Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spaziergang mit der Diapedese und dem Chemotaxi
#1
Da ich immer nur in Nahrung denken kann, hatte ich bei dem Chemotaxi und der Diapedese sofort diese Bilder vor Augen.
Hab sie versucht mal aufzuschreiben. Ist aber kein Vergleich zu den Bildern in meinem Kopf. Aber vielleicht könnt ihr damit ja trotzdem was anfangen.

Diapedese und Chemotaxi

Der Winter ist, hoffe ich, nun endlich vorbei. Die Sonne scheint und es zieht mich nach langer Kälte wieder in den Park.
Auf dem Weg (Blutkapillare) treffe ich viele andere Leute (weitere Bestandteile des Blutes), die auch das schöne Wetter und das eine oder andere Eis genießen.
Gedankenverloren schlendere ich so dahin, als mir plötzlich so ein verführerischer Duft in die Nase (Rezeptoren auf der Oberfläche der Leukos) steigt. Aber nein, ich bin auf Diät. So schnell lasse ich mich nicht verführen.
Aber je weiter ich laufe, desto intensiver wird der Duft von leckerer Bratwurst (Entzündungsherd), die mich mit magischen und geheimen Fäden anzieht. Die scheint neu zu sein. Hier habe ich die noch nie gesehen.
Hach, ich kann einfach nicht anders. Und wie auf der Flucht schaue ich mich um und sehe eine kleine Lücke im Gebüsch (Kapillare). Hmmmmm, riecht das verführerisch. Mit dem Rücken zu den Sträuchern sehe ich mich noch einmal um und schleiche wie ein Dieb (mit den Scheinfüsschen) mich mit eingezogenem Bauch (Verformung des Leukos) durch die Lücke hindurch (Austritt aus Kapillare - Auswandern/Emigration) um zu dieser Pommesbude zu kommen. (Chemotaxi)
Und da... gar nicht mehr weit. Ich kann sie schon sehen. Schritt für Schritt schlurfe ich auf diese Bude zu, bis ich sie nun endlich erreicht habe.
Jaaaa, da ist sie. POMMES und BRATWURST... MEINS !!! (Entzündungsherd)
Hach, wie sehr ich mich danach gesehnt habe.
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
#2
Pommes und Bratwurst!!!rofl
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
GenialSmileBig Grin

Danke für die bildhafte Geschichte Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Wie geil ist das denn? Big Grin

Superklasse, sehr lebendig und mit Sicherheit sofort im Hirn wer Pommes und Würstchen mag.Tongue

Danke fürs Teilen,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
<-- Currybrat mit Pommes Junkie. kann ich nüscht dafür. Angeborener Gendefekt
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: