Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sonne bringt es an den Tag......
#1
Auweh, jetzt ist es also soweit....die Sonne ist da, brennt vom Himmel und geht bestimmt nicht weg bis November.Also muss ich wie jedes Jahr notgedrungen meine Sommersachen hinter den Wollpullovern herauskramen. Wobei ich jedes Jahr die erstaunliche Entdeckung machen muss, dass die duennen Klamotten sich im Winter auch in der Schublade oder im Schrank exakt wie Metall bei Kaelte verhalten: Sie schrumpfen!Big Grin
Was noch erstaunlicher ist, und auch obendrein jeder Physiklehre trotzt: Je weniger Stoff, desto mehr schrumpft er......
Badesachen sind da das beste Beispiel!Spaetestens mit dem ersten sonnigen Wochenende kommt eine Einladung von Freunden , die -man hoere und staune- eine Jacht in der venezianischen Lagune besitzen.Eine Rundfahrt im venezianischen Hafenbecken, dann raus in die Lagune, ein Bad und Mittagessen im Boot. Sonnenbaden.....Hilfe!!!!! Also allen Mut zusammennehmen und auf zum Shoppen. Dabei sind folgende Regeln zu beachten:
1. Geschaefte ausfindig machen, die auch Sachen Groesse 40 und hoeher fuehren. Nicht einfach, Groesse 40 ist hier Uebergroesse......
2.Sich schoen zurechtmachen( wasserfestes Make-up!), die grausame Wahrheit des ungeschminkten Koerpers ist schlimm genug
3. etwas anziehen, was schnell ausgezogen werden kann, nicht an verschwitzter Haut klebt, keine Reissverschluesse hat und von dunkler Farbe ist ( Haende schwitzen auch!)
4. Allein gehen.Es wird schlimm werden, dazu braucht man keine Zuschauer! Die einzige Ausnahme vielleicht...eine Schwester oder Freundin mit groesserer Kleidernummer!

Da bei der Geschaeftsauswahl nach oben erwaehnten Kriterien sowieso nur eine Handvoll uebriegbleiben,werden die Umkleidekabinen inspiziert. Alles streichen, was Vorhaenge hat, die nicht zum Boden gehen. Andernfalls bietet man interessierten Zuschauern von aussen folgende Spektakel:
1. ein Loch im Strumpf
2. ein Huehnerauge am kleinen Zeh
3. unrasierte Waden
4. unlackierte Fussnaegel( mal ehrlich, wer tut das auch im Winter??)
wer es noch schafft, die Struempfe schnell auszuziehen, bevor man den unbekleideten Fuss fremden Blicken preisgibt, praesentiert rote ( Ranvier-) Schnuerringe an Knoechel oder unter dem Knie......

also nix!

Noch ein grosses No-Go: Keine Spiegel in der Kabine sondern nur draussen. Vor allen Leuten! Nur ueber meine Leiche!!!!

Spaetestens jetzt ist nur noch ein Geschaeft uebrig. Meist das gleiche vom letzten Jahr.Die ( langbeinige, hoechstens 20jaehrige, max Groesse 32) Verkaeuferin guckt auch schon so komisch....der Staender mit den Bademoden ist vollgepackt mit den huebschesten Fummeln in allen Farben und Formen. in Groesse 32, 34 36...dann nimmt die Auswahl entschieden ab.Wobei jede Frau weiss, dass gerade Bademode sehr klein ausfaellt...bei Groesse 40 haengen dann zusehens weniger bunte Teile ,bei 42 sind es ganze drei Modelle in figurfreundlichem Schwarz und Dunkelblau.Na ja, ich wollte sowieso schwarz...
Ich verschwinde also mit den drei Modellen ( mehr sind nicht erlaubt, man muss sich halt wieder anziehen und noch mal los...)in der Kabine.Eins wird es doch wohl sein? Runter mit dem Kleid und den neuen Bikini ueber der eigenen Unterwaesche anprobieren.Warum ist es so heiss hier?
Der Spiegel im heimischen Schlafzimmer war schon ungnaedig. Was der hier in der Kabine so zeigt, ist Folter!Und das grelle Neonlicht erst! Jede Wurst und jede Delle gnadenlos ausgeleuchtet....was ist das fuer eine weisse, huettenkaeseaehnliche Masse, die da ueber den Schluepferrand quillt und sich an den Oberschenkeln breitmacht? Hatte ich das immer schon??Bin noch voll geschockt, als in der Kabine neben mir eifriges Geraschel zu vernehmen ist." Schatzi..." floetet ein Stimmchen...." wuerdest du mir bitte den Bikini in Groesse 32 herbringen?Der hier ist ein bisschen gross, was meinst du?" Eine maennliche Stimme antwortet mit anerkennendem Grunzen....Ich schaue verschaemt an mir runter, wo die Naehte eines figurfreundlichen schwarzen Zeltes deutlich sichtbar gegen die Ueberbelastung kaempfen und treffe folgende Entscheidungen:

1. Sonne bekommt meiner Haut nicht und ist ungesund
2. der Bikini vom letzten Jahr wird es auch noch dieses Jahr tun muessen ( schliesslich macht er das schon so einige Jahre)
3 ich kaufe mir einige Meter Stoff und naehe mir einen Pareo. Mindestens tischdeckengross ( fuer 12 Personen)
4. ich leide unter Seekrankheit. Ist nicht gelogen!
Also ziehe ich mich an, laechle die Verkaeuferin nett an, haenge alles wieder ordentlich auf seinen Platz und gehe ein Eis essen.Tongue

Einen schoenen Sommer wuensche ich euch allen. Meiner wird bestimmt ganz wunderbar!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Ich kugel mich gerade vor lachen! Martina, wir sind nicht nur Namensvetterinnen - ich hatte beim lesen das gefuehl du warst mit mir zusammen in diesem Geschaeft.....herrlich, das du auch nicht diesen ganzen Quatsch mitmachst!!! Ausserdem bin ich FELSENFEST davon ueberzeugt das in JEDER Umkleidekabine keine normalen Spiegel haengen sondern diese Verzerrspiegel. Ich danke dir fuer diesen wirklich tollen Tagesabschluss.

Eine geruhsame Nacht und - wie gesagt - einen tollen Sommer uns allen!

Lieben Gruss,
Martina Cool








Antworten Zitieren
#3
Oh ja... das Ganze habe ich auch erlebt.... und bis jetzt noch keine Badekleidung gefunden.. und ich dachte noch, dass ich noch in normale Größen passe.. aber spätestens bei den Bademoden habe ich das Gefühl, dass die nur bis Größe 36 hergestellt werden. Und auch bei Gr. 38, 40, 42 wird nur Gr 36 genommen und einfach versch. Größenschildchen reingeklebt....Smile

und du hast recht.. Kleider schrumpfen innerhalb eines Jahres.. bestimmt ist das physikalisch zu erklären. Durch die kalten Außentemperaturen schrumpfen die Fasern.. ist doch ganz klarWink

Einfach klasse dein Beitrag...

und ich musste wirklich lachen, denn ich habe 2 Nachmittage verbracht um einen Bikini zu suchen. Jetzt lasse ich mir versch. zuschicken, damit ich nicht in einem vollen Geschäft aus der Kabine raus muss.....

GGGLG und DAnke für ein Lachen, dass du mir heute geschenkt hastSmile

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Rumkugel....klasse geschrieben Martina... Deinen Humor muss man einfach lieben.

LG Gini, die nix am Hut hat mit Sonnenbaden und daher auch kein Badezeug braucht...wat nen Glück Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Gini,da hast du wirklich Glück.Cool

Ich habe mir einen Tankini für die Kur gekauft.Der liegt noch in der Verpackung hier und grinst mich täglich blöde an als wenn er sagen will:"los,probier mich an...blamier dich ruhig.....ich will an deinem Ego kratzen"Confused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
oh Petra.... ich glaube auch, dass diese fiesen Teile ein Eigenleben und einen fiesen Charakter habenSmile

Morgen müsste mein Paket ankommen. und dann muss ich es auch probieren...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Martina, ich liebe deinen Humor!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Kalorien sind kleine Tierchen, die in Schränken und Schubladen überwintern und aus langweile die Kleidung enger nähen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#9
Liebe Martina,


danke für den humorvollen Start in den Tag und: YES, that´s it!!!!!Big GrinCool

Besser kann man es nicht beschreiben. roflroflrofl Herrlich, deine Geschichte!

Ich habe vor einiger Zeit schon darüber nachgedacht, mich als Unternehmensberaterin für Unterwäsche oder Bikiniläden zu melden!!
Kein Scherz. Meine Empfehlung zur Umsatzsteigerung:

1. Kleiner Größen auf der Kleidung angeben (also z.B. 38 auf die 42 peppen)
2. Einen "Schlank-mach-Spiegel", wie man ihn auf Kinderspielplätzen manchmal findet, so einen Verzerrspiegel, der einen dünn aussehen lässt.
3. einen getönten Spiegel in rötlich-braun.
4. eine angenehme Softlicht-Atmosphäre (Fotografen kenne den Softfilter! Smile )

Ich bin sicher, die Umsätze in den von mir präparierten Läden würde schlagartig in die Höhe schellen. Big GrinCool

Ich persönlich brauch auch keinen Bikini mehr. Rolleyes
Antworten Zitieren
#10
Merke: Niemals und unter gar keinen Umständen ein Posting unter Small Talk von Martina in der morgendlich-muffeligen S-Bahn lesen!!!
Wird man nämlich von einem Lachkrampf geschüttelt, den man vergeblich versucht zu unterdrücken, hat das eine sehr fragwürdige Aussenwirkung.
So geschehen soeben in der S 1 nach Düsseldorf. Die mich ausdruckslos fixierenden Mitreisenden hatten allerdings keine Chance, mir die Laune zu verderben Big Grin
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#11
Hallo Martina,
danke für deine Geschicht und deinen Humor,der unseren trüben Sommer erhellt und ein Stück freundlicher macht!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Der Tag ist gerettet, Danke Martina Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#13
Danke ihr Lieben,

es ist einfach schön an dieser Fröhlichkeit und Relativierung von "Problemen" teilzunehmen!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#14
Ohh, Werner, warst du jemals Badehosen kaufen? Oder hat dir deine Frau eine Auswahl mit nach Hause gebracht?Big Grin Es wuerde mich doch sehr interessieren, diese Qual mal aus dem Blickwinkel eines Mannes zu erleben......Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#15
Hallo Martina,
Badehosen habe ich zur Zeit zwei,jetzt aber ein Paar größere Modelle mit Bein und Kodel zum Zubinden und nicht mehr die Tarzanhosen von früher.

Meine Sachen kaufe ich mir fast immer selber und brauche auch nie lange suchen,weil ich sofort sehe ob etwas für mich dabei ist.Zielsicher gehe ich zu den Artikeln und finde immer das Richtige.

Das liegt auch daran das ich in Läden gehe die viele italienische Artikel führen und auch kleine Grössen haben für mich.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Hihi, danke für diese herrliche Geschichte liebe Martina! Ich persönlich habe auch beschlossen, dass ich dieses Jahr keinen Bikini benötige.. Tongue Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#17
Liebe Martina,

warum schreibst du nicht Kurzgeschichten für Frauenzeitschriften. Ich bin sicher, die Umsätze der jeweiligen Zeitschrift würden um ein Vielfaches steigen Smile.

Ich gehe dieses Jahr wohl mal baden und es ist mir egal wie ich dabei aussehe. Wenn die Leute etwas zu lästern haben, dann freue ich mich, dass ich ihnen geholfen habe, ihren Tag zu verschönern.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#18
hihihi, mein Badeanzug dient mir schon ein paar Jahre treu so auch dieses Jahr. Ist so schön bequem Wink(ausgeleiert) und kneift nicht.

Wenn ein Spiegel kommt, schaue ich einfach in eine andere Richtung Cool und ansonsten ist meine Ausstrahlung, dass ich schlank bin und eine super Figur habe und in meinem Badeanzug toll ausseheBig Grin.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#19
[Bild: b0201.gif] Super! Danke für den Beitrag Heart Ich habe mich köstlich amüsiert. Du hast es echt auf den Punkt gebracht. [Bild: b0201.gif]
Liebe Grüße, Sandra [Bild: t119007.gif]
Antworten Zitieren
#20
Lieber Werner, es verbluefft mich immer wieder, wie einige Maenner es schaffen, noch vom Buergersteig draussen das richtige Teil auf der Stange zu erspaehen, es in Windeseile zusammenraffen, zahlen und wieder zu Hause sein zu koennen! Liegt das in euren Genen?Big Grin

Kompliment fuer den anscheinend noch kleinen Po. Ich sterbe vor Neid!

Allerdings gaebe ich was drum, ein Foto von dir als Tarzan zu sehen.......Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: