist das denn? Hoffentlich auch zu einem Termin, an dem ich dieses Mal kann... danke für das tolle Angebot! Kuss

Ich hatte mir übrigens auch schon überlegt - natürlich erst nach Ende meiner Ausbildung, also im nächsten Jahr... - bei Interesse einen Vortrag bezüglich Stress anzubieten. Entweder in der Sommerakademie oder wie auch immer gerne früher. Aber - erstmal muss ich das alles schaffen.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#17
Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Yvonne... so ähnlich funktioniert das auch mit dem Magischen Kreis aus NLP... irre, das funktioniert wirklich. Genauso wie die Sätze von Dir. Die werde ich nochmal verinnerlichen. Heute geht's mir eh wieder besser als die letzten Tage - und mein Optimismus ist wieder da. Ich schaffe mein Pensum - genauso wie Ihr. So - das als positive Motivation in den Donnerstag.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#18
Ja, NLP, Hypnose, Schamanismus, Gesetz der Anziehung, Visualisierungen ... Es arbeitet alles mit demselben Prinzip. Wenn man die Regeln kennt, dann kann man das überall einsetzen. Das ist ja das Wunderbare. Smile

Freut mich, dass es Dir besser geht. Die Hänger haben wir doch alle mal. Wichtig ist: dran bleiben. Und Liebe zu den Dingen, die wir tun.

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
Vonny
Antworten Zitieren
#19
Vonny, super, dass Du uns eine Schulung über Visualisieren ect. anbieten möchtest!

Da freue ich mich darauf!

Im Coaching arbeite ich schon mit Glaubenssatzarbeit und positiven Affirmationen und persönlich übe ich das Visualisieren.

Da ich ja nie auslerne und zudem auch noch gerne lerne freue ich mich auf Deinen Vortrag / Schulung Smile und unterstütze Dich sehr gerne mit der Technik im WebEx Angel
Antworten Zitieren
#20
Klasse, was hier wieder alles möglich ist! top
Da freue ich mich auch schon drauf Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Question Was brauche ich um die Überrüfung beim Gesundheitsamt für den HPP zu schaffen? Schattenwölfin 7 5.588 11.08.2015, 08:06
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Motivation und Anteilnahme danielaco 4 2.686 29.09.2014, 10:47
Letzter Beitrag: barbarahpp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: