Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD Tremor
#41
Hmmm....
Das Kleinhirn trägt dazu bei, visuelle Fehlinformationen zu korrigieren....

Beispiele... Blutungen, Tumor das zu einer Schädigung führt....

Symptome: Kann evtl nicht mehr aufrecht sitzen, Probleme mit der Motorik...


Das fällt mir grad dazu ein (bin beim putzen). Aber da gibts bestimmt noch mehr.
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#42
Wie darf ich mir das vorstellen? Was sind denn visuelle Fehlinformationen? Könnte ich z.B. Deine Definition dazu benutzen, um eine rote Ampel zu überfahren und als Grund dafür ein Kleinhirnversagen anzuführen? Smile

Karin, wenn wir diesen Knoten gelöst haben und Du bei Kleinhirnschädigung an die rote Ampel denkst, kannst Du damit wieder alles, was wir hier besprechen, abrufen. also bitte bitte nicht gezankt fühlen Big Grin

Und was macht z.B. ein Tumor, wie führt er zu einer Schädigung?

Die Probleme mit der Motorik gefallen mir gut! Übertrag das bitte mal auf Deine Definition der Aufgaben des Kleinhirns.

Und...by the way....meine Fenster müssten auch mal.... Big Grin Big Grin
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#43
Sue, du bist Klasse..... mein Tag ist gerettet... lol2

Die Rote Ampel lässte mal lieber.....
Stell dir vor, du parkst dein Auto auf dem Parkplatz vor dem Kaufhaus.
Du fährst nochmal raus, um dir ne Brille von mir verpassen zu lassen, die deinen Blickwinkel einschränkt. Dein Kleinhirn ist in der Regel in der Lage, diese veränderte Situation zu kompensieren. Wenn nicht, wie bei einer Kleinhirnläsion, wirst du das Fahrzeug neben dir rammen....

Über das andre denk ich nochmal nach, während ich an deine Fenster gehe.
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#44
Da ist sie wieder. Die Brille, die ich tatsächlich brauche, und die mich verfolgt. Big Grin
Man reiche mir ein Konfetti....Big Grin Big Grin

Fein pariert, Karin, fein erklärt! Wobei ich es in meiner mir zueignen Nörgeligkeit gern präziser und umfassender formuliert hätte :-)

Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#45
Hallo Sue,

meinst du die Demenz? Es gibt ja die degenerative und vaskuläre Demenz...

Liebe Grüße

die Kerstin
_____________________________________________________________________________________________
www.tierheilpraktiker-meerbusch.de
www.bernerblog.de/blog
Antworten Zitieren
#46
Kerstin, als Oberbegriff stimmt das! es geht aber NOCH genauer. Lies nochmal meinen Hinweis.....Du bist nah dran! Wink
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#47
Morbus Alzheimer?

Symptome: Beginn schleichend, Kurzzeitgedächnisausfall, Merk- und Orientierungsprobleme (Patienten erinnern sich häufig an Vergangenes aber nicht an Aktuelles, finden sich in gewohnten Gegenden nicht mehr zurrecht)
Nichterkennen bekannter Personen, Ruhetremor (;-)), Schlafstörungen, Wahnvorstellungen, Wesensveränderungen

Sie haben aber KEINE Bewusstseinstrübung

Dachtest Du daran?

Liebe Grüße

die Kerstin
_____________________________________________________________________________________________
www.tierheilpraktiker-meerbusch.de
www.bernerblog.de/blog
Antworten Zitieren
#48
JA JA JA JA JA JA!!!! Morbus Alzheimer! Den wollte ich hören!!! Da isser! Smile Und dann auch noch so schön...mit Ruhetremor!

Prima auch Dein Hinweis aufs Offtopic (Bewußtseinsstörung)....und Du hast ganz recht: M. Alzheimer hat KEINE Bewußtseinsstörung.

Kerstin, now you made MY day Big Grin

Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#49
lach.... seeeehr gerne ;-) bei der Bewusstseinsstörung musste ich an Deine Hartnäckigkeit in einer anderen DD denken ;-)
Dank Dir Sue, die DD´s machen mir super viel Spaß und ich stelle fest, das vormals Gelernte ist nicht weg, nur gaaaaaanz weit nach hinten gerutscht ;-)

Liebe Grüße

die Kerstin

PS.: Übrigens stelle ich mir bei Erkrankungen oft bekannte Persönlichkeiten vor. Bei Alzheimer musste ich an Rudi Assauer denken, da habe ich unlängst eine tolle Reportage drüber gesehen, da bleibt so einiges haften.
_____________________________________________________________________________________________
www.tierheilpraktiker-meerbusch.de
www.bernerblog.de/blog
Antworten Zitieren
#50
Ja, meine fiese Hartnäckigkeit *g*....ich glaube, das ist eine Berufskrankheit.

Und es ist richtig...das einmal Gelernte war immer da, nur eben nicht direkt abrufbar. Unser Ziel hier ist es, neue Synapsen zu bilden, um das Gelernte jederzeit abrufen zu können. Die bekannten Persönlichkeiten sind klasse, um sie im Kopf mit dem Gelernten zu verbinden. Umso präsenter sind diese Erkrankungen dann, wenn sie gebraucht werden in der Prüfung.

Um Dich mach ich mir in der mündlichen Prüfung keinerlei Sorgen, Kerstin! Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#51
So, und zum Abschluss dieser DD steuere ich noch Creutzfeld-Jakob-Erkrankung bei, eine übertragbare spongiforme Enzephalopathie, die das Gehirn stetig fortschreitend zerstört.

Damit ist die DD Tremor abgeschlossen. ihr habt fantastisch mitgearbeitet, und in den nächsten Tagen stell ich dazu ein kleines Skript ein. Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#52
Ups....

So schnell bin ich noch nicht....
Aber es hat Riesenspass gemacht, mitzumachen..... und mein Hirn mal antesten was alles hängengeblieben ist.

Sue, deine Herzerfrischende und sympathische Art einen aus der Reserve zu locken ist Klasse Heart

Gute Nacht
Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#53
Die herzerfrischende Dozenten-Art ist es, die mich damals als HPA oft hat in die Tischplatte beißen lassen Big Grin

Wenn ich Euch mangele, ausquetsche, hinterfrage....dann hat das alles den Zweck, dass ich es Euch für die Prüfung leichter machen will. Je mehr Sicherheit Ihr durch mein penetrantes Nachfragen bekommt, umso ruhiger seid Ihr, wenn Euch das in der Prüfung so gehen sollte. Ihr kennt es dann nicht anders.

Es ist das, was ich mir für Euch wünsche: Eine Mündliche, in der Ihr zeigen könnt, dass Ihr hart gearbeitet habt, in wohlwollender Atmosphäre, ohne Angst vor Blackouts oder gar den Prüfern.

Ich freu mich sehr darüber, Euch dabei unterstützen zu dürfen! Smile





Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#54
(10.02.2013, 23:34)Sue Riahi schrieb: Die herzerfrischende Dozenten-Art ist es, die mich damals als HPA oft hat in die Tischplatte beißen lassen Big Grin

Wenn ich Euch mangele, ausquetsche, hinterfrage....dann hat das alles den Zweck, dass ich es Euch für die Prüfung leichter machen will. Je mehr Sicherheit Ihr durch mein penetrantes Nachfragen bekommt, umso ruhiger seid Ihr, wenn Euch das in der Prüfung so gehen sollte. Ihr kennt es dann nicht anders.

Es ist das, was ich mir für Euch wünsche: Eine Mündliche, in der Ihr zeigen könnt, dass Ihr hart gearbeitet habt, in wohlwollender Atmosphäre, ohne Angst vor Blackouts oder gar den Prüfern.

Ich freu mich sehr darüber, Euch dabei unterstützen zu dürfen! Smile

Wirklich klasse Sue!

[Bild: smiley3534.gif]

Macht alle mit - auch wenn es manchmal nervt oder ihr denkt boah nu hab ich aber doch schon alles geschrieben...es macht euch FIT für den großen Auftritt, bei dem ihr den Amtsarzt und die Beisitzer überzeugen dürft! Es wird euch mühelos gelingen, nach der super Ausbildung von Isolde und den vielen "Engeln" hier im Forum, die mit euch üben, bis ihr das im Schlaf beherrscht!


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#55
(10.02.2013, 23:34)Sue Riahi schrieb: Die herzerfrischende Dozenten-Art ist es, die mich damals als HPA oft hat in die Tischplatte beißen lassen Big Grin

Wenn ich Euch mangele, ausquetsche, hinterfrage....dann hat das alles den Zweck, dass ich es Euch für die Prüfung leichter machen will. Je mehr Sicherheit Ihr durch mein penetrantes Nachfragen bekommt, umso ruhiger seid Ihr, wenn Euch das in der Prüfung so gehen sollte. Ihr kennt es dann nicht anders.

Es ist das, was ich mir für Euch wünsche: Eine Mündliche, in der Ihr zeigen könnt, dass Ihr hart gearbeitet habt, in wohlwollender Atmosphäre, ohne Angst vor Blackouts oder gar den Prüfern.

Ich freu mich sehr darüber, Euch dabei unterstützen zu dürfen! Smile

Und ich bin seeeehr froh darüber, dass ich hier gelandet bin!
Liebe Sue, vielen Dank, dass Du mir den zweiten Anlauf sooo schmackhaft machst, nachdem ich 2 Jahre gar nicht mehr motiviert war. Die DD´s machen super viel Spaß!


_____________________________________________________________________________________________
www.tierheilpraktiker-meerbusch.de
www.bernerblog.de/blog
Antworten Zitieren
#56
Kerstin, das ist total schön für mich zu lesen, dass es Dir Spaß macht und dass Du Dich so rege beteiligst Heart Solltest Du irgendwelche Fragen haben, komm gern auf mich zu!

Wollen wir mal sehen, was wir noch so auf die Beine gestellt bekommen bzw. welche/r Schüler/in auch mal Lust hat, eine eigene DD zu starten und zu moderieren. Smile

Ich werde für die fertigen DD's entsprechende Skripte erstellen und hochladen...gebt mir dafür nur ein wenig Zeit, da ich ja auch noch vollzeit arbeite Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kurzskript zur DD Tremor Sue Guardado 8 3.970 12.02.2013, 11:51
Letzter Beitrag: kerstinwi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: