Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anthroposophische Heilkunde
#81
Hallo Nicole,

für mich wäre 09.00 Uhr besser als 08.30, aber ich schließe mich im Zweifel der Mehrheit an.

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag geht alles. Am liebsten ab der 2. Septemberwoche...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#82
Warten wir mal was Anke und Marion sich noch ausgedacht haben :-)

Heute Nacht erhalten wir unser Prüfungsergebnis, ich bin ja schon sehr gespannt.

lieben Gruß, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#83
Liebe Nicole,

ich bin auch gespannt auf die Prüfungsergebnisse. Ich habe die Prüfung erst heute in den frühen Morgenstunden geschrieben, weil ich bis dahin gezögert habe, ob ich mir das überhaupt zutrauen soll. Aber so schwer war's dann auch wieder nicht; ich bin ganz gut zurechtgekommen. Ihr vermutlich auch.

Das könnte nun bedeuten, dass Manfed uns gnädig war oder dass wir tatsächlich etwas gelernt und verinnerlicht haben oder beides...

Jedenfalls war das ein sehr spannender Kurs und wenn es ihn nochmals gibt, dann wiederhole ich. Das kann man nämlich nicht oft genug hören...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#84
Wo und wie kann ich das Ergebnis der Abschlussprüfung einsehen? LG Barbara
Antworten Zitieren
#85
(26.08.2014, 13:02)susannesch schrieb: ich bin auch gespannt auf die Prüfungsergebnisse. ... Aber so schwer war's dann auch wieder nicht; ich bin ganz gut zurechtgekommen. Ihr vermutlich auch. Das könnte nun bedeuten, dass Manfed uns gnädig war oder dass wir tatsächlich etwas gelernt und verinnerlicht haben oder beides...Jedenfalls war das ein sehr spannender Kurs und wenn es ihn nochmals gibt, dann wiederhole ich. Das kann man nämlich nicht oft genug hören...
Herzliche Grüße
Susanne

Liebe Susanne,
danke für Deine schöne Rückmeldung. Rolleyes
Der Kurs wird sicher wieder aufgelegt und bisherige Absolventen sind herzlich willkommen, bei ermäßigter KiursgebührIdeaSmile

Mir hat der Kurs auch richtig Spass gemacht und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten. Vielleicht ergibt sich auch eine Supervisionsgruppe. Bei mir scheiterts im Moment an der Zeit. Toll, dass Ihr einen Arbeitskreis ins Leben rufen möchtet, vielen Dank an NicoleKuss

Die Prüfung war nach meinem Empfinden nicht leicht. Wer sie so empfunden hat und gut abgeschnitten hat, alle Achtung und Kompliment.Idea

Die Ergebnisse bekommt Ihr von der Schule. Ich selber kenne sie auch noch nicht, bin aber bei einer solch tollen Truppe sehr zuversichtlich.Smile

Wünsche Euch noch einen schönen Sommer. Ich mach mich jetzt auf die Reise in den Süden.blume

Viele Grüße
Euer
Manfred
Antworten Zitieren
#86
(27.08.2014, 06:20)Manfred Nistl schrieb: Der Kurs wird sicher wieder aufgelegt und bisherige Absolventen sind herzlich willkommen, bei ermäßigter KiursgebührIdeaSmile

Die Prüfung war nach meinem Empfinden nicht leicht. Wer sie so empfunden hat und gut abgeschnitten hat, alle Achtung und Kompliment.Idea

Danke, lieber Manfred!

Was bin ich erleichtert, dass Du schreibst, die Prüfung sei nicht leicht gewesen. Dann kann es ja unumgänglich nur darauf hinauslaufen, dass wir tatsächlich etwas gelernt haben? Angel

Das muss am Pädagogen in Dir liegen, der uns sicher durch das hohe Gewässer der Anthroposophie gelenkt hat.
Der Stoff ist nun wirklich ganz und gar nicht banal, sondern rundum komplex. Genau aus diesem Grund lasse ich auch mal Deinen Hinweis auf die reduzierte Kursgebühr für Wiederholer hier stehen. Denn ich möchte natürlich, dass der Kurs nochmals zustande kommt.

Barbara fragt oben, wie man die Ergebnisse der Prüfung einsehen kann. Ganz einfach: Als Du die Prüfung abgeschlossen und versendet hast, hast Du als Bestätigung eine E-Mail von der Schule bekommen. Darin ist der Link enthalten, den Du anklicken musst, um zu Deinem Prüfungsergebnis zu kommen.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#87
Leider habe ich keine Bestätigung von der Schule bekommen. Hoffentlich hat es trotzdem geklappt und die Prüfung übermittelt. Ich werde mal recherchieren. LG
Schade, dass nun schon alles wieder vorbei ist. Manfred und die Anthroposophie.....
Danke an Manfred und an meine Mit Studenten. LG Barbara
Antworten Zitieren
#88
Hat sich mittlerweile alles geklärt! Ich konnte mein Ergebnis einsehen. Danke.
......und jetzt?
Feiern wir eine Party!!! ;-)) Das wäre doch sehr nett. Eine Seminarsabschlussparty und lassen dabei die Korken knallen und tanzen übers Parkett................ LG Barbara
Antworten Zitieren
#89
Oh, das freut mich Barbara! Dann ist alles bestens?

Ich tanze mit!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#90
Schön!
Mir ging es genauso wie Dir. Ich war auch auf die gleiche Weise erstaunt und jetzt siehe da, bin ich noch mehr erstaunt. Wow. LG Barbara
Antworten Zitieren
#91
Jaaaaa.... feiern...... ich entnehme euren Aussagen, daß ihr auch bestanden habt. Das ist ja toll.. Smile
Barbara, es wäre schön, wenn du Zeit hättest zum Gesprächskreis dazu zu stoßen da du uns immens bereichern könntest. Wie sieht es aus??

Heart liche Grüße, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#92
Hallo Manfred,

Sieht so aus als hätten alle die Prüfung bestanden.Ich freue mich auch auf
mein positives Ergebnis.
Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer/-innen.
Danke für das Seminar,und die Freude die du an der Anthroposophie hast.
Die Anthroposophie ist das Beste was mir begegnet ist.
Beruflich wird das auf jedenfall mein Hauptbereich sein.
Ich habe da was in "Arbeit".

Liebe Grüßeblumetop2
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#93
Danke Nicole, ich werde versuchen, mich mit einzubringen.
Bin jetzt auf dem Weg zum Andreashof am Bodensee - hier wird die Lichtwurzel in großen Gewächshäusern in Hochbeeten angebaut. Dort tanze ich im Rosengarten.......
Vielleicht ist jemand von euch zufällig auch in der Nähe?

Liebe Grüße

Barbara
Antworten Zitieren
#94
Hurra, Hurra Big Grin

Hab auch bestanden Big Grin
Ich gratuliere auch allen meinen Mitschülern.
Schade, dass die Zeit schon vorbei ist

Marion
Antworten Zitieren
#95
... das hört sich toll an Barbara Smile

Nur zur Info für euch: ich habe jetzt wegen eines Termines bei Daniela angefragt und gebe Euch Bescheid sobald ich das Okay habe. Bis dahin, eine gute Zeit, Heart lich, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#96
Leider, leider sind jetzt die Aufzeichnungen abgeschaltet. Immerhin konnte ich doch einige nochmals nachhören.

Nachdem sie nun weg sind, freue ich mich besonders, wenn wir "alleine" weitermachen...

Liebe Grüße
Susanne

PS: Liebe Barbara, was hat Dich zum Andreashof geführt? Die Lichtwurzeln?
Antworten Zitieren
#97
Hallo Ihr Lieben,

unser erster Gesprächskreis findet am
Donnerstag, 25.09.14
um 08:30-10:00 Uhr statt.

Geplant ist eine Vorstellungsrunde, die Nachbesprechung der Prüfung wenn ihr mögt und noch eine Fallbesprechung.
Außerdem wäre es schön, wenn sich schon jeder Gedanken dazu machen würde, welche Themen er gerne in unseren Gesprächskreis aufnehmen würde.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bis dahin Heart Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#98
Nochmal ich: Das Passwort für den Gesprächskreis ist das gleiche wie zur Schulung!
Euch allen einen sonnigen Sonntag, lieben Gruß,
Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#99
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, über diesen Gesprächskreis und besonders Dein Engagement, liebe Nicole kuss2.

Nachbesprechung der Prüfung ist toll! Da gab es sicher unterschiedliche Erfahrungen. Ich bin gespannt und wünsche Euch viel Freude und Erkenntnisse dabei.
Vielleicht schaffe ich es auch mal dazu zu kommen, oder Ihr sammelt Themen und wir machen einen Arbeitstkreistermin aus.

Viele Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
Hallo Manfred,

danke für dein Vertrauen. Ich hoffe, daß ich deinen homöopathischen und miasmatischen Geist weitertragen kann. Am Donnerstag ist ja soweit.

Ein Arbeitskreis wäre natürlich toll.. ich bin mir sicher, daß uns noch einige Fragen begegnen..


lieben Gruß, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Anthroposophische Heilkunde Ausbildung - Neustart und Info Manfred Nistl 5 5.297 25.02.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe für Anthroposophische Heilkunde Kurs 2021/2022 martina_st 1 959 22.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Filmporträt über Anthroposophische Medizin UliK 1 2.350 05.03.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Arbeitskreis *Anthroposophische Heilkunde* Andrea L. Rapp 11 6.262 05.12.2018, 19:25
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp
  Anthroposophische Heilkunde-Kurs? Birgit Ma 69 25.376 23.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: