ich möchte das gern für mich zum Abschluss bringen.
Die Frage, ob Homöopathie über Placebo-Effekt hinaus wirksam ist, wird mich fortan nicht mehr loslassen. Ich schaue danach. Deine Fragen vergesse ich nicht.
Ich ziehe mein Angebot, nach Beweisen zu suchen, aber zurück.
Du hast, glaube ich, Recht. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, sonst hätte hier jemand damit aufgewartet.
Mir ist auch unbehaglich zumute, wenn jemand quasi-mystische Dinge behauptet, die gar nicht nachzuhalten sind. Ich bin skeptisch, ob Homöopathie wirksam ist.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich allgemein an Gesetze höherer Ordnung glaube. Da ist die Wissenschaftlichkeit nur ein Aspekt unter mehreren.
Und ja, ich würde meine Kinder impfen lassen, wenn ich es für sinnvoll halte.
Und nein, die "wissenschaftliche Objektivität" ist nur ein Teilgebiet des uns insgesamt zur Verfügung stehenden Wissens. Auf dieser Art der Verifizierung zu beharren, halte ich für ebenso verantwortungslos.
Antibiotika schaffen Resistenzen. Hier liegt zuweinig Heil in der "Wissenschaft". Echtes Nachdenken wäre förderlicher. Aus den Erfahrungen zu lernen, nachhaltig zu denken, ist mein Wunsch.
Ich möchte, dass Du Dich bei mir entschuldigst, so überheblich mit mir umzugegangen zu sein.
Ich habe Interesse, Zeit, Gedanken und Mühe investiert, Deine Gedanken aufzunehmen und Fragen zu beantworten.
Ich will eine Antwort von Dir, was Du abseits von Häme zu bieten hast.
Conny
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -