wie groß und wie schwer ist das Mädchen?
Außerdem ich würde gerne wissen, ob das Knie zeitnah zu dem Skiunfall anschwoll und wie Knietests ausfallen ( Lachmann, Meniskus, Seitenbänder usw.) im Seitenvergleich. Ist die Patella frei beweglich? Kann man den Schmerz durch eine Bewegung provozieren? Wo ist der Druckschmerz? Schmerzt die Patella auf Druck, besonders, wenn das Mädchen versucht, gleichzeitig den Quadriceps anzuspannen? Ist die Schwellung gleichmäßig verteilt oder eher in der Kniekehle? Wie sehen die Beinachsen aus? Welche Freizeitbeschäftigungen hat das Mädchen, welchen Sport treibt sie? Wie eingeschränkt ist die Bewegung genau (im seitenvergleich würde ich Winkel messen). Hab ich einen harten Bewegungsstopp in die Flexion? So weit zum Knie selbst.
Weiter würde ich gerne wissen, was genau bedeutet: " öfter mal subfebrile " Temperaturen. Wie oft, wie lang, fühlt sie sich dann auch sonst nicht so gut und belastbar. Korrelieren die subfebrilen Temperaturen mit der Schwellung?
Gibt es ein Blutbild? Entzündungswerte zum Zeitpunkt der Schwellung und der Temperaturerhöhung?
Liebe Grüße
Claudia