Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Hab mich heute morgen über einen Menschen geärgert,d em ich bisher eigentlich vertraut hab - kurze Vorgeschichte, es ist eine ältere Dame aus unserer Siedlung, die sehr sozial eingestellt ist, und mir damals für die Prüfungsvorbereitungsseminare in Absprache mit ihrem Mann Geld geliehen hatte, was ich ihr so zureck geben kann, wie ich es kann, also ohne Druck und sie kommt auch unabhängig davon manchmal zu mir wenn sie was hat, und medizinischen Rat wünscht - das Vertrauen ihrerseits freut mich möchte ich vorn weg sagen.

Im Laufe der Zeit hab ich ihr gegenüber ein freundschaftliches Gefühl entwickelt.

Heute morgen aber, als ich im Bad auf der Toilette saß, mein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet (ich wohne par Terre) hörte ich wie genau diese ältere Dame zu meinem Nachbarn (der um die 90 ist und mir mit am liebsten hier im Hause ist) sagte, das ich "ein armes Schwein sei" ( hier ist der Hartz IV Hintergrund und der Zustand meiner Wohnung, die nicht richtig renoviert ist mit Betonfußboden und das mir der an manchen Stellen der Putz von den Wänden brökelt, weil ich mir von Hartz IV keine Renovierung leisten kann) wegen meiner Situation und das ich nächsten Dienstag nach Görlitz fahre zur HP Prüfung, und das sie (weil ich keine Zeitungen hier abboniere) "dauernd" (was so nicht ganz richtig ist) für mich in den Zeitungen nach Arbeitsstellen mit schaut und das ich doch irgendwo als Physiotherapeutin arbeiten könnte und sollte, und das es sicherlich Arbeitsstellen geben würde, die froh wären , eine Physiotherapeutin mit medizinischen Kenntnissen haben zu können - nur hat sie dabei vergessen, das ich selbst wenn ich als Physiotherapeutin arbeiten wollte, das ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann und das ist sogar von der Behörde AMTSÄRZTLICH bestätigt worden ist...

Das ärgert mich jetzt noch, da ich diese Frau einfach gern hab, wegen ihrer sozialen Art, aber ich kann es auf den Tod nicht ab haben, wenn sich in mein Leben eingemischt wird, besonders was verheiratete Frauen angeht, solche Probleme hab ich meist mit verheirateten Frauen...die können ja leicht reden, da ist immer ein Mann da gewesen der ergänzt hat und die Sachen gemacht hat, die Frau aus welchen Gründen nicht konnte, oder die für Frau zu schwer waren und sind wie z.B. handwerkliche Dinge, oder schwere Einkäufe tragen etc. Die haben keine Ahnung wie es ist als Frau allein zu sein, und das dann durch das Alleinsein halt die Dinge nicht gemacht werden können, die ich nicht kann - das kotzt mich an, solche Einmischungen von verheirateten Frauen,d ie überhaupt KEINE AHNUNG haben, was es heißt allein, ganz allein (Freunde ausgenommen) klar zu kommen und schon als Jugendliche körperlich schwer arbeiten zu MÜSSEN...bis heute um überhaupt zu überleben, anstatt sich durch die körperliche schwere Arbeit sagen wir mal etwas zu gönnen und zu leisten...

Man sollte als verheiratete Frau auch schon mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen können und sich einfach mal in die Situation einfühlen (n ur für einen kurzen Moment...), wie es jemandem geht der/die ganz allein wohnt...und sehen muß, wie sie klar kommt...und das halt liegen bleibt, was nicht geht...weil eben alleine...ich kann auch nicht mehr allesSad leider...und die Frau die ich meine sie hat keine Not, da ist dann auch das Geld da für heilkundige Versorgung im Medizinischen, was ich nicht hab, denkt mal ,w enn ich eine ordentliche heilkundige Behandlung für meinen Bewegunsgapperat hätte, könnte ich auch körperlich wieder mehr leisten...aber so...Sad ist es wie es ist...und es kotzt mich echt an, das die meisten Leute hier so boniert sind und nur aus ihrem eigenen heraus werten, BEWERTEN, urteilen bis hin zu VERURTEILEN...und als "Bonus" noch, das es jetzt wahrscheinlich genug Leute bei uns im Haus gehört haben, wie sie über mich redet...Sad Sch..... - kotzt mich im Moment an, und das auch noch so kurz vor meiner PRÜfung, so ne scheiß Energie...ich hasse Einmischungen, gleich welcher Art, das mach ich auch nicht, mich in anderleuts Angelegenheiten ein zu mischen, und wenn ich unbedingt meine über andere reden zu müssen, dann a. bitte fair und ehrlich und b. das dann auch demjenigen selber sagen, über den ich rede...furchtbar diese Masse Mensch...

Fürs klarere Verständnis möchte ich hier noch sagen, das ich NICHT ALLE verheirateten Frauen hier mit meinen Worten meine, denn meine beste Freundin hier aus der Siedlung ist auch glücklich verheiratet...Wink sie hat aber die nötige Intelligenz und Weisheit über den Tellerrand hinaus zu schauen und kann sich in meine Situation einfühlen, wieso manches schwerer für mich ist bzw. ich manches in meinem Leben schwerer empfinde, als es bei anderen , die mit einem Partner zu sammen leben ist...

Wenn hier mein Ton im Moment nicht so ok ist, sorry, aber das Ding ist echt nicht schön, was da heut morgen war.

LG
Ela
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Phila - 11.02.2010, 21:27
Geheimtinte - von ☼ Sybille Disse - 20.01.2011, 09:50
RE: Geheimtinte - von Marie Z. - 21.01.2011, 13:31
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von ☼ Sybille Disse - 20.01.2011, 17:51
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von *Brigitte* - 02.11.2011, 18:28
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von *Brigitte* - 13.12.2011, 17:15
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von *Brigitte* - 19.01.2012, 17:04
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von *Brigitte* - 16.03.2012, 09:19
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von *Brigitte* - 16.03.2012, 10:00
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von *Brigitte* - 16.03.2012, 16:27
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von *Brigitte* - 17.03.2012, 10:15
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von *Brigitte* - 13.04.2012, 20:55
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von ☼ Sybille Disse - 14.04.2012, 05:56
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Rumpelstielzchen - 26.01.2013, 15:23
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Rumpelstielzchen - 26.01.2013, 15:35
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Rumpelstielzchen - 26.01.2013, 16:13
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Rumpelstielzchen - 07.05.2013, 09:02
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Anne Kristin - 12.05.2013, 21:31
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Ramona - 07.10.2013, 09:54
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Ramona - 07.10.2013, 14:35
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von thomashe - 03.12.2013, 16:16
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Yvonne Herwegen - 04.12.2013, 22:13
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Yvonne Herwegen - 22.01.2014, 09:33
RE: Ich habe mich heute geärgert - Thread - von Michaela-Alexandra - 07.10.2016, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 174.573 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.029.390 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.554 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.576 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.355 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: