Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesichtsdiagnose von Vistara H. Haiduk
#1
Vistara H. Haiduk – Gesichtsdiagnose
4. Auflage von 2011
Erschienen im Gräfe und Unzer Verlag GmbH
ISBN: 9783833814181
192 Seiten
Preis: 19,99 Euro


In Oberstenfeld ist Frau Haiduk Heilpraktikerin in eigener Praxis mit den Schwerpunkten manuelle Therapien, Ernährungsberatung, psychotherapeutische und spirituelle Lebenshilfe und energetische Heilverfahren.
Seit einigen Jahren unterrichtet sie u.a. Antlitzdiagnose, Irisdiagnose, Psychophysiognomik und Schüsslersalze an einigen deutschen Schulen.

Wie der Buchtitel schon verrät, geht es in ihrem Buch hauptsächlich um die Gesichtsdiagnose, jedoch bleiben die Lehre und die Geschichte der Antlitzdiagnose nicht unerwähnt. Ebenso wird erklärt wie es zu bestimmten Krankheiten kommt, wie man sich selbst helfen bzw. wie man vorbeugen kann.
Weitere Themen wie Schüsslersalze, Pflanzenheilkunde, Aromatherapie und Affirmationen finden ebenfalls einen Platz in diesem Buch.

Nachdem die Autorin diese Themen auführlich behandelt hat, zeigt sie auf, wie man gewissen Erkrankungen oder Veränderungen einzelner Organe an verschiedenen Gesichtspartien erkennen kann (diagnostischer Blick) – mit einigen Bilder wird dies veranschaulicht.
„Die Botschaft der Organe“ so nennt sich das nächste Kapitel beschreibt, wie sich welche Organstörungen bzw. -erkrankungen in den einzelnen Gesichtszonen zeigen. Jedes Körperorgan, wird dazu einzeln aufgeführt, dabei werden weder der seelische Aspekt noch die möglichen Therapieverfahren außer Acht gelassen.

Grundsätzlich ist das Buch für Jemanden aus einem medizinischem Beruf verständlich geschrieben. Laien jedoch, werden wohl das ein oder andere Wort nachschlagen müssen. Dazu wäre evtl. ein Glossar hilfreich gewesen.
Für mich als Arzthelferin und Heilpraktikeranwärterin war und ist das Buch jedenfalls sehr interessant und informativ. Nun werde ich vermutlich die Antlitz meines Gegenübers genauer betrachten und versuchen gewissen Anzeichen zu deuten, was mir erstmal nur bedingt gelingen wird. Denn das wird noch reichlich Übung erfordern, aber mit den Abbildungen im Buch, an denen ich mal mehr oder weniger gut, die Anzeichen erkennen konnte und mit Hilfe des Spiegels im Einband, wird das sicher immer besser gelingen. Natürlich ersetzt das Buch keinen Kurs in Antlitzdiagnose, veranschaulicht aber schon sehr gut, was man alles so in Gesichtern erkennen kann.

Dieses Buch zu lesen hat definitiv Spaß gemacht und meine Neugierde geweckt. Ich habe einiges mitnehmen können und werde mich zukünftig noch weiter und vorallem intensiver mit den Themen „Gesichtsdiagnose“ bzw. „Antlitzdiagnostik“ befassen. Die Schüsslersalze und die Aromatherapie sind ebenfalls zwei Therapieverfahren die mich neugierig gemacht haben. Kurzum: Ich würde das Buch wieder kaufen und auch weiterempfehlen.


LG Manuela
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: