Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müdigkeit und eingeschränkte Leistungsfähigkeit
#4
Ich versuche mich mal daran. Aber, das ist wirklich triggy, Birgit!!! Hat er akut einen path. Faktor Wind-Kälte, würde ich den zuerst behandeln. (Unterdruck im Flugzeug und Klimanalage bzw. diametral entgegendgesetzte Jahreszeiten bei Fernflügen?)
Ansonsten hat er ja auch eine ganze Menge chronischer Sachen:
Chron. Nieren-Yang-Schwäche, wahrscheinlich durch das chron. M. Pfeiffer verursacht, führte ev. zu Kälte und Nässe und dies wiederum zur Milz-Qi-Schwäche mit Schleimbildung - dadurch vielleicht der chron. Husten. Qi-Bildung ist generell gestört, was zur Wei-Qi-Schwäche führte (path. Faktor ist ev. noch vorhanden). Trauer um den Vater kann zusätzlich zur Lungen-Qi-Schwäche beigetragen haben. Aber die M. Pfeiffer-Erkrankung war ein Jahr vorher. Durch Stress wird zusätzlich das Qi nicht richtig verteilt und stagniert. Wie auch immer - Nieren-Yang-Mangel, Milz-Qi-Schwäche und Leber-Qi-Stagnation sind nach wie vor da. Ich würde (wenn keine Wind-Kälte-Erkr. vorliegt) zuerst die Le-Qi-Stagnation lösen mit Akupunktur und dann den Nieren-Yang-Mangel und die Milzschwäche angehen mit Ernährung, Kräutern und Akupunktur: z. B. Le3, Le 8, Ni 3, Mi 6, Mi 9, Bl 23, Ren 4, Ni 7. Diätetik; warme, neutrale und ab und zu leicht scharfe NM, warmes Frühstück. Keine kalten, verschleimenden NM. Qi Gong. Bei den Kräutern müsste ich jetzt noch mal scharf nachdenken … Liebe Grüße Catrin
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Müdigkeit und eingeschränkte Leistungsfähigkeit - von Catrin G. - 01.05.2017, 21:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: