Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staphisagria gegen Mückenstiche?
#67
(12.11.2013, 20:54)Mietzi-Tse schrieb: Ich wünschte, ich könnte Dir eindeutig Deine Fragen beantworten. Das kann ich aber noch nicht. Vielleicht warten wir ab, was die Zeit bringen mag.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es hier den einen oder anderen erfahrenen Homöopathen gibt der meine Fragen beantworten könnte.
Aber ok - so muss ich eben abwarten. Hoffentlich nicht 200 Jahre Smile

(12.11.2013, 20:54)Mietzi-Tse schrieb: Für mich ist das auch unbefriedigend. Ich habe aber nichts Besseres als die "subjektiven Erfolge".

Wenn sie Dir genügen ist das ja ok - für die Behandlung kranker Mitmenschen mit Homöopathie sollte es aber schon ein bisschen mehr sein - oder aber man sollte zumindest die Patienten darüber aufklären, dass man keine objektiven Belege für eine Wirkung der verordneten Mittel vorweisen kann.

Das würde man ja wohl zurecht auch von der Pharmaindustrie verlangen, wenn sie Arzneimittel verwenden würde, die nur subjektiv (also nach Meinung des Herstellers) wirken ohne das es dafür irgendwelche objektiven Belege gäbe.


(12.11.2013, 20:54)Mietzi-Tse schrieb: Und die Placebo-Effekte.

Diese bestreitest Du nicht?

Wieso sollte ich die bestreiten?
Allerdings hat Homöopathie den Placeboeffekt nicht für sich alleine gepachtet - der Placeboeffekt tritt bei jedem Arzneimittel auf und eben auch bei Zuckerpillen.
Wer nur Placeboeffekt zu bieten hat kann auch gleich Zuckerpillen verabreichen - auch damit werden viele Kranke Menschen wieder gesund - nur bei Krankheiten die von alleine höchst selten ausheilen (z.B. Syphilis) versagen die Zuckerpillen fast immer - seltsamerweise versagen bei solchen Krankheiten aber auch Globuli fast immer.



(12.11.2013, 20:54)Mietzi-Tse schrieb: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns erträumen lassen.

Au backe:

Im englischen Original hieß es noch:

“There are more things in heaven and earth, Horatio,
Than are dreamt of in our philosophy.” (Hamlet, Erster Akt, Szene 5)

Wilhelm Schüttelspeers "philosophy" mit "Schulweisheit" zu übersetzen ist schon gewagt - auch wenn es die übliche deutsche Übersetzung ist.

Und "in heaven and earth" ist auch was anderes als "zwischen Himmel und Erde"

Davon abgesehen spricht da eine Romanfigur zu anderen und auch wenn es natürlich viele Dinge gibt, die die "Schulweisheit" nicht kennt heißt das ja noch lange nicht, dass man sich "Weisheiten" einfach ausdenken und dann behaupten kann sie würden stimmen.
Kann man natürlich schon - nur ist die Frage ob man mit solchen "Weisheiten" dann auf kranke Menschen losgehen sollte...


(12.11.2013, 20:54)Mietzi-Tse schrieb: Schaffen Gedanken Wirklichkeit?

Würde ich sonst hier schreiben?
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von thomashe - 09.11.2013, 16:37
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von thomashe - 10.11.2013, 18:39
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von thomashe - 11.11.2013, 16:30
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von thomashe - 12.11.2013, 19:18
RE: Staphisagria gegen Mückenstiche? - von ElkeO - 12.11.2013, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: