Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puh, ist das warm heute!
#1
Wink 
Hallo zusammen,

also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde dieses Wetter äußerst anstrengend. Cool

Ich halt jetzt meine Füße ins Basenbad und mach mir Basenwickel!
Kurz: Feierabend für heute! Rolleyes

Und nun würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure persönlichen Tipps gegen die Hitze preisgeben würdet. SmileHeartHeart

Was ist eure besten Ratschläge bei diesem Wetter. Smile

Ich wünsch euch einen angenehmen Abend!
Ist eigentlich der Biergarten zu empfehlen? Tongue

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
ACHHHHHHHHHHHHHH, Ich liebe es!
Ich mag Hitze!
Planschbecken in Schatten, Füße rein, Buch in die Hand, große Kanne Wasser daneben, Kinder dürfen mit Sand, Erde, Wasser matschen wie sie wollen, halbgefrorene Wassermelone, Banane-Erdbeer-Shake (mit Hafermilch.....superlecker)....................ich bin so dankbar für diesen Tag! :-)

Ach ja, gleich gehts in den Biergarten Smile
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#3
Ich habe meinen Orchideen die Wasserspritzpistole gemopselt und neble mich in regelmäßigen Abständen (also ständig) damit ein. Herrlich! Seit heute Nachmittag habe ich mich allerdings bei windstillen 36 Grad im Schatten in die kühlere Wohnung zurückgezogen. Freiburg ist ein Hexenkessel durch und durch Wink

Viele Grüße, Sandra
Antworten Zitieren
#4
Ich gehe hier auch ein wie ein PrimelchenSad

Ich komme mit den Temperaturschwankungen gar nicht zurecht.Wenn ich nicht muss,gehe ich auch nicht raus.An lernen ist gar nicht zu denken.Ich freue mich einfach nur auf mein Bett heute Abend mit aufgerissenem Fenster in der Hoffnung,dass ich schlafen kann

Aber ich jammer nicht....man macht das Beste drausBlush
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Nach einem stickigen Bürotag nun zu Hause. Fussbad und kaltes alkoholfreies Weizen auf der Terrasse....
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#6
War mit meinen 2 Jugendlichen im Freibad, haben aber abgebrochen, da es sehr voll wurde und kaum Schattenplätze. In der kühlen Wohnung ist es weit aus besser auszuhalten. Auch an das Lernen war nicht zu denken, deshalb machen wir auch nun das Beste und genießen unser Eis.
Antworten Zitieren
#7
Stuttgart....38 Grad im SchattenBlush ....8 Std im Büro...ich liebe Hitze, aber nicht wenn ich nicht frei hab und kein Wasser vor Türe hablol2 hab beim Heimkommen geduscht und sitze jetzt vorm PC und warte bis Isoldes Unterricht anfängt......an ein Basenfußbad hab ich auch schon gedacht und Yoga nach SonnenuntergangBig Grin

Antworten Zitieren
#8
Puhh, Freiburg auch Höchstzahlen .. " 36 Grad und es wird noch heisser" (kennt Ihr das Lied?)
Eigentlich mag ich es, aber die heutigen Ozonwerte machen mir etwas zu schaffen... aber nach der online-Schulung habe ich jetzt FEIERABEND für heute und wie meine jugendlichen Kinder sagen, werde ich jetzt erstmal chillen.. Cool
..außer dem habe ich jetzt Lust bekommen (dank dem Thread) auf Lesen eines Krimis und heute abend eines der vielen Tatorts gucken Tongue
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#9
mein Tipp gegen die HitzeTongue

Ich wohne im schönen Alpenvorland und wir haben viele eisigkalte Gebirsgflüsslein.
Es gibt nichts schöneres gegen HitzeBig GrinBig Grin
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#10
Schwitz - Puh, ja alle wollten Sommer - jetzt ist er endlich da! Hurra!!
Meine Kinder sind aus dem Pool nicht mehr rauszukriegen und ich steck auch ab und zu meine Füße rein.
Bei uns gibt's den ganzen Tag schon kalte Melone, kalte Erdbeeren, kalten Salat und eisgekühlte Hollunderschorle.
Lernen?? An so einem Tag eher nicht möglich. Kann ich mir schon anschaun, aber ich glaub nicht, dass da was hängen bleibt (außer Schweiß Big Grin)
Leider musste ich trotzdem heute fleissig sein, aber im Haus wars anständig kühl.
Nun Füße hoch und nichtmitdenkmuss Film anschaun! Tongue
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#11
Ich war heute nach Feierabend mit unserer Fellnase in der Hängematte Smile
   
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
Bitte nicht beschweren,es wird in Kuerze wieder kuehler und wer will schon nach dem langen Winter wieder die Heizung anstellen?
Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Mensch Savina, wie kann man sich denn bei Hitze noch eine Fellnase auf den Körper packen??? Mir sind da manchmal Umarmungen meiner Kinder schon zuviel, obwohl ich gut hitzeerprobt bin.

Mein tipp: Einfach ignorieren...

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#14
Puuuh, Savina, mit so einem haarigen und noch waermeren Biest?Big Grin

Huh, Julia, da haben wir gleichzeitig dasselbe gedacht!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#15
Ich find's super! Endlich Sommer. (Soll ja leider nicht so bleiben).
Mein Tipp:
Aloe Vera Mojito:
1/2 -1 Limette (in Spalten)
1 Teel brauner Rohrzucker (mit den Limetten etwas zerstoßen)
ein paar Eiswürfel
ca 50-100ml AloeVera Saft
2-3 Zweige frische Minze
mit Ginger Ale (wer es ganz sauer mag auch nur mit Sprudel) auffüllen

Extrem erfrischend und kühlend und super lecker!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#16
Also ein bisschen zu heiß ist es mir im Grunde schon.

Aber ich will mich nicht beschweren, denn bisher war es mir noch nicht warm genug. Rolleyes

So zwischen 20 und 25 °C reicht mir.

Aber zum WE kommen wir ja genau dahin!

Ich versuche nach Möglichkeit nicht raus zu gehen - wenn ich nicht unbedingt muss.
Eigentlich wollten wir streichen, das haben wir nun auf Donnerstag verschoben, da soll es ein paar Grad weniger haben.

Tipps habe ich nicht.
Wir hängen hier nur ab und zu die Füße in der Wanne in kaltes Wasser, hilft aber nur kurzfristig.
Antworten Zitieren
#17
Oh wie schön, Savina mit Wärmekissen auf der Hängmatte. Smile
Sieht sehr gemütlich aus.

Und danke sehr, Esther, das ist ja mal ein toller Tipp. Heart
Klingt nach einem leckeren Cocktail, vollkommen alkoholfrei. Super.

Ich habe heute morgen ein Donnern und tausende Blitze gesehen und dachte: Jaaaaa, die Hitze ist vorbei.
Neeee, nun ist wieder sehr warm und bleibt wohl auch bis heute abend. Aber dann, ich hoffe sehr auf eine kühle Nacht........Smile
Antworten Zitieren
#18
Das Plüschtier scheint auf jeden Fall ein Wärmefreund zu sein.
Er oder sie hechelt ja noch nicht mal und das mit dem Monsterfell.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#19
Juppih, ich düse gleich an einen Wald-See. Hab heute frei und schmeiß mich in die Fluten... Euch allen einen schönen Hochsommertag und einen kühlen KopfSmile
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#20
Ich freu mich, dass meine Klimaanlage im Labor wieder funktioniert. 32 Grad DRINNEN ist auch fuer mich zuviel, puuh!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 739.252 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.569 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  TV-Tipp heute -Kräuterwelten- eva-e 4 2.852 30.10.2017, 10:19
Letzter Beitrag: Ottilie
  Heute Abend im Fernsehen Martina Carmen Lamping 3 2.636 08.06.2016, 06:58
Letzter Beitrag: annadas
  Ich glaub´ heute Nacht passiert `s? Isolde Richter 1 1.970 21.09.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: