Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Injektion an den Mandelpolen
#1
Auch für folgendes bin ich Euch eine Antwort schuldig.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#2
dazu sagtest du, dass man
1 ml Cefalymphat
1ml Infi- Myosotin
1 ml Schwoerosin
und 1 ml Lidocain in oben gezeigte Punkte bringt.

Alles nacheinander oder alles zusammen? Habe das Prinzip nicht verstanden.
Warum ein Lokalanästhetikum?
Macht man das nur um die Abwehr zu steigern (bei unsymptomatischen Personen) oder wenn jemand schon nen Infekt hat?
Gibt es Kontraindikationen? Z.B. Tonsillitis?
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#3
Du allein als Therapeutin entscheidest, welche Kombination für das jeweilige Krankheitsbild des Patienten angebracht ist. Es kann nur eins dieser genannten Präparate sein oder mehrere. Aber natürlich trägst Du auch die Verantwortung für Deine gewählte Mischung!

Lokalanästhetikum kann sehr häufig zusätzlich verwendet werden. Von den Neutraltherapeuten wird lieber Procain verwendet. Es hat nicht nur betäubende Eigenschaften, sondern wirkt auch auf übergeordnete Regelkreise (vegetative Nervensystem, muskelentspannend, bronchienentspannend, entspannend auf den Darm, antihistaminisch, gefäßerweiternd, immunmodulierend). Deshalb kannst Du es zur Abwehrsteigerung einsetzen oder auch symptomatisch.

Kontraindikationen: bei Überempfindlichkeit gegenüber Procain. Während Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden. Die Anwendung von Procain im Mund ist bei Kindern und Jugendlichen kontraindiziert. Es können auch lokal allergische Reaktionen auftreten, sowie Reaktionen des ZNS und Herzkreislaufsystem.

Viele Grüße sendet Dir,
Cindy.

Antworten Zitieren
#4
Ah, okay. Jetzt ist es mir klar. Danke dir
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#5
Bitte nicht vergessen: Als Heilpraktiker dürfen wir Procain immer nur i.c. verwenden.

Siehe Skript S.8 !
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: