Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hessen Hygieneplan Sachkundenachweis
#11
Für bereits vorwiegend invasiv tätige Heilpraktiker heisst dies auch, dass sie während dieser Zeit bis ein Kurs stattfindet ihre Patienten nicht mehr behandeln dürfen. Hat eine ziemliche Tragweite für die betroffenen Kollegen finde ich! 

Huh 

Nehmen wir mal an, ein/e Kollege/Kollegin hat sich ausschließlich auf invasive Verfahren festgelegt (zum Beispiel Eigenblut usw...), hierzu gehört auch Akupunktur! Dann heißt das für mich, er kann während all' dieser Zeit, bis endlich ein Kurs irgendwo weit weg stattfindet, nicht mehr praktizieren! Nicht mal Blutabnehmen ist mehr möglich und sei es nur der kleine Pieks für's Dunkelfeld... Was sagt man dann seinen Patienten? Tut mir leid, wir müssen die laufende Behandlung leider abbrechen, kommen Sie im November 2018 wieder, oder wie? Schließlich habe ich ja auch einen Behanclungsvertrag abgeschlossen, Fürsorgepflicht für meine Patienten usw...
Die laufenden Praxiskosten wie Miete usw... übernimmt dann in der Zwischenzeit das Land Hessen.... !?

Ob das rechtlich wirklich wasserdicht ist, wage ich zu bezweifeln. Denn Landesrecht kann ja nicht einfach von heute auf morgen Bundesrecht brechen...
Haben die betreffenden Kollegen, dann eigentlich die Möglichkeit Schadensersatz vom Land Hessen zu verlangen?
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hessen Hygieneplan Sachkundenachweis - von schwertfee - 31.01.2018, 07:23

Möglicherweise verwandte Themen…
  Wiederholbarkeit der HP-Überprüfung in Hessen Isolde Richter 0 2.914 25.02.2021, 08:56
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: