Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fall Gustl Mollatz
#1
Was haltet ihr von dem Fall Gustl Mollath, der durch die Presse geht?
Er erhebt schwere Vorwürfe gegen den Psychiatriebetrieb und den Rechtsstaat, und zwar, dass es in der Klinik gedemütigt und erniedrigt worden sei.
Was haltet ihr davon? Habt ihr ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich könnte nur aus der Kinderpsychiatrie berichten.Mache das aber ungerne hier im öffentlichen BereichConfused

Ich kann nur soweit berichten,dass Mobbing durch Mitpatienten von Pflegern und Personal nicht ernst genommen wurden und meiner Meinung nach,als Lapalie runtergspielt wurden.

Ist zwar nicht vergleichbar,wie dass,was durch die Presse geht,aber hat bei uns nachhaltig nachgewirkt.SO,dass ich nicht behaupten möchte,dass das alles übertrieben ist,was Herr Mollatz der Öffentlichkeit erzählt,
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde und alle Hier,
Selbst hatte ich in diesem Jahr mein Jubilaeum in derPsychiatie und hoffe man merkt es mir nicht an.Big Grin
Ich moechte mich auch weil das hier der oeffentliche Bereich ist nicht um um rechtliche und menschliche Belange und Schicksale handelt nicht wirklich aeussern.
Nur soviel seit den Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre hat sich sehr viel in den Psychiatrischen Kliniken getan.
Die lange Verweildauer von Patienten von Jahrzenten bis Lebenslaenglich hat sich auch und mit verschiedenen Reformen gravierent veraendert.
Hier sei nur Prof. Doerner genannt der im Grunde forderte einen Teil der Patienten nicht mehr zu kasernieren sondern wenn moeglich in ihre vertraute Umgebung zurueck kommen zu lassen.
Um nun auf den Fall des Gustel Mollat bin ich allerdings der Meinung das hier ein mindestens Justizirrtum und eine Ungerechigkeit vorliegt!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Ich kenne die Psychiatrie nur von der " anderen" Seite und zwar als ehemalige Krankenpflegeschülerin. Das ist zwar schon in den mitte 90iger gewesen und es hat sich einiges getan, aber ich möchte diese 6 Wochen nicht nochmal erleben!!! Ich fand es für mich grauenhaft!!!! ( die ganzen Medis, Elektroschocks u.v.m) Teilweise taten mir die Patienten schon leid aber ich habe die Erfahrung gemacht das straffe Regeln und Disziplin ganz wichtig sind!!! grad bei Pat. mit Alkohol, Drogen,Spiel und Sexsucht!!! Die Würde eines Menschen in der Psych ist dort meiner Meinung nach nix wert.
Meine Erfahrung!
Fall Gustel Mollath.... wir werden sehen was sich noch in den Medien so tut! Ich bin der Meinung.. so ganz koscher ist er nicht!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#5
Soll ich den Thread in den geschützten Bereich verschieben?

Aber verschiebe ich ihn in den HP-Bereich, können die HPP nicht lesen - und umgekehrt. fragend

Vielleicht könnt ihr allgemein schreiben - ohne bestimmte Personen zu nennen?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Hallo Isolde,

vielleicht wäre es eine gute Idee einen übergeordneten geschützten Bereich zu installieren, wenn das technisch geht? Z.B. für alle Schüler aus allen Bereichen? Nur so mal als Idee.

Wo ist eigentlich der Geschützte Bereich für HPP?

LG Mailena
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

was mich besonders interessiert an den Fall Gustel Mollath, ist die Tatsache das er ja nicht ohne Grund in die Psychatrie gekommen sein soll.
Er hatte seine, mittlerweile Ex-Frau, der Geldwäsche beziechtigt. Mir ist nicht bekannt das man diesen verdächtigungen nach gegangen ist.
Immerhin sind hier Steuergelder anscheinend veruntreut worden und das aus prikehren Kreisen.
Das sollte man glaub ich mal eher hinterfragen als die Zurechnungsfähigkeit einer Person die so etwas behauptet, gleich an den Pranger zu stellen.

Demnächst wird sich ja kaum noch ein Mensch dazu bringen solche Taten anzuzeigen, wenn man dann als Dank gleich weggesperrt wird.

Wenn man mal darüber recherchiert, findet man auch nahstehende Freunde von Gustl Mollath, die mehr zu berichten haben. Nach den neusten Berichten schildert Herr Mollath das in der Psychatrie gefoltert wird.

Sehr interessant. Und wird uns noch sicherlich länger im Atem halten.

LG
Viktoria

P.s.: Dies sind meine eigene Gedanken zu diesem Fall.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Mailena,
den geschützen HPP-Bereich können nur HPP und PB sehen. Bist du im HPP-Kurs, dann müsstest du eine kurze Mail an die Schule schreiben, damit wir dich für diesen Bereich freischalten.

So kann ich das nicht machen, da ich nicht weiß, wer Mailena ist - in unserer Datenbank habe ich zumindest diesen Namen nicht gefunden.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: