Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tut man nicht alles fuer die Eitelkeit....
#21
Hast du denn noch welche, Werner? Sieht man mit dem Helm nicht so genau....Big Grin. Mich wuerde aber mal interessieren, was ein Mann so von den abenteuerlichen Unternehmungen der Frauen fuer die Schoenheit haelt. Los, trau dich, keiner beisst!

Regina, viel Glueck bei deinem Termin. Die neuen modernen Frisuren wuerde mein Rasenmaeher besser hinkriegen....Lass dich bloss nicht uberreden!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#22
Das stimmt und ist auch gut und richtig so,jede Zeit hat ihre Bilder und Vorstellungen wie Zeitgenossen aussehen koennen und vor allem sollen.

War meine blonde und wellige Haarpracht in den spaeter 6o und in den fruen 70er ein Ausdruck eines Menschenbild des Rock und Rock and Rolls oder spaeter des Blues geschuldet.

Hatte und habe ich leider aus famileren beruflichen und monitaeren Tatsachen meine Interessen verlagert um sie unter schweren Geburtswehen wiederzufinden und nicht mehr abgeben zu wollen!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#23
Huh, Werner! Blond und gelockt?Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#24
Boar Martina, das war der richtige Thread für den Morgenkaffee, danke Big Grin

Was bin ich froh das ich das selber kann und nicht meine schöne Zeit beim Friseur absitzen muss.Tongue

@Weeeeerner, gibt´s ein Foto bitte von Deiner Lockenpracht büüüüüüüdde. Heart
Haarige Grüsse GiniBig Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#25
Danke, Martina, ein herzerfrischender Thread.
Frauen und Friseur..................................jetzt werd ich wahscheinjich gesteinigt: Big Grin

Ich liebe Friseurbesuche! Rolleyes

Es ist Wellness für mich.
Ich kenne meine Friseurin seit 100 Jahren und somit auch ihre Familiengeschichte. Big Grin
Alle 4 Wochen bin ich für mind. 2 Stunden bei ihr und liebe die Atmosphäre im Salon.Heart Rolleyes
Ich freu mich auf Haare gewaschen kriegen, auf Farbe für meine Esel, der sich sonst widerspenstig immer wieder aus dem Kopf kämpft............ich liebe das Rubbeln mit dem Handtuch, und die Kopfmassage, herrlich! Big Grin

Außerdem ist das die einzige Zeit, in der ich zeitgeschichtliches und kulturelle Neuigkeiten aus der Fachpresse Gala und Bunte erfahren kann. Big GrinTongue

Ein bisschen verrückt vielleicht, aber ich freu mich immer auf den Friseurtermin.Shy

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#26
Hallo,
die Berichte über die „frisurlichen Experimente bis hin zu Entgleisungen“ sind schon toll.
Nur jetzt lernen wir ja alle auf HP und das hat doch auch mit erweitertem Gesundheitsbewußtsein zu tun. Insofern ist es nicht gleichgültig was so alles auf der Kopfhaut aufgetragen wird.
Das heißt, was die Farbe angeht bleibe ich konsequent bei „natur silber-schwarz“. Die Massage beim Waschen ist für mich "Wellness"!
Meine jugendlich-sympatische Frisörin fragte mich beim allerersten Besuch bei ihr nach asiatischen Vorfahren, weil jedes einzelne Haar etwa 3mal so dick sei - und seither kümmert sie sich meisterlich darum diese Fülle in Form zu halten!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#27
Hallo zusammen,

also ich sehe das nicht so wie ihr, ich gehe zwar auch nicht so gerne zum Friseur, aber das liegt wohl eher daran, dass ich danach nie so aussehe wie ich es möchte und es dann oft bereue. Viele Friseure reden gar nicht so viel, somit stört mich auch das Gerede nicht. Und Dauerwellen und Färbungen lasse ich auch nicht machen, habe ich alles schon hinter mir... Bei der Dauerwelle (eine leichte) sah ich auch ziemlich bescheuert aus und als ich mich mal blondieren lassen wollte, schimmerte es eher grün/orange...

Viel schlimmer finde ich Kosmetiker, die Vorstellung, dass Fremde in meinem Gesicht rumfummeln um mir Mitesser und Pickel auszudrücken, mich zu "bemalen", so dass ich am Ende aussehe als wäre ich in ein Farbtopf gefallen etc. finde ich viel schlimmer. Genauso wie Massagen.... ich mag einfach nicht, wenn Menschen, die ich nicht kenne an mir rumfummeln, egal ob Gesicht, Rücken oder sonstige Körperstellen. Selbst wenn es entspannend ist, ich verzichte dann doch lieber darauf...
LG Manuela
Antworten Zitieren
#28
Liebe Sonja, warum sollte ich dich steinigen? Besonders hier in Italien kann die grosse Mehrzahl aller Frauen ohne den Friseur nicht ueberleben!Heart

Deinen Wissensdurst in der deutschen Klatschpresse zu befriedigen, Jaaaaa!, da reihe ich mich ein. Bei jedem Weg hier, der mich zu einem groesseren Bahnhof oder Flughafen fuehrt, kauf ich mir die letzten deutschen , einschlaegigen Zeitschriften( die kosten hier doppelt so viel wie in Deutschland) . Ich muss doch informiert sein, was die deutsche Prominenz so alles treibt. Wobei die Gesichtsentgleisungen bei einigen Beruehmtheiten oder Adligen schon verblueffend sind!Big Grin Obwohl Donatella Versace hier auch ein wundervolles Beispiel abgibt......was man besser sein lassen sollte. Der verantwortliche Arzt hat sich sicher schon die zweite oder dritte Jacht kaufen koennen von der Anzahl ihrer Behandlungen.Tongue
So bin ich wenigstens was Information betrifft, meinen Schwestern nicht ganz so unterlegen.....

Wer ist denn so mutig, mal ein Beweisfoto fuer Entgleisungen beim Friseur einzustellen? So vorher-heute? Gini mit Dauerwelle taete mich da besonders interessieren.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen,hier nun wie gewünscht ein Bild mit blonden Locken!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#30
Werner, was fuer ein Frauenherzenschmelzer!Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#31
Werner.....du holdes Kind CoolCool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#32
Hallo ihr Lieben, Heart

also ich reihe mich auch ein in die in den 80er Jahren dauergewellten Teenies, ich glaube ich war 13 und schäme mich heute jedesmal, wenn meine Kinder die alten Fotos von mir anschauen (eigentlich müsste ich sie verbrennen!). keinplan

Zum Frisör gehe ich heute eigentlich ganz gerne, das ist Erholung für mich - die einzige Zeit in meinem Leben, wo ich nur sitze und nichts tue, ausser vielleicht ein bißchen lesen (Buch! selbst mitgenommen ! kein Klatsch - der interessiert mich nicht!). Und die Kopfmassage beim Haare waschen - ahhhhh! Big Grin
Heute bin ich aber geglättet und nicht mehr gelockt (denn Werner kann man eh keine Konkurenz machen - echt süüüüüüüüß!) und habe auch eine Frisörin gefunden, die die Haare so schneidet und fönt, dass ich sie Zu Hause nicht sofort wieder waschen muss (habe aber auch lange gesucht!). Tongue
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#33
Hi,

ich gebe Werner da auf jeden Fall recht, auch zu meiner Zeit waren Haare immer in gewisser Weise ein geeignetes Ausdrucksmittel. Ich hab da sowieso nicht so das Problem zum Frisör zu gehen, da meine Haarpracht relativ einfach zu schneiden ist, da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Meine Freundin ist da hingegen etwas anspruchsvoller, nicht nur was die Pflege von Haaren angeht. Sie steht manchmal echt lang vorm Spiegel und schminkt sich zudem, weshalb ich ihr mal einen zoeva gutschein geschenkt habe. Das fand sie sehr aufmerksam von mir. Es ist also alles eine Frage, wie man mit den Dingen umgehtBig Grin
Antworten Zitieren
#34
....oh ich sitze grad beim Kaffee! Wunderbar...

Ich gehe gern zum Friseur......geniesse es sehr diese Stunde, wo keiner etwas von mir will. Färben tu ich schon lange nicht mehr, d.h. länger als eine Stunde für Waschen-Schneiden-Fönen brauch ich nicht.....hab auch so ziemlich jaden Trend mitgemacht und viele Farben ausprobiert.....kurz und natur gefällt mir am Besten. ABER......leider gefällt meinem Mann das Kurz nicht so gut und so ist DAS mein Problem mit den Haaren..
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#35
Big Grin ja, ich oute mich gleich. Im ersten Beruf war ich Friseurin. Und da habe ich alles gemacht, was nur ging. Da man eh nichts verdient in der Ausbildung haben meine Haare hier ihr volles Potenzial entwickeln dürfen und schauen, wie lange sie diese Dauerbelastung aushalten....über Dauerwelle, vielen Rottönen auf einmal, Blondierungen bis die Haare sich wie Kaugummi zogen und dann die ersten Haarschnitte *grins*. Mein erster "Kunde" bzw. "Opfer" brachte schon mal vorsorglich eine Mütze mit und hinterher sah er aus wie eine Durazell mit leuchtend rotem Schopf Big Grin Die Kommentare könnt ihr euch ja vorstellen.
Den Beruf habe ich dann an den Nagel gehängt, nicht weil alle meine Kunden nach Duracell aussahen und sonstige Einschnitte am Ohr hatten (passiert halt am Anfang bzw. könnte man auch als Gesichtschirurgie vermarkten), sondern weil ich die Chemie nicht vertragen haben.

Heute mag ich keine Friseurtermine mehr. Ich gehe schon mit gewaschenen Haaren rein, schnell schneiden und dann raus - zu Hause fönen bzw. föne ich selbst. Ich sehe den "unverschämten" Preis nicht ein, wenn ich mir täglich meine Haare wasche.

Nachdem ich ja mittlerweile auch der Grauzeit angehöre, bin ich auf Pflanzenfarbe (Kadhi) umgestiegen und mutiere so 2x im Monat zum Spinat. In den 2 Stunden der Einwirkzeit würde mich keiner im Gemüsebeet finden. Wie gesagt, farblich und geruchsmäßig bin ich unter das Gemüse gegangen. Danach habe ich noch für 2 Tage eine gewisse Patina am Mittelscheitel. Aber bei Möbeln gilt das ja als wertvoll - so ein Antiquariat. Danach hoffe ich, wieder ein einigermaßen neuzeitliches Aussehen zu erhalten. Rolleyes

LG
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#36
(17.01.2014, 08:49)andreare schrieb: Ich gehe schon mit gewaschenen Haaren rein, schnell schneiden und dann raus - zu Hause fönen bzw. föne ich selbst. Ich sehe den "unverschämten" Preis nicht ein, wenn ich mir täglich meine Haare wasche.

Nachdem ich ja mittlerweile auch der Grauzeit angehöre, bin ich auf Pflanzenfarbe (Kadhi) umgestiegen und mutiere so 2x im Monat zum Spinat. In den 2 Stunden der Einwirkzeit würde mich keiner im Gemüsebeet finden. Wie gesagt, farblich und geruchsmäßig bin ich unter das Gemüse gegangen.

Liebe Andrea,

spannend, was Du schreibst! Deine Erfahrungen mit der Pflanzenfarbe sind offenbar gut ... und Du trägst sie auch selbst auf? Das klappt?
Meinst Du, ich könnte das auch als Nichtfriseurin einfach mal probieren? Mit einer harmlosen Farbe natürlich, damit Fehlversuche nicht so auffallen.

Was die Friseurpreise angeht, ergeht es mir genau umgekehrt: Ich finde sie sehr günstig.
Also versteht mich nicht falsch: Ich finde es schon auch viel, gerade mal eben nebenbei 40 Euro auszugeben. Da würde ich mir lieber ein Buch kaufen oder so...

Aber da ich ebenfalls selbstständig bin, weiß ich natürlich, wie viel (bzw. wie wenig) von diesen 40 Euro für Waschen/Schneiden/Fönen übrig bleibt, wenn alle Kosten abgezogen sind. Da wird keiner reich ... Trinkgeld ist daher sicherlich kein Fehler.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#37
Liebe Susanne,

ja, das geht ganz leicht. Die Farbe/Erde wird nur mit sehr warmen Wasser/nicht heiß angerührt. Den Farbpinsel bekommst du bei DM/Rossmann etc. Die Haare waschen und etwas antrocknen lassen und dann auftragen. Handschuhe anziehen und - Achtung: aus Klamotten/Stoff geht die Farbe nicht raus, also was anziehen, wo es nichts ausmacht. Haarklammern und den Kopf in 4 Viertel einteilen. Jedes Viertel dann machen - mit Stilkamm immer eine Bahn abteilen und dann dann den Ansatz bepinseln. Zum Schluss noch auf die Haare den Rest Farbe geben und dann gut einmassieren, evtl. noch durchkämmen und nochmals einmassieren. Mit Freundin/Tochter ist das bequemer, aber allein gut zu schaffen.

Dafür gebe ich dann auch lieber Trinkgeld, da die Friseurinnen ja leider auch nicht so gut verdienen.

PS: Die Kadhi Farbe kostet 7 Euro und mir reicht sie für 2x, teilweise 3x wenn ich nur Ansatz mache.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#38
Ich habe eine Perle. Sie kommt nach Hause. Sie schneidet, macht Strähnen, färbt - was das Herz begehrt. Sie hat ein großes Herz und billige Preise. Ich habe keine Anfahrt und keine Wartezeiten. Und:
ich muss die Kinder nirgends unterbringen, weil es egal ist, ob die daneben rumturnen.
Ich wasche und föhne selbst und wasch mir auch die Farbe selber raus.
Ich bin glücklich, weil bei den Friseuren, bei denen ich bisher war, (nicht sehr oft!!) musste ich daheim immer nochmal nass machen und selber föhnen. Außerdem hat das eine Stange Geld gekostet. Trinkgeld kriegt meine Perle auch. Oft auch mal in Naturalien Big Grin (Eierlikör, Eier, Kartoffeln)

Andrea: kriegt man die Farbe auch bei den genannten Geschäften???
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#39
Danke, Andrea, super Tipp!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#40
Oh, wo kommt denn dieser relativ "alte" aber anscheinend immer noch interessante Thread her?

Ja, auch ich mache das mit der Chemie zwar immmer noch, aber eben selbst. Das geht gut, einigermassen schnell und vor allem, genau dann, wenn ich dafür Zeit habe. Also auch mal abends um halb elf. Dafür brauche ich keinen Termin, dessen Einhaltung bei mir sowieso unmöglich ist, da ich nie weiss, was der Tag bringt. Die Länge ist abgestimmt auf täglichen Pferdeschwanz und ich kann es mühelos schneiden. Scheitel am Hinterkopf, beide Fransen nach vorn und ab geht's. Dafür über hundert Euro hergeben? Die gebe ich lieber für was anderes aus. Hey, ich lebe im Land der Schuhe und Handtaschen, grins. Da ich seit ungefähr dreissig Jahren mein erspartes Friseurgeld liebe so anlege, wisst ihr, wie es bei mir jetzt schon unterm Bett aussieht.....Gut, dass mein Mann da nie guckt Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Glück voraus - oder doch nicht? yvonnege 12 5.397 02.07.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Homöopathie ist in Mecklenburg-Vorpommern nicht längr eine anerkannte Weiterbildung berndh 1 1.129 07.06.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... Birgit Kriener 16 4.141 30.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Video: Die Mikro ist nichts, das Millieu ist alles berndh 0 1.069 05.08.2019, 14:54
Letzter Beitrag: berndh
Heart Alles Liebe zum Valentinstag Simone K. Ammann 2 1.760 16.02.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: