Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: hättet Ihr Interesse an einem dieser Themen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
HWS und Burn-out
63.64%
28 63.64%
praxisorientierte Befunderhebung beim Rückenschmerzpatienten
20.45%
9 20.45%
neurologische Befunderhebung und Interpretation
15.91%
7 15.91%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was würde euch interessieren?
#1
Also Ihr Lieben,
wie schon wo anders gesagt, würde ich folgende Themen anbieten können. Keine Ahnung, ob Euch so was überhaupt interessiert. Daher hat Sonja die Abstimmung vorgeschlagen.

1. Was hat die HWS mit einem Burnout zu tun?
- Wo liegt der Zusammenhang - hier auch etwas Anatomie und Pathologie
- Welche Befundmethoden stehen mir als HPzu Verfügung und wie könnte die Behandlung aussehen?

oder

2. Wie sieht eine praxisorientierte Befunderhebung bei einem Rückenschmerzpatienten aus?
- hier würde ich Euch nur ein Konzept vorstellen und Interpretationsmöglichkeiten der Befundergebnisse. Behandlung würde zu weit führen und lässt sich online auch nicht so gut vermitteln.

oder

3. Neurologische Befunderhebung und Interpretation der Ergebnisse, auch am Beispiel von Krankheitsbildern.
- z. B. wie erkenne ich,ob es eine periphere oder zentrale Ataxie ist, eine rumpfbetonte oder extremitätenbetonte.
- wie unterscheide ich Spastik von Rigor; wie läßt sich auch eine dezente Spastik erkennen;
- wie unterscheide ich eine zentrale Fazialislähmung von einer periphere.
- bei welchen Krankheitbildern finde ich was.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Claudia,

also ich nehme Punkt 1.

Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
(30.04.2013, 16:48)Britta Loeding schrieb: Liebe Claudia,

also ich nehme Punkt 1.

Ich auch Smile
Das finde ich sehr interessant,denn ich könnte da jetzt pauschal keinen Zusammenhang herstellen
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Hab auch da erste gewählt,da die hws bei so vielen Patienten ein Thema ist!wenn dann auch noch ein Zusammenhang mit burnout besteht,finde ich das sehr spannend!:-)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Claudia,

mich würde 1 und 3 interessieren.
Vielleicht bietest Du ja beides an ;-)
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#6
Liebe Claudia,

schön, dass du die Umfrage machst. Wink
Ich würde auch 1 und 3 wählen, hab mich dann für 3 entschieden und schließe mich Gesi an mit der Bitte, beides anzubieten. RolleyesHeart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
hab einfach für beides gestimmt Tongue, also 1 und 3

Hauptsache, DU machst das , Claudia, bin sicher, das wird interessant.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#8
Geht nicht alle drei? Big Grin

Du hast mir so toll sovieles erklärt, da würde ich glatt alle drei Möglichkeiten besuchen, also muss ich erstmal überlegen was ich wählen mag.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Claudia,

die Nummer 1 würde mich am ehesten interessieren und ich würde gerne mehr über die HNC-Therapie
erfahren.
Ich bin selber auch Physiotherapeutin, habe aber vorher noch nie etwas von dieser Therapie gehört.
Nachdem ich aber "gegoogelt" habe, finde ich, dass es sich sehr interessant anhört und vielleicht auch
etwas für mich wäre.

Wo hast du die Ausbildung hierfür gemacht?

Vielen Dank für dein Engagement.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#10
Liebe Carmen,

Meine Devise ist, die Ausbildung möglichst nah an der Quelle zu machen. Also hab ich alle HNC - Kurse direkt bei Clemens Künstner in Bad Aulendorf gemacht. Ute Wolter soll als Instruktorin aber auch sehr gut sein. Aber wie gesagt, bei Clemens bist Du halt beim "Vater der Therapie".
Es ist ein wudervolles Therapiekonzept, v. a. für Therapeuten, die manuell arbeiten möchten und trotzdem die Seele erreichen wollen.
Ich hab hier mal für alle Interessierte einen Link: http://www.cybrainetics.de/hnc/wasisthnc.html
In den Themen für die Sommerakademie wollte ich allerdings nicht auf HNC eingehen. Das wäre ein extra Thema.

Übrigens es freut mich aber sehr, daß so viel Interesse besteht.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#11
Vielen Dank, liebe Claudia, Smile

nun bin ich trotzdem gespannt auf deinen Vortrag, auch wenn du nicht auf die HNC-Therapie eingehst und hoffe auch dass mir der Termin passt. Smile

Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welcher Termin würde euch eher gefallen? Motivationsvortrag - Der Weg zum Sport anjadob 1 2.052 02.06.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Umfrage: Welches Thema interessiert Euch? Kerstin1205 2 2.530 22.05.2013, 13:20
Letzter Beitrag: Kerstin1205
Rainbow Was interessiert euch Andrea Marka 9 5.280 04.05.2013, 16:37
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Umfrage: Welches Thema wünscht ihr euch für die Sommerakademie von mir? Sonja s-harwardt 7 3.701 02.05.2013, 07:21
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: