Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So viel Geld bekommen Ärzte von Pharmakonzernen
#8
Also ich denk man darf das nicht pauschalisieren. Es gibt auch Pharmavertreter die mich echt nerven und ich hab zum Glück nen Chef der da auch konsequent ist. Ohne Termin geht nix und wenn Sprechstunde sehr voll ist dürfen die kurz Hände schütteln und ihren Stempel abholen und das wars.
Mag sein, dass es Ärzte gibt die da anders sind, wobei es sich jetzt gar nicht mehr unbedingt so lohnt. Denn inzwischen müssen wir sogar um Terminzettel betteln weil das total verschärft wurde, dass keine Vorteilsnahme geschehen darf.
Zudem kommt, dass die Krankenkassen Verträge machen mit Pharmafirmen und wir durch die Rabattverträge gar nicht mehr in unserer Hand haben, was wir aufschreiben. Also wenn ein Arzt von xy verordnen möchte aber die Kasse hat mit ba Vertrag...dann kann man kaum was machen.

Was in dieser Statistik auftaucht sind doch ganz andere Sachen. Das sind Fortbildungskosten oder Honorare etc. Ja ich hab vor paar Jahren ne große Fortbildung gemacht die ich ohne das Sponsering einer Pharmafirma nicht hätte machen dürfen. Es war damals ja auch gut für die Patienten, dass ich weitergebildet war. Wars dann was schlechtes? Und...ich kann heute nicht mehr sagen welche Firma das war und was sie vertreibt.

Oder halt auch Vortragshonorare. Sollen die Ärzte die vortragen das gratis machen? Soll es die Klinik zahlen, die den Vortrag anbietet? Dann doch besser ein Sponsor und die Klinik behält das Geld für ihre Patienten. Im übrigen, beim HP Kongress in Karlsruhe lief es auch nicht anders, wäre doch gar nicht anders möglich gewesen, die Referenten waren da ja auch von bestimmten Pharmafirmen unterstützt.

Was ich sagen will, klar, es gibt schwarze Schafe, das ist unbestritten. Aber was dort in der Statistik auftaucht ist in vielen Fällen auch im Interesse der Patienten. Das darf man da echt nicht übersehen.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So viel Geld bekommen Ärzte von Pharmakonzernen - von manuela_hofm - 17.07.2016, 18:57

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ärzte müssen HPs um Rat fragen - ein Aprilscherz Isolde Richter 3 213 02.04.2024, 15:33
Letzter Beitrag: SabineMaR
  Kann man als HP, HPP, EB, GB, THP, BBB überhaupt Geld verdienen? Isolde Richter 77 45.486 19.09.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Antjebec
  Heilpraktiker endlich Weisungsbefugt für Ärzte - Aprilscherz Isolde Richter 6 8.287 01.04.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Unsinnige Medikamentengabe durch Ärzte - was tun? Isolde Richter 8 4.436 04.10.2016, 13:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Immer mehr Kinder bekommen unwirksame und manchmal toxische Antidepressiva sabinade 0 2.052 12.09.2016, 09:58
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: