Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Angststörungen
#1
Hallo Ihr Lieben,

wie bei unserem letzten Unterricht klarwurde, ist das Thema Angststörungen wohl ein von vielen besetztes Thema.
Hier habe ich einen interessanten Vortrag von der UniMainz über diesen Thema gefunden und möchte Euch diesen nicht vorenthalten.
Ebenfalls sehr interessant finde ich die Erklärungen und Selbsthilfetipps eines ehemals Betroffenen. Auch diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Warum haben wir Angst? http://www.youtube.com/watch?v=N2UvfzXKG8s

Angst und Panikattacken .. endgültig loswerden Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=MqJMaLA0b...w&index=12

Hier noch ein paar Beispiele des Narzissmus nach Millon
http://www.youtube.com/watch?v=2z9q_fvjUcY

Frohe Weihnachten, Gesundheit und besinnliche Tage

Klaus

Antworten Zitieren
#2
Lieber Klaus,

Danke für die super Links!!!

top2
Antworten Zitieren
#3
Panik ist ganz furchtbar. Nicht immer gelingt es mir sie als das zu akzeptieren was sie ist, oft mir zugehörig. Manchmal passiert es, dass ich sie benenne als einen Teil von mir und spreche mit meiner Angst....ungefähr wie " nun komm schon und setz dich ". Wenn ich mich einlasse und sie akzeptiere bleibt sie nicht. Es ist als ob die Angst mit Genehmigung nicht bleiben mag. Leider gelingt mir das zur Zeit sehr selten. Ich danke sehr fürs lesen.Liza
Antworten Zitieren
#4
Ich habe auch noch einen Link:

Seiten zum Thema Angst und Panik
Quelle www.angst-und-panik.de


Und - noch einen Hinweis, manchmal können auch körperliche Ursachen vorliegen (Somatopsychologie), die auch ausgeschlossen werden sollten:

ADHS
Schilddrüsenerkrankungen
Zyklusstörungen
PMS
Hormonpräparate (Pille, Hormonersatztherapie)
Migräne
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Drogen
Gifte
Medikamente
Vitalstoffmangel



insbesondere endokrine (Schilddrüsenfunktionsstörungen, hormonelle Dysbalancen, Progesteronmangel, PMS, Hormongaben (Pille und Co) usw.) habe ich häufig im Praxisalltag schon erlebt!

Manchmal kann es helfen das vorab noch klären zu lassen.

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Liebe Silke, HeartHeart

vielen dank für Deinen interessanten Link. Und vielen Dank auch für Deinen Hinweis auf die somatisch bedingten möglichen Verursacher . PMS war mir persönlich bis jetzt noch nicht bekannt, aber bei genauerer Überlegung kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine akute PMS zu Panikstörungen führen kann. Insbesondere bei Männern. Wink

Liebe Grüße

Klaus Angel

Antworten Zitieren
#6
Ich Liebe die Beiträge von Klaus Heart


Danke
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Krankenkassenkurs Panik-/Angststörungen jessicamat 0 1.257 16.09.2021, 15:02
Letzter Beitrag: jessicamat
  Brandneue Reportage zum Thema DISS (Multiple Persönlichkeit) Savina Tilmann 8 3.031 05.06.2020, 21:11
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Toller kurzer Film zum Thema DIS (multiple Persönlichkeit) Savina Tilmann 0 1.755 25.06.2018, 09:34
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Thema Trauma Savina Tilmann 0 2.616 07.10.2013, 07:34
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Sehr ergreifener Filmtipp von Anita zum Thema 'Dissoziative Persönlichkeitsstörung' ☼ Sybille Disse 16 18.117 20.03.2013, 08:50
Letzter Beitrag: Liza

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: