Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzungsänderung in Niedersachsen
#1
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln... 
Von vorn: Ich bin seit dem Frühjahr dieses Jahres Heilpraktikerin. Und schon lange hatte ich vor, einen Raum meines Hauses als Praxis zu nutzen. Ich werde invasiv arbeiten, deshalb wurde ein Waschbecken eingebaut. 
Vor ein paar Wochen rief ich dann das Gesundheitsamt an, um zu erfahren, wie ich meine Praxis anzumelden hätte. Der nette Mann am Telefon fragte mich ziemlich zuerst, ob ich denn schon einen Nutzungsänderungsantrag beim Landkreis gestellt hätte... Nein, hatte ich nicht... Ich war beim Bauamt meiner Gemeinde, habe mir von denen das OK geben lassen, dass ich in unserem Baugebiet überhaupt eine Praxis eröffnen dürfe. Bestellpraxis, Patientenbad, Parkplatz - alles geklärt...
Nun hatte ich mir, wegen der Frage vom GA den "Bauantrag" vom Bauamt heruntergeladen, ausgefüllt und zum Landkreis geschickt.
Inzwischen war der Herr vom Gesundheitsamt auch schon bei mir, es ist alles okay, die Anforderungen vom GA sind erfüllt... 
Nun bekam ich gestern Post vom Landkreis, dass ich einen "richtigen" Bauantrag stellen müsse, und dafür auch noch einen Architekten beauftragen müsse.
Das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis! Mein Raum ist gerade 10qm groß/klein. Ich muss nichts umbauen, kann alles so bleiben wie es ist. Ich habe einen separaten Eingang, ein Extra-Bad und einen Parkplatz. Ich werde nur auf Bestellung arbeiten und das auch nur an 2 Tagen in der Woche...
Bitte sagt mir, was ich tun kann...
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nutzungsänderung in Niedersachsen - von Britt Brumund - 23.07.2019, 11:33

Möglicherweise verwandte Themen…
  Anzeigepflicht-Heilpraxis-Niedersachsen Horst 2 1.476 13.02.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Horst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: