Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlecht Bewertung by Web Of Trust
#1
Hallo Forumsmitglieder,

leider wurde unser Forum auf der Seite von „Web of Trust“ ungerechter Weise schlecht bewertet,
und wird im Moment dort als nicht vertrauensvoll erachtet. Basierend auf den wenigen schlechten Bewertungen. Sad

Meine Untersuchungen nach der Ursache der schlechten Bewertung haben leider keine befriedigenden Ergebnisse liefern können,
so dass mir bis jetzt nicht klar ist, warum wir dort schlecht bewertet wurden.
Aber beim durchschauen des dortigen Forums war es sehr auffällig das dort in letzter Zeit sehr viele Internetseiten mit alternativen Heil-/Behandlungsmethoden schlecht bewertet wurden.
(Ein Schelm wer böses dabei denkt) Wink

Deswegen fände ich es sehr schön wenn sich ein paar Forumsteilnehmer finden lassen, denen unser Forum gefällt, und unser kleines Forum dort gut bewerten könnten, und evt. auch andere Seiten mit alternativen Heil-/Behandlungsmethoden.
Das wäre doch gelacht wenn wir das als Community nicht wieder gerade biegen könnten.

Der Link:
http://www.mywot.com/en/scorecard/fernle...ktiker.com

Viele Grüße
Dirk
Rolleyes
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#2
Es wir immer besser, oder auch nicht.

Nach dem ich anfing mich im dortigen Forum zu erkundigen wo denn das Problem liegt mit dem Vertrauens unwürdig" kam auch prompt die Antwort von einem Herren Kraftwerk:

Zitat:Kraftwerk on Mon 11 Feb 2013 11:19:16 PM UTC Recent
RE: fernlehrgang-heilpraktiker.com
.......
You ask for lots of money for a "training" to become a "Heilpraktiker", alhtough no training is necessary.
You train for using methods or med like stuff which hasen't any proven result.

Blueberry Cake Level Member of the WOT Community

Na da ist es ja kein wunder wenn sich dort solche voreingenommenen .. tummeln, das usere Seite als unseriös eingestuft wird.
Das ist ja schlimmer als ich gedacht habe,
da dieser Herr Kraftwerk wahrscheinlich durch sein Votum
(da er sehr viele Seiten schlecht bewertet(10000 Seiten) ) mehr Einfluß als jemand normales der positiv abstimmt.

Da kann man wohl nur mit Vernunft dagegen stimmen/voten und hoffen das mehr Menschen mit Verstand dort abstimmen.

Was aber anscheinend nicht richtig funktionieren will, ein kleiner link dazu: http://wot-nein-danke.blogspot.de/

Sehr interesant ist es auch wenn man nach "WOT Kraftwerk" sucht, da findet man einige Beiträge die sehr schlecht über diesen Herren sprechen, da er sich anscheinend schon einen Namen mit schlechten Bewertungen gemacht hat.
Ob Herr "Kraftwerk" auch wirklich für unsere Missere zuständig ist, ist auch nur eine Vermutung von mir, die sich mir beim derzeitigen Ablauf aufdränkte

Viele Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#3
Web of trust, noch Vertrauens würdig?

Der Werdegang:

Als ich von Forumsbenutzer darauf angesprochen wurde das unser kleines Forum von WOT (Web of Trust) als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde, fing ich an mich damit zu beschäftigen, und informierte mich über Web of trust.
Der grundlegende Gedanke von Wot ist, dass Internetsurfer Webseiten bewerten können um andere Surfer vor „gefährlichen“ Webseiten warnen zu können. Was in meinen Augen grundlegend eine sehr gute Idee ist da es im Internet nun wirklich viele zwielichtige Seiten gibt.
Die Idee, dass umso mehr Seiten von einem WOT-Benutzer bewertet werden, seine Bewertungen höher bewertet werden als die von Benutzern mit wenigen Bewertungen, ist verständlich da damit verhindert werden soll das Benutzer sich schnell anmelden und einfach Ihre Konkurrenten schlecht bewerten. Aber genau dort liegt auch das Problem, wenn nun ein Benutzer viele Webseiten bewertet hat wie in dem nun folgenden Fall, mehrere 10.000 Seiten, wobei man fragen muss wie verlässlich eine solche Anzahl an Bewertungen noch sein kann, hat seine Bewertung im Vergleich zu normalen Bewertungen von Benutzern einen sehr viel höheren Stellenwert, und gibt der Person die Möglichkeit durch seine Bewertung einen bestehende Bewertung von Seiten sehr stark zu beeinflussen.

Nach dem ich mich wegen der anfangs nur nicht vertrauenswürdigen Einstufung unsere Seite an das WOT Forum gewendet habe, und mich dort registrierte, und bei der Angabe des Links zur Impressumseite den Link zu unserer Impressumseite der Homepage angab, was sich als ein Fehler herausstellte, eine weitere Domain von uns anzugeben (siehe später).

Fragte ich nun nach woher denn die schlechte Einstufung unseres Forums den kommen würde kam auch recht schnell eine Antwort:
Zitat:
Zitat:Hi
some issues:
Your site does not have an "Impressum", it redirects to another site.
You ask for lots of money for a "training" to become a "Heilpraktiker", alhtough no training is necessary.
You train for using methods or med like stuff which hasen't any proven result.
Ok, den Einwand dass unser Impressum unter einer anderen Domain erreichbar ist als das Forum selbst, kann man evtl. einsehen und wurde dann auch von mir geändert.
Die Behauptung aber das wir als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden da wir Ausbildungen zum Heilpraktiker anbieten, und dies in seinen Augen keine Ausbildung benötigt, sowie Heilpraktiker Behandlungen keinerlei beweisbaren Resultate bringen sind in meinen Augen schon ein starkes Stück.

Nach der Änderung des Links zum Impressum, antworte ich erneut im Forum.
Was wohl aber den Gesprächspartner „Kraftwerk“ eher störte war dass ich sein Urteil nicht teilte.
Dies äußerte sich auch umgehend, an der Bewertung unserer Seite, unsere Seite war nun nicht mehr nur vertrauensunwürdig sondern in allen 4 verfügbaren Kategorien abgerutscht, 1) Vertrauenswürdigkeit, 2) Anbieter Beständigkeit, 3) Privacy, 4) Kind gerecht nach ganz unten abgerutscht. Was sehr stark danach aussieht das meine Gesprächspartner mit einfach die Seite per Mausklick ganz nach unten rutschen lies. Sowie die Homepage von der Schule, die ich im Linkfeld zum Impressum angegeben hatte auch in allen Merkmalen auf einmal ganz nach unten rutschte.

Ein Schelm wer böses dabei denk, vor allem da Web Of trust auch „WOT Trust Tools“ anbietet die bis zu 49,90 Euro im Monat kosten! Ich will jetzt aber mal nicht unterstellen das dies zu den Geschäftspraktiken von WOT gehört, obwohl ich nun auf mehreren Seiten schon die Vermutung gelesen habe das der Herr „Kraftwerk“ zu dem Geschäft WOT zugehörig ist.


Tja was soll man da noch machen?
Es wäre natürlich schön wenn sich nun einige von euch finden würden und unsere Seite dort gut bewerten, so dass diese ungerechtfertigte Bewertung einer einzelnen Person nicht alle Benutzer des WOT-Plugins abhält unsere Seite zu besuchen.

Ich hab für mich meine Konsequenzen gezogen, und habe das Plugin wieder deinstalliert. Da in meinen Augen ein Web of Trust so leider nicht funktionieren kann.

Sehr schade, dass eine gute Idee, von nur einer Person so korrumpiert werden kann.

Erfahrungen andere Webseiten Betreiber zeigen da leider ein sehr ähnliches Bild. Abschließend noch ein paar Links für Diejenigen die sich dort weiter informieren wollen:

Bewertungsseite unseres Forums:
http://www.mywot.com/en/scorecard/fernle...ktiker.com

Bewertungsseite der Homepage:
http://www.mywot.com/en/scorecard/isolde-richter.de

Wikipedia Artikel zu WOT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_of_Trus...attform%29

Eine Webseite die auch gegen WOT ist, man beachte die schlechte WOT Bewertung der Seite Smile
http://wot-nein-danke.blogspot.de/

Viele Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#4
Ich habe mich auf jeden Fall dort registriert und positiv bewertet.
Auch wenn ich zweifel hege,dass es viel bringen wird.Confused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Nun ich halte von solchen Bewertungen nichts, da viele davon gekauft sind.
Ist wie bei Bewertungen von Büchern, Hotel, Service.

Es treiben so viele eigenartige Menschen ihr Unwesen, sollen sie es doch einfach tun.

Dies Forum ist toll und ich mache mir grundsätzlich meine eigenen Meinung was für mich gut oder schlecht ist.

Für mich zählen die Erfahrungen von Menschen denen ich vertraue.

LG Dorina

Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#6
Hallo Dirk,

folgende Überlegung. In den meisten europäischen Ländern, gibt es keinen Heilpraktiker, ergo auch kein Heilpraktikergesetz und keine Möglichkeit als Heilpraktiker zu praktizieren. Dies zumindest mal soweit mir bekannt ist.

Medizin ist fast überall Sache von Ärzten. Wäre der bezüglich seines Votums scheinbar omnipotente Mr. Kraftwerk der Meinung, diese Schule würde Geld für eine Ausbildung verlangen, die ja ausschließlich den studierten Ärzten in seinen Augen und wahrscheinlich in seinem Herkunftsland vorenthalten wäre, so könnte ich mir auch denken, dass er eine Ausbildung hier an der Schule als sinnlose Beutelschneiderei abtut.

Nehmen wir mal an, er hätte wirklich hehre Absichten, dann müsste er doch so reagieren, da er der Meinung ist, eine medizinische Ausbildung ohne Studium ist Blödsinn und somit würden Menschen hier nur über den Tisch gezogen.

Vielleicht könnte man Ihm mitteilen, dass es in Deutschland diesen Sonderstatus gibt und somit eine Ausbildung hier in Deutschland durchaus als seriös und sinnvoll anzusehen ist. Ich denke schlechter kann es nicht laufen, oder?

Liebe Grüße

Klaus



Antworten Zitieren
#7
Hallo KlausD,

Ich habe ja nicht den ganzen Gesprachsverlauf zitiert, sondern nur den Teil wo mir der Unterkiefer runterklappte. Sie haben natürlich Recht, gundsatzlich wird in dem WOT Forum english gesprochen, weswegen das gepostete Zitat in englischer Sprache war, aber der Herr Kraftwerk ist auch deutschsprachig wie ich an mehreren Nachrichten von ihm gesehen habe, und auch der Name ein wenig hindeutet.
In einem weiteren Post habe ich ihn auch auf die Amtsärztliche Prüfung für HP, HPP, … hinzuweisen, sogar mit einem Beispielhaften Link zu den Antragsformularen zur Zulassung zur HP/HPP/...Prüfung der Stadt München.
In seiner Antwort kam dann als Beispiel zurück „die Weiterbildung Schüßler Salze“, für die man keine staatliche Prüfung ablegen muss.

Zitat:Example: Schueßler Salze. Ntohing is proven, but you ask for more than 200€ for the training.

Worauf ich dann wiederum meinte das es völlig richtig ist das es nicht für alle Fortbildungen staatliche Prüfungen gibt. ….

Somit war ich Ihnen schon ein Schritt vorraus Smile

Liebe Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#8
Lieber Dirk,

danke für die Info.
Ich habe daraufhin das WOT bei mir deaktiviert. Exclamation

Mich hatte das auch seit längerem gestört, dass auf euren Seiten immer nicht vertrauenswürdig vermerkt war. Wofür hält sich Herr Kraftwerk eigentlich? Angry

Er kritisiert, dass für eine Weiterbildung "Schüßler Salze" Geld verlangt wird und verlangt selber Geld für seine komischen Compare products......spinner

Nun gut, ich habe auch positives feedback gegeben (obs was bringt, ist fragwürdig), aber ich denke, Aufklärung über den Betreiber von WOT und deren Motivation ist eher angebracht. Cool

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
unsere Wertungen schieben den Regler immerhin von dunkelrot auf orange. Wenn jetzt viele fleißig werten, werden wir bestimmt grün Big Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#10
Es nimmt leider noch kein Ende,

als erstes einmal ein großes Danke an Euch alle die für uns auf Web of Trust gevoted haben.
DANKE
Doch die Denunzierung durch Web of Trust nimmt leider kein Ende.
Wollte ich doch Heute schauen, ob sich durch Eure netten Bewertungen etwas an der Forums und Homepage Bewertung geändert hatte.
Rief ich also voller Erwartung die Bewertungsseiten unseres Forums und unserer Homepage auf doch was musste ich feststellen?
Ab jetzt muss ich mal kurz zwischen der Homepage und dem Forum unterscheiden.

Bei der Bewertung des Forums (wie Esther schon bemerkte)
habe wir es geschafft in der ersten von 4 Kategorien
"Trustworthiness" aus dem dunkelroten Bereich in den orangen Bereich zu kommen. Toll Smile

Für die Homepage haben sich aber Eure durch die Bank weg positiven Bewertungen,
leider gar nicht auf die Bewertung ausgewirkt, da man dort keine schlechtere Bewertung erhalten kann. (siehe Bild)

Zusätzlich wurde jetzt sogar noch die Bewertungsfunktion für die abgegebenen Kommentare für unsere beiden Seiten ABGESCHALTET!
Zitat:Comment votes have been disabled for this site.
Na wenn das nicht langsam seltsame Züge annimmt, weiss ich auch nicht mehr.

Da sich die Bewertung der Homepage-Seite überhaupt nicht durch Eure Bewertungen verändert hat,
habe ich da so ein komisches Gefühl. Tja, somit kann man leider nur sicher sein, dass in diesem Falle Web of Trust nicht sooo ganz vertrauenswürdig ist.

Viele Grüße
Dirk








Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

wie man merkt ist unser Admin verständlicherweise inzwischen ziemlich verärgert.Angry
Ich möchte euch aber gerade weil sich die Bewertungen nur so minimal auf das Resultat auswirken bitten so viele gute Bewertungen wie möglich ab zu geben, da ein Warnhinweis neben unseren Seiten natürlich keine gute Werbung für uns ist und wir alles versuchen möchten das zu ändern. Und da positive Bewertungen unsere einzige Chance dazu sind sind wir hier auf euch angewiesen.
Daher noch mal die Bitte das Ihr bewertet was das Zeug hält.Blush

Iris

Antworten Zitieren
#12
Hallo ihr Lieben,

glaubt ihr denn, dass diese Bewertungsseite irgendeine Aussagekraft hat und Einfluss auf denkende Menschen?
Ich bin da eher skeptisch.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#13
Ich sehe es genau wie Antje. Es gehören immer zwei zum Ärger. Einer, der ärgert und einer, der sich ärgern lässt. Ich würde diese Internetseite einfach mit Nichtachtung strafen und einen deutlichen Hinweis auf unserer Homepage-Startseite anbringen, die über die Vertrauenswürdigkeit solcher Seiten berichtet. Denn jeder, der sich nach dem negativen Votum richtet, wird auf jeden Fall, Eure Seite anklicken und sie sich anschauen, also sollte ihm dann dieser Hinweis ins Auge springen. Und so habt Ihr die Chance, andere kritische Blicke positiv auf Eure Seite zu lenken. Denn sie ist gut und jeder, der sie sich interessiert anschaut, merkt das doch schnell.

Als ich mich für das HP-Studium interessiert habe und wochenlang recherchiert habe, habe ich solche Seiten zur Info überhaupt nicht angeklickt und ich denke, dass die meisten ebenso verfahren, oder gibt es hier irgendjemanden, der sich über solche Bewertungsseiten über das Forum Isolde informiert hat???

Also immer ruhig bleiben, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#14
(13.02.2013, 15:58)juliat schrieb: Als ich mich für das HP-Studium interessiert habe und wochenlang recherchiert habe, habe ich solche Seiten zur Info überhaupt nicht angeklickt und ich denke, dass die meisten ebenso verfahren, oder gibt es hier irgendjemanden, der sich über solche Bewertungsseiten über das Forum Isolde informiert hat???

Mir geht es genau wie Dir, Julia. Ich habe solche Seiten nicht angeklickt, weil ich die nicht ernst nehme. Ich kann mich doch selbst informieren, die Homepage bietet ausreichend Informationen.
Offen gesagt habe ich über WOT zum ersten Mal durch diesen Thread erfahren.

Jetzt aber, so gerne ich positiv bewerten würde, scheue ich mich doch sehr, mich auf dieser blöden WOT-Seite zu registrieren. Ich mag dort nicht gerne persönliche Daten hinterlassen, so unheimlich ist mir das Vorgehen dort.

Liebe Grüße
Susanne


Antworten Zitieren
#15
Also ich habe von dem WOT vorher auch noch NIE was gehört!
Und ich würde mich von solchen Seiten auch niemals beeinflussen lassen...
Man sieht ja hier wieder ganz deutlich, daß solche Seiten in keinster Weise vertrauenswürdig sind. Angry
Deshalb scheue ich mich wie Susanne, mich dort zu registrieren...

Ich denke, wenn jemand eine gute Schule für die HP-Ausbildung sucht, dann stolpert er zwangsläufig auf unsere Schule und kann sich selbst davon überzeugen, daß die Schule/ Homepage/ Forum sehr überzeugend sind!! Heart

Ich sehe das ähnlich wie Julia, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

aus heutiger Sicht würde ich mich auch nicht wieder anmelden. Dodgy

Ich dachte damals, es wäre ein probates Mittel, um Abzockerseiten auszuweichen. Cool

Nachdem ich leider zu den "Blöden" gehöre, die mal auf eine Seite reingefallen ist (Outlets.de), dachte ich mir, eine Warnung dazu wäre nicht schlecht. computer

Das ist Jahre her und inzwischen bin auch so interneterfahren, dass ich gut selbst entscheiden kann, welche Seite gut ist. Rolleyes

Ich finde es gut, dass nun auf der Startseite des Forums direkt das Thema WOT erwähnt wird. Und ich kann verstehen, dass ein seriöses Unternehmen wie das von Isolde sich gegen diese Art von "Schlechtmachererei" wehren möchte.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Guten AbendSmile

....auch ich kannte diese WOT-Seite vorher nicht.

Genau wie einige meiner Vorschreiberinnen hab ich mich wochenlang durch das Netz geklickt, um Einblicke auf den Seiten der unterschiedlichen HP-Schulen zu erhalten.
Überzeugt haben mich letztendlich die handfesten und seriösen Bausteine, die man bei Isolde Richter bekommen kann....und nicht zuletzt das freundliche, höfliche und empathische Klima hier.

Herzlichst

Monika

Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#18
... ich kannte sie auch nicht Big Grin

Und ich bin als Online-Redakteurin jeden Tag mehrere Stunden im Netz unterwegs.
Antworten Zitieren
#19
Auch ich kannte diese Seite nicht.

Ich würde mir daher nicht allzu viele Sorgen machen.

Das Forum ist toll, jeder, der da mal draufschaut, wird sofort überzeugt sein.

Wenn der Herr Kraftwerk eh nicht koscher ist, werde ich mich dort nicht registrieren, so gern ich für euch voten würde. Aber der bekommt von mir keine Daten in die Hand.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bewertung unserer Schule auf Fernstudiumcheck.de ute-die-gute 90 28.092 23.12.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: