Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernkarteikarten in Anki
#1
Hallo zusammen.

Ich habe gerade mit dem Basiskurs begonnen und da das Anki-Programm zum Lernen für mich entdeckt. Hier kann man entweder Online im Browser, auf dem heruntergeladenen (kostenlosen) Programm oder mittels der APP die angelegten Karteikarten lernen und einfügen. Ich bin recht begeistert von der einfachen Bedienung und davon, daß ich jederzeit unterwegs lernen kann und pflege grade fleißig einiges ein. Wer mag kann meine Karten gerne nutzen, sucht einfach bei Anki nach dem Deck Lernkarten für den Heilpraktiker für Psychotherapie, ich habe als Tag auch Isolde Richter eingefügt, sollte also zu finden sein. Ich erweitere die konstant weiter und lade die dann wieder hoch.

Falls die Eine oder der Andere auch damit arbeitet und weitere Karten hinzufügt wäre es klasse, wenn Ihr das dann auch den anderen zur Verfügung stellt.

LG
Floresta
Antworten Zitieren
#2
Hallo Floresta,
erstmal herzliche willkommen hier, gibt es einen link zu diesem Programm?

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#3
Moin,

Anki und Ankidroid (fürs Handy) hab ich auch benutzt und kann es wärmstens empfehlen.
Wenn mans auf dem Handy hat, kann man sogar die Zeit in der Schlange an der Kasse zum lernen nutzen ;-)

http://www.chip.de/downloads/Anki_42921296.html <== Das ist die PC Version
Die Handyversion findet man, wenn man ein Androidhandy hat und bei GooglePlay nach "Anki" sucht.



Ich würde so vorgehen:
Anki auf dem Handy und auf dem Rechner installieren und Account erstellen.
Beim lernen dann immer wenn man es für nötig hällt am PC eine Karteikarte erstellen und später mit dem Handy synchronisieren. Geht wirklich einfach und ist sehr nützlich.
Ich habe den grossteil meiner Lernerei so gestaltet. Am PC gelernt und dannach mit dem Hund im Wald gewesen und die Karten durchgegangen.

Anki ist für PC und Androidhandys komplett kostenlos, ich glaube ledoglkich die Version für Apple kostet etwas.
Man kann auch Unmengen von anderen Stapeln von anderen Benutzern laden.
Einfach ein bisschen mit der Suchfunktion spielen Wink

MfG
Waldgeist

Chaos, Wahnsinn und die dunkle Seite der Medizin ..... HP seit 03/13
Antworten Zitieren
#4
Das hört sich gut an - danke für den Tip.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#5
Heart Dank für diesen Tipp, liebe Floresta.
Ich bin von dem Programm total begeistert und habe mir gleich mal deinen Stapel heruntergeladen.
Vielen Dank für deine Arbeit.blume
Antworten Zitieren
#6
Liebe Floresta,
danke für den Tipp. Habe gerade geschaut und gesehen, dass es das auch fürs iPhone gibt. So können auch alle, die ein iPhone oder ein iPad haben, das Programm nutzen. Super!
Vielen Dank - ich werde mir den Tipp notieren und an alle die weitergeben, die mich in Zukunft nach einem guten Programm fragen werden. Immer gut, solche Tipps zu haben, die auch schon jemand ausprobiert hat und zufrieden damit ist! Smile
Lieben Gruß,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#7
Rainbow 
Danke, hab mit das gerade angeschaut und deine Idee, zusammen daran arbeiten zu können scheint zu klappen und daher ist deine Idee genial,
top2 I hab Kerstin as mei Patin Smile
Antworten Zitieren
#8
Patricia hat mir letzte Woche (stellt Euch vor, wir haben uns live getroffen!) begeistert von Anki berichtet, aber ich kam auf den ersten Blick noch nicht damit zurecht.
Wenn ich es herunterlade, habe ich doch nur so eine sehr puristisch anmutende Seite ... oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ihr schafft es dann, von dieser fast leeren Seite sogar auf andere Karteikarten zuzugreifen?

Hans, könntest Du mir das morgen Vormittag in der Lerngruppe ganz kurz erläutern? Das wäre klasse!

Wenn sogar mehrere das Programm im Austausch nutzen könnten, wäre uns ja allen geholfen. Ich liebe das Lernen mit Karteikarten!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#9
Ich hab Anki versucht, aber bin nicht damit klar gekommen. Mir ging es da wie Dir, Susanne. Hatte auch nur die leere Seite und kam nicht weiter. Meine Geduld reichte nicht, um es zu versuchen. Smile

Habe einige kostenlose Programme versucht, bin aber an allen gescheitert. Hat mir nichts gefallen. Schnäuber! Smile

Hab jetzt Phase 6 und bin schwer verliebt. Smile Kostet zwar 20 Euro, ist das aber wert. Er erinnert mich immer nach dem Rechner hochfahren, dass ich wiederholen muss. Für Wiederholungsverpenner wie mich ist das super. Sonst lerne ich und lerne, aber komm nicht dazu, mir den alten Kram nochmal anzusehen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#10
Ja, das können wir gerne durchsprechen und uns auch koordinieren.
top2 I hab Kerstin as mei Patin Smile
Antworten Zitieren
#11
Nochmal zu Phase 6, welches ich auch nutze: die Vokabeln von Savina je Kurstag habe ich mir in Excel kopiert, tutto completti. Dann als CSV-Datei abgespeichert - und als csv in Phase 6 importiert. Ja... durch selber tippen lernt man besser... aber ich finde es einfach eine Erleichterung. Denn ich bin ehrlich - wenn ich tippe, schaltet mein Gehirn irgendwie ab.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#12
Phase 6 gibt es auch als App für Ipad und Iphone.

Ich habe die Gratis-App für das Pad und bin total begeistert.Ich muss zwar selber tippen,aber das ist ok.Ich kann für den HP für jedes Thema ein Buch anlegen,dann zu jedem Bereich ein extra Buch und kann mir aussuchen,was abgefragt werden soll.

Total tolle AppSmile Nur so zur InfoSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#13
Genau, Petra - ich bin auch ganz begeistert. Habe mir wohl die Desktop Version gekauft - und über die Cloud kann ich sowohl an meinem windows-Rechner als auch über mein ipad oder iphone lernen
LG
Monika
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: