Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++
#21
.... das ich mich mal auf einen Abend mit Schadstoffen, Radioaktivität, Pestiziden u.a. freuen würde, hätte ich auch nie gedachtSmile Bis gleich....

Hier ist die Höchstmengen-VO:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundes...gesamt.pdf
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#22
liebe Gudrun

war wieder ganz toll heute.
Ich ernähre meine Familie gößtenteils biologisch und nach heute würde ich am liebsten die 100% anstrebenSadSad
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#23
Das war wieder sehr interessant und spannend heute. Obwohl ich jetzt wohl so langsam anfange , mich zu fragen, was man ueberhaupt noch essen kann. Vielleicht werde ich eine Ecke meines schoenen Ziergartens mal besser fuer ein Gemuesebeet opfern....Obwohl, ich habe zwei Apfel-, drei Birnenbaeume, zwei Feigenbaeume, mehrere Guavenstraeucher und einen Pfirsichbaum. Alle werden nie gespritzt und tragen deshalb wenige Fruechte. Aber so kann ich sie eben alle selbst verspeisen!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#24
Block A - Folge 5

Heute um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter sprechen wir über die Grundnahrungsmittel.
Was ist das überhaupt?
Wir sprechen über die DACH-Referenzwerte,
über die DGE und auch darüber,
wie wichtig das tägliche Getreide, die täglichen Kohlenhydrate sind!

Ich freue mich auf Euch ALLE Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#25
Block A - 6. Folge Heart

Heute 18:30 WebEx EventCenter geht es weiter mit unseren Grundnahrungsmitteln!

- bei dem Grundnahrungsmittel FETT begegnen uns die GUTE BUTTER und das OLIVENÖL näher

- die beiden flüssigen Grundnahrungsmittel MILCH und WASSER nehmen wir genauer unter die Lupe!

Ich freue mich auf viele Teilnehmer Heart aber besonders auf JEDEN EINZELNEN Heart

...übrigens heute ist der letzte Abend vor der Sommerpause Cool
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#26
Hallo,

ich kann heute leider weder Block A noch C hören, wir haben Abschlussfest in der Schule. Werde mir dann morgen die Mitschnitte anhören.

Liebe Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#27
Block A - 7. Folge

Morgen am Donnerstag, um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter geht es weiter mit der beliebten Serie
Unsere richtige gesunde Ernährung

Allerdings geht es dabei erstmal richtig ungesund zu.
Denn wir beschäftigen uns mit den GENUSSMITTELN!

Dabei begegnen uns unter anderem Kaffee, Nikotin und Alkohol!

Ich freue mich auf viele Teilnehmer und ganz besonders auf JEDEN EINZELNEN Heart Heart Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#28
Hey, Gudrun, was servierst du uns denn da? Darfs dann nachher noch ein Glas Sekt sein? Von der neuen Kiste?Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#29
Tja liebe Martina Heart

Das solltest Du lieber vorher noch genießen, denn ich weiß nicht, ob es Dir hinterher noch bekommt Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#30
Meine liebe GudrunTongue
Ich bin da ganz fein raus. kaffee mag ich nur einen morgens, es kann auch ohne gehen. Ich rauche nicht, habe es noch nie getan. Alkohol habe ich in meiner lang vergangenen Jugend mal einmal uebertrieben.Ich erspare euch die Beschreibung der AuswirkungenBig Grin Seit dem trinke ich hoechstens zwei Glaeser Wein, das erste und das letzte.Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#31
Mist, jetzt hat sich gerade noch ein Kunde für 18.30 Uhr angemeldet.
Da werde ich die Aufzeichnung ansehen müssen.

Spannende Themen sind das heute.

Viel Spaß wünscht
Birgit
Antworten Zitieren
#32
Block A - 8. Folge

Heute Abend um 18:30 Uhr im WebEx Eventcenter geht es um die
Nahrungsmittelindustrie.

Wer sind die großen Player am Markt und wie und wo kriegen sie uns!

Meine Meinung: mindestens so spannend wie ein Tatort Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#33
Damit Eure Lernwut nicht gestört wird:

die Wiederholungsfragen von gestern sind
HIER

Viel Spaß!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#34
Block A - Folge 8

Heute Abend um 18:30 Uhr im WebEx - EventCenter

durchdringen wir zwei große Themen:

1. Gen-Technik

2. Werbung in der Nahrungsmittel-Industrie

Ich freue mich auf Euch Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#35
Hier ein interessanter Bericht über den Gen-Bauern Glöckner aus der Wetterau:
http://www.cellamella.de/html/img/pool/R..._ckner.pdf
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#36
Zum Thema Chilled-Food:
Das - meiner Meinung nach - absurdeste, was ich an Chilled-Food gesehen habe, war in einem Supermarkt in Frankreich: Eine geschälte und in Stückchen geschnittene Banane. Eingepackt in Cellophan auf einem Pappteller....
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#37
Heart Block A - 10. und letzte Folge Heart

Heute um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter klärt die Nebel wieder auf:

Es geht um die Unterschiede zwischen Bioware und Bioware.
Natürlich auch zwischen konventioneller Ware und ökologischer Ware.

Ausserdem geht es um Kräuter und Gewürze! Was mögen wir wohl am liebsten?

Lasst Euch überraschen - ich freue mich über jeden von Euch Heart

...übrigens der Block B beginnt bereits nächsten Donnerstag!
Also schnell anmelden, dann seid Ihr dabei
Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#38
Jaaaa-und mit dem Block B starte ich und ich freue mich schon. Bekomme ich da noch die Mail mit den Zugangsdaten, die habe ich nämlich noch nicht.
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#39
Heart Liebe Ingrid Heart

Da freue ich mich aber Big Grin

Selbstverständlich bekommst Du rechtzeitig vor nächsten Donnerstag alle Zugangsdaten von unserer Schule zugeschickt!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#40
Oooch mensch, ich sitze seit einer halben Stunde total frustriert am Compi und schaffe es nicht, ins Webex zu kommen. Nach Eingabe von Daten und Passwort kommt eine blanke Seite. Bin stinksauer, das ist schon das zweite Mal....



Bin doch noch reingekommen, um halb acht ungefaehr ( eine Stunde spaeter!), nachdem ich haltlos in mein Keyboard gebissen habe!
Und dann wars aber richtig toll. Block C anschliessend hat auch Schwierigkeiten gemacht, hat mich aber "nur" eine ViertelStunde gekostet. Es war klasse und spannend mit den "echten" Pazienten! Danke, Gudrun! Und vielen Dank an die mutige Nicole. Schade, dass der Kurs vorbei ist. Kann ich jedem nur empfehlen, man schaut dass, was man isst , mit neuen Augen an.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart NEUSTART: Ernährungsberatung Block 1 und 2 Gudrun Nebel 7 237 16.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 411 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 456 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 456 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 1.009 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: