Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin Dozentin an der KVHS
#1
Meine Lieben,

gestern hatte ich meinen Vorstellungstermin in der KVHS. Und was soll ich sagen "ICH BIN DOZENTIN". Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Die Fachgruppenleiterin war total nett und easy, wir haben ein wenig geplaudert und dann hat sie mich bei dem Schulleiter vorgestellt als "Hier das ist Frau Wellmann unsere neue Dozentin im Bereich Bachblüten" auch bei den anderen Kolleginnen und den Sekretärinnen hat sie mich vorgestellt.
Ich bekam mein eigenen Zugang zur Homepage und einen Kopiercode. Im April bekomme ich ein Schreiben von denen in dem ich meinen Kurs kurz beschreiben soll, meine Terminwünsche eintragen soll und dann erscheint der BB Kurs im Herbstheft. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen nach oben hin kann ich bestimmen. Ich hatte so an 20 bis 25 höchstens 30 Teilnehmer gedacht. Denn ich möchte den Kurs recht übersichtlich, nett und persönlich gestalten.
Ich werde zweimal zwei Schulstunden anbieten. Im ersten Teil möchte ich Allgemeines zu den Bachblüten erläutern, Edward Bachs Biographie in Schlaglichtern so ähnlich wie wir es bei Sybille und bei Silke gehabt haben, zur Herstellung mit Koch oder Sonnenmethode dann noch zur Einnahmemethode und evtl. die Reharmony Serie wie sie in unserem Buch von Mechthild Scheffer steht.
Am Zweiten Abend werde ich die einzelnen Blüten vorstellen. Eventuell brauche ich aber auch Drei Abende wenn ich jetzt so recht überlege daß es ja 38 Blüten sind.
Aber das werde ich sehen. Jetzt mache ich mich erstmal langsam daran ein Konzept zu erarbeiten und eine Power Point Präsentation erstellen.

Ich freue mich so.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
SuperBig Grin herzlichen Glückwunsch und gaaaaaanz viel ErfolgSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine Heart,

ich freue mich total für Dich [Bild: smilie_girl_128.gif] ! Das gibt bestimmt einen super Kurs !
Halte uns bitte auf dem Laufenden, Frau Dozentin [Bild: smilie_girl_132.gif]
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#4
Glückwunsch! Ist sicher 'ne tolle Sache und ich hoffe, du berichtest uns, wie es so läuft.

Wünsch dir viele Interessenten und viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#5
Herzlichen Glückwunsch!

Das ist eine ganz tolle Aufgabe.... Smile


LG Karin
(im Lehrteam des DTB)
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sabine,

Das ist ja großartig!!! HeartHeartHeartHeartHeartHeart

Also, Frau Kollegin, fühl Dich mal virtuell geknuddelt und das ist ja ein Grund zum Feiern Big Grin

Hier ist ein Beispiel für eine VHS-Ausschreibung.
http://www.vhs-hameln-pyrmont.de/index.p...=F304010HM
(Startseite: http://www.vhs-hameln-pyrmont.de)
(darfst Du gerne nutzen und auch verändern Wink )

Ich freu mich für Dich! Heart

Deine Sybille
Antworten Zitieren
#7
Hallo!

Wie schoen! Ich freue mich sehr fuer dich, Sabine. Aber...du wirst doch jetzt nicht aufhoeren, deine Geschichten zu den Infektionskrankheiten zu schreiben, oder???????Bitte mach weiter!!!! Viele liebe Gruesse, Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Hey Sabine,

das ist ja klasse!!!!top2
Das freut mich total für dich und du wirst das bestimmt ganz super meistern!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sabine,

ganz ganz herzliche Glückwünsche auch von mir. Ich bin gespannt, wie es läuft... Berichtest du???? Huh

Heart

Meggie
                                             
Jenseits von "richtig" und "falsch" ist ein Ort. Dort treffen wir uns.  Rumi
                                             
Antworten Zitieren
#10
GratulationSmile

ich möchte den nächsten ausbildungsbloch auch mitmachen - hab mit mienem Anfängerwissen bei meinen Kindern und Katzen schon super Erfolge damit gehabt.

Viel Spaß als Dozent wünsche ich dirHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sabine,Heart
ich freu mich ganz doll für Dich und weiß das Du die Seminare sehr lebhaft interessant und Kurzweilig machts,herzlichen Glückwunsch an Dich!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Klasse - ganz viel Freude und Erfolg dabei Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sabine, Heart

ich freue mich auch ganz doll für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Freude und Spaß bei Deinem Wirken. Weisst Du noch wie Du begonnen hast? Sicher hattest Du auch öfter mal Zweifel, oder wusstest nicht wohin Dich dieser Weg bringt. Und sieh Dich jetzt an Smile. Du kannst zurecht Stolz auf Dich sein und ich bin mir sicher, dass Du sehr lebhafte und interessante Vorträge halten wirst.

Ganz liebe Grüße

Klaus

Antworten Zitieren
#14
Vielen Dank für Eure lieben Worte. HeartHeartHeart

Das ist das schöne an diesem Forum, daß sich der eine für den anderen freut.

Natürlich werde ich Euch gerne weiter berichten und jaaaaa, ich werde trotzdem weiter IFK Geschichten schreiben. Nur fallen mir derzeit nicht mehr so schnell welche ein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus dem verschneitem Harz

Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sabine!

Lese das gerade hier und freue mich sehr für Dich! top2

Toll, toll, toll!

Liebe Grüße

Julia

Heart PS: Dankeschööön Wink Heart
Antworten Zitieren
#16
(09.02.2013, 11:18)sabinewe schrieb: Vielen Dank für Eure lieben Worte. HeartHeartHeart

Das ist das schöne an diesem Forum, daß sich der eine für den anderen freut.

Natürlich werde ich Euch gerne weiter berichten und jaaaaa, ich werde trotzdem weiter IFK Geschichten schreiben. Nur fallen mir derzeit nicht mehr so schnell welche ein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus dem verschneitem Harz

Sabine

... und weißt du was, Sabine? Ich freu' mich nicht nur für dich .... ich BENEIDE dich sogar noch! Smile

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#17
Auch von mit Heart Glückwünsche. blume

Lg biggi

Gesundheit- und Entspannungspraxis Birgit Hanke
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sabine,
erst heute habe ich von deiner Dozententätigkeit gelesen und möchte dir gratulieren und viel Spass und Erfolg wünschen.
Auch ich habe heute mittag ein Gespräch mit der KVHS, bei der ich mich vor einigen Wochen beworben habe. Da nun der Plan für das Wintersemester gemacht wird, wollen sie meine Vorstellungen zu einem Bachblütenworkshop hören. Bin mal gespannt...:-)
LG
Barbara
Antworten Zitieren
#19
Liebe Barbara,

Das ist ja spitze HeartHeartHeart

Ich drücke beide Daumen und würde mich sehr freuen, wenn Du weiter berichtest HeartHeartHeart

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#20
Hallo Barbara,

das ist ja ganz toll. Ich freue mich für Dich Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Das wird bestimmt total toll. Wenn Du magst können wir ja gerne mal per PN schreiben, was wir so anbieten wollen. Vielleicht bekommt man ja noch mal eine Anregung von dem Anderen.

Viel Glück für nachher sendet
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: