Was noch erstaunlicher ist, und auch obendrein jeder Physiklehre trotzt: Je weniger Stoff, desto mehr schrumpft er......
Badesachen sind da das beste Beispiel!Spaetestens mit dem ersten sonnigen Wochenende kommt eine Einladung von Freunden , die -man hoere und staune- eine Jacht in der venezianischen Lagune besitzen.Eine Rundfahrt im venezianischen Hafenbecken, dann raus in die Lagune, ein Bad und Mittagessen im Boot. Sonnenbaden.....Hilfe!!!!! Also allen Mut zusammennehmen und auf zum Shoppen. Dabei sind folgende Regeln zu beachten:
1. Geschaefte ausfindig machen, die auch Sachen Groesse 40 und hoeher fuehren. Nicht einfach, Groesse 40 ist hier Uebergroesse......
2.Sich schoen zurechtmachen( wasserfestes Make-up!), die grausame Wahrheit des ungeschminkten Koerpers ist schlimm genug
3. etwas anziehen, was schnell ausgezogen werden kann, nicht an verschwitzter Haut klebt, keine Reissverschluesse hat und von dunkler Farbe ist ( Haende schwitzen auch!)
4. Allein gehen.Es wird schlimm werden, dazu braucht man keine Zuschauer! Die einzige Ausnahme vielleicht...eine Schwester oder Freundin mit groesserer Kleidernummer!
Da bei der Geschaeftsauswahl nach oben erwaehnten Kriterien sowieso nur eine Handvoll uebriegbleiben,werden die Umkleidekabinen inspiziert. Alles streichen, was Vorhaenge hat, die nicht zum Boden gehen. Andernfalls bietet man interessierten Zuschauern von aussen folgende Spektakel:
1. ein Loch im Strumpf
2. ein Huehnerauge am kleinen Zeh
3. unrasierte Waden
4. unlackierte Fussnaegel( mal ehrlich, wer tut das auch im Winter??)
wer es noch schafft, die Struempfe schnell auszuziehen, bevor man den unbekleideten Fuss fremden Blicken preisgibt, praesentiert rote ( Ranvier-) Schnuerringe an Knoechel oder unter dem Knie......
also nix!
Noch ein grosses No-Go: Keine Spiegel in der Kabine sondern nur draussen. Vor allen Leuten! Nur ueber meine Leiche!!!!
Spaetestens jetzt ist nur noch ein Geschaeft uebrig. Meist das gleiche vom letzten Jahr.Die ( langbeinige, hoechstens 20jaehrige, max Groesse 32) Verkaeuferin guckt auch schon so komisch....der Staender mit den Bademoden ist vollgepackt mit den huebschesten Fummeln in allen Farben und Formen. in Groesse 32, 34 36...dann nimmt die Auswahl entschieden ab.Wobei jede Frau weiss, dass gerade Bademode sehr klein ausfaellt...bei Groesse 40 haengen dann zusehens weniger bunte Teile ,bei 42 sind es ganze drei Modelle in figurfreundlichem Schwarz und Dunkelblau.Na ja, ich wollte sowieso schwarz...
Ich verschwinde also mit den drei Modellen ( mehr sind nicht erlaubt, man muss sich halt wieder anziehen und noch mal los...)in der Kabine.Eins wird es doch wohl sein? Runter mit dem Kleid und den neuen Bikini ueber der eigenen Unterwaesche anprobieren.Warum ist es so heiss hier?
Der Spiegel im heimischen Schlafzimmer war schon ungnaedig. Was der hier in der Kabine so zeigt, ist Folter!Und das grelle Neonlicht erst! Jede Wurst und jede Delle gnadenlos ausgeleuchtet....was ist das fuer eine weisse, huettenkaeseaehnliche Masse, die da ueber den Schluepferrand quillt und sich an den Oberschenkeln breitmacht? Hatte ich das immer schon??Bin noch voll geschockt, als in der Kabine neben mir eifriges Geraschel zu vernehmen ist." Schatzi..." floetet ein Stimmchen...." wuerdest du mir bitte den Bikini in Groesse 32 herbringen?Der hier ist ein bisschen gross, was meinst du?" Eine maennliche Stimme antwortet mit anerkennendem Grunzen....Ich schaue verschaemt an mir runter, wo die Naehte eines figurfreundlichen schwarzen Zeltes deutlich sichtbar gegen die Ueberbelastung kaempfen und treffe folgende Entscheidungen:
1. Sonne bekommt meiner Haut nicht und ist ungesund
2. der Bikini vom letzten Jahr wird es auch noch dieses Jahr tun muessen ( schliesslich macht er das schon so einige Jahre)
3 ich kaufe mir einige Meter Stoff und naehe mir einen Pareo. Mindestens tischdeckengross ( fuer 12 Personen)
4. ich leide unter Seekrankheit. Ist nicht gelogen!
Also ziehe ich mich an, laechle die Verkaeuferin nett an, haenge alles wieder ordentlich auf seinen Platz und gehe ein Eis essen.

Einen schoenen Sommer wuensche ich euch allen. Meiner wird bestimmt ganz wunderbar!

Glückliche Patentante von nadinebe