Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
biologischer Dünger und natürliche Schädlingsbekämpfung
#2
Lieber Bernd, Heart

hast Du schon mal Brennesselsud oder Brennesseljauche verwendet..........das düngt und vertreibt Ungeziefer (Blattläuse), aber VORSICHT: es stinkt fürchterlich.....deshalb sollte man evtl Gesteinsmehl oder Baldrian -Blüten Extrakt hinzugeben. Du setzt ihn wie folgt an: Brennessel abschneiden, Vorsicht Handschuhe verwenden, Du kannst alles verwenden, evtl klein schneiden und in einen Holzbottich oder Kunststoffeimer geben, bitte kein Metallgefäß. Auffüllen bis 5 cm vor dem Rand, stehen lassen, Sonne beschleunigt. Nach 24 Stunden kannst Du es verwenden gegen Ungeziefer. Zum Düngen lässt Du es 2-3 Wochhen ziehen, tgl. Umrühren. Wenn noch viele Teile drin schwimmen abseihen. Den Rest kannst Du verwenden, um es beim Umgraben in die Erde zu Mengen.Bei Jungpflanzen und Setzlingen 1 Teil der Jauche auf  20 Teile Wasser, bei älteren Pflanzen 1 zu 10, für Balkonpflanzen und Rasen 1 zu 50. den Bottich am besten abdecken.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: biologischer Dünger und natürliche Schädlingsbekämpfung - von eva-e - 30.06.2016, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: