Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummton-Phänomen
#13
@Steffi: ja, ich denke, das das mit der Elektrizität zu tun hat, die ja die Telefone haben und eventuell auch mit Druck, denn wenn Du den Hörer links am Ohr hast zum telefonieren, ist ja ein leichter Druck am Ohr, rechts am Ohr aber nicht. Und da kann ich mir denken, das die Symptome die Du beschreibst, irgendwie das ausgleichen, also mit Pochen auf der rechten Seite, den leichten Druck links ausgleichen. Oder aber es könnten auch Symptome der HWS sein, denn die Nerven die da lang laufen an der HWS, die beeinflussen ja auch Teile des Gesichtes mit, so auch der Ohren, von daher könnte es auch eine sagen wir mal nervliche Übersensibilität sein, je nach dem wie Du den Kopf hältst und Deine Körperhaltung ist beim Telefonieren. Da man den Hörer, ja auch dann mit der linken Seite , also mit dem linken Arm, mit der linken Hand festhält, kann es ja auch sein,das durch diese Körperhaltung die Nerven in der Art angespannt werden, das dann solche Symptome entstehen. Und wenn man da sensibel bis übersensibel ist...na ja, kann man so reagieren körperlich, denk ich.

Ein Beispiel z.B. was nicht zu den Ohren gehört, ich hab oft Kieferprobleme, bin damals dauernd zum Zahnarzt gerannt, und wann geht man schon freiwillig mehrmals in einem Monat zum Zahnarzt, weil ich dachte das da was an den Zähnen war...nein es kommt von der HWS...und wenn solche Sympgtome bei mir sind, dann zieht das auch mit in die Ohren und ins Kiefergelenk mit rein...und durch diese Verspannung oder Problematik in der HWS, da reagier ich dann mit meinen Ohren auch überempfindlich.

Ich spiele auch E-Gitarre und wenn ich meine Gitarre an den Verstärker anschließe und stimme, dann hab ich bei manchen Tönen, auch manchmal beim Gitarre stimmen, ein Pochen im rechten Ohr, so ist es auch manchmal beim Gitarre spielen selbst, wenn ich meine ersten kleinen Solos übe, was reines Tonspiel, das man die einzelnen Töne entsprechend auf der Gitarre anspielt, das ich dann je nachdem wie ich vor den Boxen des Versärkers stehe, dann so ein Pochen im Ohr hab...

Ansonsten bin ich auch so jemand die "die Flöhe husten hört"...empfindlich bis überempfindlich mit meinen Ohren. Telefonieren mit dem Handy geht gar nicht, da hab ich dann den ganzen Tag zu tun...mit all dem was ich hier erzählt hab. Und wenn ich auf dem Festnetz telefoniere, hab ich den Lautsprecher an, so das ich den Hörer nicht am Ohr haben muß - zum Glück wohn ich alleine, da ist das auch bei vertraulichen Gesprächen möglich.

Generell muß ich gestehen, das ich sehr lärmempfindlich bin, selbst das Brummen der Strommasten, was eigentlich kein Lärm ist, hör ich, wenn wir draußen sind und wandern gehen, und hier in meiner Nähe gibt es obwohl ich viel Natur um mich herum hab, einige Strommasten, die man tatsächlich knistern hören kann, ob andere das auch hören, hab ich noch nicht gefragt, müßte ich mal machen.

Und noch was, das viele ihre eigene Sensibilität nicht mit bekommen, z. B. auf Elektrosmog und generelll elektrische Strahlen zu reagieren, liegt wahrscheinlich daran, das sie sich dessen gar nicht bewußt sind, weil mit anderem abgelenkt, z. B. durch Medien, Konsum oder was weiß ich was...wir werdenden HPs hier, haben doch viel bewußtere Angänge, wie wir mit uns umgehen, was uns so alles umgibt und gehen da manchmal Wege, die "Masse Mensch" so in der Form nicht geht, wie wir.
Versteht Ihr mich und mein Geschreibsel hier?Wink

@Dag: auch wenn es einige Jahre her ist, sag ich auch noch mal was dazu. Vielleicht klingt es etwas merkwürdig, aber beim lesen hier, kam mir spontan der Gedanke, das Deine Patientin es doch mal mit Edelsteinen ausprobieren kann, also über Edelsteintherapie, ihre Übersensibilität (denn ich bin irgendwie davon überzeugt das es eine Art Übersensibilität ist, anstatt einer organischen Ursache), sagen wir etwas zu mildern, oder sich aufgrund der Übersensibilität besonders zu schützen - und da gibt es einige Edelsteine, die man auch heilbringend nutzen kann, wenn es z.B. um Elektrosmog bzw. Elektrizität geht, die uns so umgibt.

Na gut, soweit erstmal von mir dazu.

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brummton-Phänomen - von Dag - 31.01.2012, 10:52
RE: Brummton-Phänomen - von Daniela Starke - 31.01.2012, 12:50
RE: Brummton-Phänomen - von Antje - 31.01.2012, 14:31
RE: Brummton-Phänomen - von werner - 31.01.2012, 15:01
RE: Brummton-Phänomen - von Dag - 31.01.2012, 15:58
RE: Brummton-Phänomen - von Antje - 31.01.2012, 16:10
RE: Brummton-Phänomen - von rosi - 31.01.2012, 16:29
RE: Brummton-Phänomen - von Gabi - 31.01.2012, 22:13
RE: Brummton-Phänomen - von Dag - 01.02.2012, 20:24
RE: Brummton-Phänomen - von Stella78 - 04.06.2012, 12:14
RE: Brummton-Phänomen - von Dag - 04.06.2012, 17:43
RE: Brummton-Phänomen - von stefaniemar - 15.09.2016, 21:38
RE: Brummton-Phänomen - von Michaela-Alexandra - 18.09.2016, 13:23
RE: Brummton-Phänomen - von stefaniemar - 18.09.2016, 16:00
RE: Brummton-Phänomen - von helena1 - 18.09.2016, 16:33
RE: Brummton-Phänomen - von stefaniemar - 18.09.2016, 17:45
RE: Brummton-Phänomen - von Michaela-Alexandra - 19.09.2016, 09:37
RE: Brummton-Phänomen - von stefaniemar - 19.09.2016, 15:49
RE: Brummton-Phänomen - von helena1 - 19.09.2016, 16:12
RE: Brummton-Phänomen - von Michaela-Alexandra - 20.09.2016, 12:45
RE: Brummton-Phänomen - von stefaniemar - 20.09.2016, 14:18
RE: Brummton-Phänomen - von Michaela-Alexandra - 20.09.2016, 14:39
RE: Brummton-Phänomen - von stefaniemar - 20.09.2016, 14:40
RE: Brummton-Phänomen - von Michaela-Alexandra - 21.09.2016, 11:15
RE: Brummton-Phänomen - von stefaniemar - 21.09.2016, 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: