Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homepage
#1
Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zur Homepagegestaltung und Provider.

Da ich ja nun mit meiner Bachblütenberatung voll durchstarten möchte habe ich mir überlegt jetzt schon eine Homepage zu erstellen (Sybille sagte es auch in der einen Schulung daß man sich ruhig schon frühzeitig eine HP zulegen sollte).

Meine Frage jetzt speziell an die, die schon eine HP haben:

Wo habt Ihr Eure Homepage? Welches Programm nutzt Ihr dazu?(Wir haben zwar mal eine HP für unsere Hunde erstellt jedoch ist da viel Werbung etc. und das wirkt ja nicht gerade profesionell). Und gibt es da dann eine "Anleitung" wie man sie erstellt?

Vielen Dank für Eure Antworten
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sabine,

kommt ja drauf an wieviel "Wissen" Du da schon mitbringst. Magst Du ein Baukastensystem nutzen oder alles selber basteln. Kennst Du Dich mit html und Co aus? Je nachdem braucht man ja ganz andere Voraussetzungen. Willst Du es alles alleine basteln, ist für den Anfang diese Seite ganz gut finde ich:
http://www.meine-erste-homepage.com/ dort gibt es erste Schritte, da sind dann auch die Programme zu finden, die man nutzen kann.

Aber sicher gibt es hier ganz, ganz viele die die noch prima Tipps geben können oder Dir sogar eine zaubern können.
Sei lieb gegrüsst Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Wenn Du das Baukasten Prinzip nutzen möchtest kann ich Dir www.jimdo.de empfehlen. das Basispaket kostet inkl. Internetpräsenz 60€ im Jahr. Ich habe meine Homepage dort erstellt und das war total easy. Kannst ja mal schauen. www.naturheilpraxis-frankenthal.de
Außerdem kann ich Dir nur empfehlen Dich bei Facebook mit einer Webseite anzumelden Smile
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,
da kann ich Daniela nur zustimmen. Jimdo ist für den Anfang super und bietet als Baukasten einiges. Wenn du dich da ein wenig durchklickst, bist du schnell drin. Der Nachteil ist, du hast nur eine Domain dort inclusive. Falls du mehrere brauchst mußt Du diese separat dazubuchen. (Das wäre z.B eine Überlegung wenn du eine separate Seite für Bachblüten und später z.B zusätzlich eine HP Seite haben möchtest.)
Wenn du schon eine Homepage für deine Hunde hast, kannst du mal schauen ob dein Anbieter auch eine werbefreie Version anbietet, die dann etwas mehr kostet aber meist auch mehr Funktionen hat.
Dann kannst du auch mal rechnen ob es sich lohnt deine Hundeseite zu Jimdo umzuziehen oder eine Jimdo Seite zu erstellen und bei deinem Anbieter hochzuladen. (Geht beides)
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

ich glaube, kaum irgendwo gehen die Meinungen so sehr auseinander wie beim Aufbau einer Homepage. Aber du hast ja nicht nach dem Design gefragt, sondern nach Anbietern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich bin glücklich mit meiner Homepage bei Vistaprint. Sie kostet 11,80 Euro pro Monat. Sicher gibts das auch günstiger, aber ich komme mit dem "Bau" einfach sehr gut zurecht und es gibt unzählige Designvorlagen.

Aber wie gesagt, reine Geschmackssache. Der eine mag es total schlicht, der andere mag viel "blink-blink" (arrrgh...).
Ich mag meine so, wie sie ist (www.kerstin-ursula-lang.de) weil ich da einfach meine Grundstimmung wiedererkenne. Ob sie HPP-tauglich wäre? Keine Ahnung - derzeit ist es ja "nur" meine Autorenhomepage.

Was gar nicht geht, ist Werbung auf der Homepage, finde ich. Das nervt. Und die Seiten sollten schnell aufgebaut werden. Wobei das wohl auch immer am jeweiligen Internetzugang liegt.

Viel Spaß beim Homepagebau Smile

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#6
Hallo Sabine,

schön, dass du das Thema noch einmal aufgreifst... das ist auch noch ein Ziel von mir.....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich glaube, am Anfang muss man auch bedenken, ob man nur statische Inhalte einstellen möchte oder auch flexible. Vielleicht wollt Ihr nebenbei ein Blog schreiben oder Termine einstellen oder so. Dann könntet Ihr die gesamte Seite auch gleich über Wordpress laufen lassen.

Mir hat ein Freund kürzlich mal ein Blog auf meiner statischen Website integriert, jetzt müsste ich nur noch etwas schreiben, um mit Inhalten aufzufüllen (sie ist leider noch ratzekahl leer). Aber natürlich fehlt dafür im Moment die Zeit: http://encoders4u.de/manuskriptwerkstatt/

Wenn Ihr nur einen Tipp braucht, wie man eine Wordpressseite zu Beginn aufsetzt, dem kann der Freund vielleicht für einen kleinen Betrag weiterhelfen. Schickt mir eine PN, wenn es Euch interessiert, dann frage ich ihn.

Viele Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank für Eure tollen Tipps.

Ich werde mal in Ruhe stöbern und mich dann irgendwann entscheiden. Ist ja zunächst "nur" für die Bachblütenberatung aber wie Sybille in einer Schulung mal sagte, dann wird man wenigstens schonmal gefunden.

LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Eigene Homepage? Facebookeintrag? Was gibt es zu beachten? Cathrin Müller-Braun 7 4.265 04.02.2016, 13:52
Letzter Beitrag: amarena
  Feedback für Homepage ! Petra Schubert 21 11.012 29.04.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Anne Kristin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: