Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hilft mal - ich bin immer müde?
#30
(29.11.2019, 08:09)jenniferthi schrieb:
(28.11.2019, 05:21)Gini schrieb:
(27.11.2019, 21:23)jenniferthi schrieb: Liebe Gini,

vielleicht eine banale Frage, aber dennoch die wichtigste:
Wieviele Stunden schläfst Du denn pro Nacht? Bist Du bei dem Aufwachen länger als 10 min wach?

Bist Du in den 2-3 Stunden vor dem Schlafen oder tagsüber vermehrt vor TV, Monitor vom PC, Tablet oder am Smartphone? Blue Light kann die Melatoninbildung beeinflussen.

Hier ein interessanter Artikel mit weiterführenden Links:
https://www.karenkingston.com/blog/blue-light/

Liebe Grüße
 Jenny

Liebe Jenny,

ich schlafe ca. 6 Stunden. Nein ich schlafe schnell wieder ein, wälze mich ein paar Mal hin und her.

Ja ich arbeite viel mit dem PC und auch mit einem Tablet und Smartphone. Danke für den interessanten Artikel. ;-)

LG Gini

Liebe Gini,

also ich vermute, dass Du schlicht und ergreifend zu wenig schläfst! 6 Stunden sind zu wenig, auch wenn das bisher scheinbar ganz gut für Dich funktioniert hat. 7-8 Stunden würden Deiner Gesundheit besser bekommen. Ich möchte Dir raten, in den 2-3 Stunden vor dem Zubettgehen die elektronischen Geräte und auch LED Lampen so gut es geht zu vermeiden. Wie wäre es mit einem guten Buch bei Kerzenschein? Plane für Deinen Aufenthalt im Bett mehr Stunden ein.

Es fällt mir außerdem auf, dass Du im Sommer viel Zeit draußen verbracht hast, nun ist es aber schon fast kalendarischer Winter. Eine Substitution von mind. 2000 I.E. würde ich Dir anraten. [https://www.vitamind.net/sonne/]

Wenn es sich um einen etwas reduzierten Melatoninspiegel handelt, könnte ich mir vorstellen, dass sich mit dem Umsetzen der zwei Tipps in Deinem Fall schon eine rasche Besserung in wenigen Tagen einstellen kann. Bitte auch darauf achten, dass beim Schlafen keine elektronischen Geräte in der Nähe Deines Kopfes liegen (Stichwort: Handy als Wecker oder am Aufladen).

Gegen die Wadenkrämpfe hilft natürlich Magnesium. Statt es einzunehmen, würde ich empfehlen es auf die Haut aufzutragen mit Magnesiumöl. Das kann man sich kostengünstig selbstherstellen. Der lästige Durchfall von einer hohen Einnahme kann damit vermieden werden. Siehe z.B.: https://diacleanshop.com/blog/magnesiumoel-selber-herstellen
Wichtig: Bitte nicht auf Schleimhäute und offene Stellen aufbringen und nicht bei Nierenschäden verwenden!

Der MCHC-Wert ist erniedrigt - leider weiß nicht, ob man ihn "schnell genug" durch den Verzehr geeigneter Lebensmittel erhöhen kann oder ob eine Substitution notwendig ist.

Alles Gute und liebe Grüße,
 Jenny


Liebe Jenny,
das sind ja ganz wundervolle Tipps. Vielen Dank dafür. Ich schaffe es aber nicht mehr zu schlafen und da ich abends noch als Dozentin tätig bin und daher am Computer arbeite, kann ich das leider nicht so umsetzen.

Mich hat es aber bis dato auch nie so gestört. Ich habe immer schon nur 5-6 Stunden geschlafen. 
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hilft mal - ich bin immer müde? - von Gini - 27.11.2019, 17:52
RE: Wer hilft mal - ich bin immer müde? - von Gini - 29.11.2019, 09:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: