Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mündl. Prüfung - PANIK!
#1
Hallo,
ich habe schon am Freitag meinen Termin für die mündl.Prüfung bekommen es ist in knapp 4 Wochen! Sad
Jetzt krieg ich jedesmal Magenkrämpfe, wenn ich nur daran denke! Undecided
Ich weiß nicht, wie genau ich die einzelne Fächer /Themenbereiche vertiefen sollte. Was ist SEHR wichtig? Was sollte man auf jedem Fall im Schlaf können?
Wird auch Psychologie gefragt? Denn auch meiner Meinung nach waren in der Schriftlichen Prüfung sehr viele und spezielle Fragen dazu gestellt worden.
Ich habe einige Protokolle durchgelesen und eigentlich keine Psychologiefragen entdeckt, außer über Suizidalität.
Wenn in der Prüfung eine Frage gestellt wird, worauf ich überhaupt keine Antwort weiß (nie gehört oder kompletter Black-out...), nicht mal eine Ahnung habe, darf man dann sagen "ich weiß es nicht" , oder kommt das überhaupt nicht gut an?
Fragen, Fragen, Fragen....... Huh

Ich hoffe es gibt noch mehr Leidensgenossen hier, denen es ähnlich geht! Shy

____________________

LG
Sharona
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sharona,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen schriftlichen Prüfung!
Dann: einmal tief durchatmen......
Ich steh auch noch vor der mündlichen und denke ganz wichtig ist das gesetz,
Grenzen des HP, Pflichten, Notfälle erkennen,
und eine sichere Ausstrahlung (soweit das geht in einer Prüfungssituation Wink). Die Prüfer wollen sehen, wie wir an eine Aufgabe / einen Patienten herangehen, was für Überlegungen wir anstellen, wie wir auftreten.

Ich bereite mich mit Prüfungsprotokollen vor, unsere LErngruppe am Freitagabend finde ich auch hilfreich.
Vllt. findest du ja auch jemanden vor Ort, der dich für dein gesundheitsamt fit macht. Wo gehst du denn zur Prüfung?


Hey, in 4 Wochen bist du HP !!!
Viel Glück
LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Hallo, erst einmal Glückwunsch zur bestandenen Schriftlichen.
Wo musst Du denn zur mündlichen hin? Hier sind einige im Forum die speziell dafür eine Vorbereitung via Skype anbieten. Esther zum Beispiel für Freiburg, Sonja Streit und Ich für Mainz ggf auch Andrea und noch einige mehr. Frag doch einfach nach !!! Trotzdem viel Glück fürs Mündliche. DU SCHAFFST DAS!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#4

Liebe Sharona,
wie Daniela schon geschrieben hat, wir haben einige Dozenten die spezifische Ämter betreuen. Wir decken noch nicht alle Ämter ab, aber doch schon einige. Wo gehst du denn zur Prüfung? Vielleicht kann ich dir den passenden Kontakt organisieren?
LG
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#5
Danke an Alle!!!!!
Ihr seid sooooooo nett!!! Smile
Ich habe die Prüfung in München-Stadt.

______________
LG
Sharona
Antworten Zitieren
#6
Hallo, Sharona!
Herzlichen Glueckwunsch! Ich weiss, wie es dir geht, da ich mit Sicherheit auch dabei bin. Allerdings in Hannover und ich werde auf meinen Termin wohl noch etwas warten muessen...Bei so vielen Teilnehmern haben die da ganz schoen was zu tun, grins!
Ich versuche gerade, mir eine Lerngruppe zu finden, gar nicht so einfach. Ich bin zwar bei einer Schule, die aber Betreuung nur bis zur Bezahlung des Beitrags fuer wichtig haelt. Bin sehr enttaeuscht davon. Ohne das Ueben, frei zu sprechen und seine Antworten auch vor Zuhoerern locker begruenden zu koennen, hat das wenig Aussicht auf Erfolg, seuftz. Sieht ganz so aus, dass ich da allein durch muss. Habe Magenschmerzen beim Gedanken daran.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Hallo Sharona ,

ich kann dir auch nur eine Vorbereitung empfehlen.
Bei mir kommt dadurch endlich mal Licht ins Dunkle und ich sehe die Schwerpunkte, auf die ich mich konzentrieren muss.
Ich hab das Glück bei einer Frau zu sein, die das schon jahrelang macht und die weiß genau, was die wissen wollen und was nicht.
Hoffe ich zumindest.Big Grin
Bei mir haben sich jetzt schon etliche Sachen aufgetan, die ich gar nicht mehr vertiefe.
Und wenig ist dazu gekommen, was ganz neu ist.

@Martina
das ist eigentlich normal, dass die Betreuung nur so weit geht wie die Bezahlung oder die vereinbarte Zeit.
Ich kannte das bisher auch nur so.
Hier bei Isolde ist es eher die Ausnahme.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Hallo Shaona,

herzlichen Glückwunsch zunächst zur bestandenen Schriftlichen Prüfung!!!

Vielleicht können dir ja auch erst mal ein paar Bachblüten oder Beruhigungstees (z.B. Melisse) helfen, damit du dich in aller Ruhe in den nächsten Wochen auf die "Mündliche" vorbereiten kannst....
Hier im Forum gibt es doch sicher Bachblüten-Experten, die dir da einen guten Tip geben können...

Auf alle Fälle drücke ich Dir ganz feste die Daumen!!! und wünsche dir "Erleuchtende Eingebungen" IdeaIdeaIdea

DU SCHAFFST DAS!!!

ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)

mit Freude Patenkind von Inga Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung,

ich bin auch am Lernen für die mündliche Prüfung. Ich gehe in Gelnhausen.
Von Herzen
Heiketop2

Patenkind von Heike aus BO

"Alles ist aus Liebe und ist Liebe. Und alles, was nicht von ihr durchdrungen ist, das wird im Zeitwind zerstäuben." (Gerrit Engelke 1890-1918, deutscher Dichter)
 
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sharona, liebe Heike,
habe Euch beiden mal eine PN geschickt
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#11
@ Heikea: schau mal bei Michel Bauer rein oder schreib Ihn an er muss auch nach Gelnhausen. Smile
@ Esther : ??? Erledigt Smile Smile Smile
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#12
Vielen Dank für die Glückwünsche und Tipps für die Prüfung! Shy
Ihr seid einfach KLASSE! Smile

_____________
LG
Sharona
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Monica Grimmeis! ute-die-gute 0 14 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Edith Gensbittel! ute-die-gute 1 69 Gestern, 16:32
Letzter Beitrag: Gini
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Jessica Pusch! ute-die-gute 2 76 24.04.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Bettina Van Roosebeke! ute-die-gute 2 87 24.04.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Gini
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Benjamin Kosbab! ute-die-gute 2 720 08.01.2024, 11:32
Letzter Beitrag: benjaminkos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: