Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juhuu !!! Ich habe jetzt die 8. Auflage
#1
Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel !!

Habe am Dienstag beim Elsevier-Verlag Isoldes Neuauflage: "Prüfungstraining für Heilpraktiker" (8. Auflage) bestellt und gerade eben erhalten.

Nun kann ich endlich "gscheit" lernen und das lästige hin-und-her-blättern entfällt. Wer die 7. Auflage hat, weiß ganz bestimmt was ich meine ...

kommt mir zwar irgendwie viel dünner vor .... aber dann muss ich weniger lernen Big Grin Tongue Big Grin
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#2
Wie, was, Wo???? Da gibts ne neue Auflage??? Werde ich gleich mal sehen, ob ich die rechtzeitig ergattere.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Ja, im Shop von Iris ist sie auch schon eingestellt .... hhmm.. hätte ich auch einfacher bestellen können.
Auch das Lehrbuch gibt's jetzt seit Januar 2013 in der 8. Auflage
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Ich habe auch noch die 7.te Auflage und werde mir dann zu gegebener Zeit die neue holen,wenn man nicht mehr blättern muss wie ein EselSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
ja, genau das war auch mein Antrieb, Petra. Das Blättern ging mir wirklich so auf den Keks, dass ich das gute Buch nicht mehr hergenommen habe. Außerdem war der Lösungsteil mit der Nummerierung total unübersichtlich.
Nun bin ich total happy und hoffe dass ich bis Herbst, das Buch auswendig kann Big Grin Big Grin Big Grin
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#6
Da gehe ich bei dir bald von ausSmile und selbst wenn du es nicht ganz auswendig kannst,wirst du das auch schaffen, liebe Anja.
Du bist doch auch schon hammerfitSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Freut mich sehr, dass es dir das neue Arbeitsbuch (Prüfungsfragenbuch) zum Lehrbuch für HP gefällt, liebe Anja.
War nicht so ganz leicht, den Verlag zu überzeugen, dass es besser ist, wenn Fragen und Antworten untereinander stehen. Aber zum Glück ist es mir doch gelungen. Smile

Übrigens, wenn euch das Lehrbuch oder das Prüfungsfragenbuch gut gefallen, ist es natürlich suuuuper, wenn ihr das bei Amazon schreibt.
Schon seit einigen Auflagen schreibt dort ein Joachim Wulff jedesmal einen völligen Verriß. Sad Offensichtlich kauft er jede neue Auflage, um sich wieder darüber zu ärgern. Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
wird gemacht, liebe Isolde Heart

Bezüglich der Neuauflage des Lehrbuchs: "Lohnt" sich da, die Neuauflage zu Kaufen?
Ist der Buchumschlag auch broschüriert (ich liebe das, da kann man das Buch so schön "knicken" und z.B. auch am Strand lernen Big Grin)?
Was sind die Wesentlichen Neuerungen ?
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#9
Wenn ihr eine ältere Auflage habt, dann könnt ihr die ruhig nehmen, denn ihr bekommt ja alle Änderungen ganz aktuell über die Skripte mit. Diese werden ständig auf den neuesten Stand gebracht. Das ist bei einem Buch gar nicht möglich, da es ja nur alle paar Jahre eine Neuauflage gibt.

Die wichtigste Änderung bei der 8. Auflage ist die Anpassung an die ICD im Kapitel "Psychische Erkrankungen". Diese wurde vorgenommen, weil die Gesundheitsämter auch so prüfen.
Ihr habt diese Änderung selbstverständlich bereits im Skript. Wer noch ein älteres Skript hat, findet die neue Version im E-Learning und kann sich hier die aktuelle Fassung als pdf herunterladen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Danke für die Info Isolde.

Übrigends ... in Amazon gibt es noch die alte Auflage Confused
jetzt muss ich doch nochmal nachfragen zum Thema e-learning:

In der Rubrik "Lehrhefte" sind die Skripte auf dem Neuesten Stand (z.B. Gesetz)
Jedoch in der Rubrik "Download" kann ich nur die Skripte runterladen welche ich bereits mit Stand Papier/Buchform habe - also ohne die Änderungen (z.B. Gesetz §6 etc.). Dort sind die Neuerungen noch nicht berücksichtigt, oder ? Oder mache ich da was falsch. Kann man die Rubrik "Lehrhefte" auch runterladen bzw. ausdrucken ? Huh
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#11
Liebe Anja,
ich brauche vermutlich noch ca. 1 Woche bis ich die Änderungen überall drin habe:
Skripte
Filme
Fragen im Skript
Lehrheftabschlussfragen
Lehrbuch
Prüfungsfragenbuch
verschiedene PowerPointPräsentationen
E-Learning
HPA-Online-Lernen
Lernkarten
CDs

und die Änderungen kommen nicht nur bei Gesetzeskunde sondern müssen auch bei den jeweiligen Infektionskrankheiten berücksichtigt werden. Smile
Eine solche Änderung dauert Tage bis sie überall berücksichtigt ist.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Da fällt mir grad ein liebe Isolde

wird es auch irgendwann mal den Prüfungstrainer auf CD wieder geben??Smile

Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#13
(03.05.2013, 15:38)PetraR schrieb: wird es auch irgendwann mal den Prüfungstrainer auf CD wieder geben??Smile

Nein, sicher nicht! Dafür gibt es ja jetzt das HPA-Online-Lernen. Smile
Da habt ihr alle Prüfungen der letzten 12 Jahre,
könnt damit simulierte Prüfungen durchführen,
könnt nicht gewusste Fragen auf Wiedervorlage legen,
könnt euch die Fragen nach Themengruppen sortieren lassen.

Herz was willst du mehr! Big Grin

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Stimmt IsoldeConfused

War eine saublöde FrageConfusedBlush
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: