Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiftung Warentest HP
#1
Beim Stoebern im Net habe ich diesen Bericht ueber die Testung von Heilpraktiken gefunden. Ist zwar von 2008 ,aber recht interessant. Ueberwiegend schneiden wir sogar positiv ab! Mal was Neues....
www.test.de/ Heilpraktiker-Gesamteindruck-positiv-1652630-2652630/
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
.ZITAT: " Doch da es keine einheitliche Ausbildung und nur wenige festgelegte Zertifikate für Heilpraktiker gibt, wissen viele Interessenten nicht, woran sie sich orientieren können. Die Unterschiede in Lehre und Ausführung sind jedenfalls groß."

Das stimmt aber heute nicht mehr, oder???
Ich dachte, dass der Lehrstoff / Prüfung mittlerweile deutschlandweit einheitlich ist????
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sandy,
die Pruefung ist bist auf wenige Ausnahmen deutschlandweit geregelt.DIE Ausbildung aber dagegen ueberhaupt nicht.Da gibt es keinen Rahmenplan und es ist auch moeglich ohne Schule eine autodidaktische Vorbereitung zu machen,wenn man das schaffen sollte?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo, Werner und hallo, Sandy

Es geht auch ohne Schule. Ich bin eine von den Wahnsinnigen, die es ohne gemacht haben. Ich bin zwar offiziell Fernschuelerin bei Paracelsus gewesen, die Skripte habe ich aber nie angeschaut. OK, nie ist zu viel gesagt, ich habe bei den ersten zwanzig Seiten gesehen, dass es damit nicht geht. Der Stapel liegt immer noch im Karton.Erst als ich mich hier im Forum angemeldet habe, habe ich gemerkt, wie eine strukturierte und gruendliche Ausbildung sein sollte. Ich habe praktisch mit dem Forum gelernt.Weder Lernpartner noch-Gruppe, ganz allein . Und dann die letzten Wochen mit Gini, die wahrscheinlich die Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen hat ueber das Chaos meines Wissens.Alles ungeordnet und formuliert"auf meine Weise". So habe ich dank ihrer Hilfe noch ein bisschen Struktur reinbringen koennen, an der ich mich entlanghangeln konnte. Das hat mich gerettet, glaube ich. Nur, ich haette es liebend gern anders gemacht.In der Pruefung fragt dich allerdings niemand, wie und wo du dein Wissen herhast.Bei mir hat es gereicht, ich empfehle aber nicht weiter, es genauso zu tun.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Oh - da bin ich ja dann wieder mal froh, hier gelandet zu sein!!!
Danke für Eure Antworten!!!

@werner: was sind das für Ausnahmen bei den Prüfungen???
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sandy,einige wenige Gesundheitsaemter machen ihre eigene Pruefung das kann man aber anfragen,oder im INTERNET schauen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Martina,ich bin damals in der Prüfung gefragt worden,wo ich denn meine Prüfung gemacht habe.
Habe dann auch ganz artig erzählt bei welchem Fernlerninstitut das war und siehe da.......die haben zwischendurch immer ganz gezielt nach Untersuchungsmethoden( Zb sollte ich Pulstastpunkte zeigen) und so gefragt,weil die genau wissen,dass man sich bei einer Fernschule selber drum kümmern muss.

Aber ich denke,euer Statement bezieht sich auf die schriftliche,oder??

Husum ist übrigens nicht an die zentralisierte Prüfung angeschlossen,soweit ich mich erinner.Die machen ihre eigene
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Liebe Petra, mich hat niemand gefragt, wo ich gelernt habe.Dann haette ich ganz ehrlich den Namen der Schule nennen koennen, deshalb hatte ich da auch unterschrieben. Ich war aber so schlau, in meinem Antrag ans Gesundheitsamt reinzuschreiben, dass in meinem Bekanntenkreis sehr viele Aerzte sind ( bei denen ich Injektionenund Untersuchungen gelernt habe)und dass ich fuer extra Kurse nach Deutschland geflogen bin. Die Fusspulse musste ich auch zeigen und benennen, das war kein Problem.Sonst haben die nichts Praktisches wissen wollen, Glueck gehabt!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: