Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemanforderungen bei PC-Neukauf
#1
Information 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem flotten neuen Laptop. Da WebEx das Leistungsspektrum günstiger Notebooks teilweise übersteigt (es ruckelt in der Videoübertragung, Ton und/oder Bild sind unterbrochen bzw. verzögert), möchte ich Euch kurz ein paar Kaufentscheidungen mit an die Hand geben:

Hier sind die aktuellen Systemvoraussetzungen für die Nutzung mit WebEx verzeichnet. Demnach ist ein "Einsteigernotebook" bei einer Prozessorleistung unter 2 GHz schnell überfordert.
Momentan (Stand: 13.05.2013) wird Windows 8 nur im Desktop-Modus unterstützt - aber auch hier kann es zu Fehlfunktionen oder eingeschränkter Nutzung kommen. In der Kacheloberfläche funktioniert die Onlineschulung noch nicht. Cisco bemüht sich, diese in den nächsten Wochen zu beheben. Erhält Windows 8 Ende 2013 das große Update, sollte man sich noch mal mit WebEx in Verbindung setzen, bevor man das Update durchführt. Wenn das Update nämlich so groß ist, wie es Microsoft verlauten lässt, kann es nach der Installation wieder zu Funktionalitätsausfällen kommen.

Hier noch ein paar Tipps wenn es bei den Live-Schulungen ruckelt:
  • Wie gut ist die Internetverbindung?
  • Sind mehrere Programme geöffnet, die gerade nicht benötigt werden? Manchmal blockieren geöffnete aber minimierte Programme Leistungsressourcen.
  • Im Task Manager kann man ersehen wie hoch die Auslastung des Rechners ist. Hier kann man z.B. Ressourcenschlucker und das Leistungsspektrums Eures PCs erkennen und ggf. schließen.


Viele Grüße aus dem gerade mal sonnigen Freiburg,

Sandra
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sandra,
danke für die Tipps - das ist super!
Lieben Gruß,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
PS: Wenn es ruckelt, kann es tatsächlich auch an Windows 8 liegen computer

PPS: Ich weiß nicht wie ihr arbeitet, aber ich habe mir eine Spalte auf der Metrofläche speziell für die HPA-Ausbildung eingerichtet. Wie habt ihr euren virtuellen Arbeitsplatz eingerichtet?
Antworten Zitieren
#4
Hört sich sehr futuristisch an.. eine Spalte auf der Metrofläche... ich bin Mac-User und kann bei Win8 so gar nicht mitreden, aber in der Werbung finde ich immer, das sieht spannend aus!
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Ja, Savina, in der Werbung ...

Ich hab auf meinem Netbook leider auch Windows 8 und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Zum Glück ist auf meinem Arbeitsrechner Windows 7, das ist für mich zumindest wesentlich einfacher zu bedienen. (Wer mag schon diese permanten Fingerspuren auf dem Bildschirm fragend )

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: