Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird HPP? Quiz meets Blödsinn :D
#15
Guten Morgen zusammen,

Oh weia... da wart ihr ja richtig fleißig Smile

Grundsätzlich zu den vorgeschlagenen PS ... Ich hätte euch als Prüfer mit allen nicht durchkommen lassen... Janz fies... Ich weiß Smile

Es sei denn, ihr hättet mir glaubhaft den Nachweis erbracht, dass es die beiden wichtigsten grundsätzlichen Kriterien einer PS erfüllt. Die da wären...

.... Durchgängig in ALLEN Lebensbereichen
.... Bestehende Symptome seit Jugend / frühes Erwachsenenalter

Zum Delirium und seinen (meist optischen) Halluzinationen mag ich noch hinzufügen, dass es sich beim Delir um ein akutes Geschehen handelt, begleitet von einem doch recht dramatischen Verlauf, das unbehandelt sogar zum Tode führen kann. So wäre die betreffende Dame nicht regelmäßig in den Genuss der Salsaband gekommen...

Regelmäßige akustische Halluzinationen sind eher bei einer Alkoholhalluzinose möglich, weisen in der Regel jedoch anklagenden oder beschimpfenden Charakter gegenüber der betreffenden Person auf. Hier wäre dann zu prüfen, ob die Salsatöne aggressiv und absichtlich trööööööööötend in Richtung ihre Schlafzimmerfensters gerichtet waren. Smile

Paranoide Schizophrenie... Nun ja... Der Wahn sollte bizarr, unangemessen und kulturell unüblich sein und die entsprechenden (meist akustischen) Wahrnehmungsstörungen äußern sich meist in Form von kommentierenden Stimmen...Salsa in der Eifel... Ungewöhnlich ja, aber wie wir aus deinem Beispiel lernen durften, eben nicht unmöglich TongueTongueTongue

Aber das waren jetzt nur einige Gedankensplitter meines DD-fokussieren Hirnes Big Grin



Die Antwort bei Norbert wäre wohl "c", wenn ich seine Art zu denken richtig interpretiert habe ? Kann durchaus tödlich enden wegen des erhöhten Suizidrisikos.



Jetzt stelle ich noch eine weitere Frage ein... Ganz langweilig, wieder nur eine Definitionsgeschichte Rolleyes im übrigen sind wir bestimmt schon bei 300 Euro angelangt, oder?

Also... Meine Frage...

Was ist die "therapeutische Breite"...

Ist es...

A- der gemessene Körperumfang des Therapeuten?
B- optimaler Sitzabstand zwischen Therapeut und Klient?
C- zur Verfügung stehende Therapiemethoden des Therapeuten?
D- Auskunft zur Anwendungssicherheit eines Medikamentes?

Wünsche euch einen glücklichen Tag Heart
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer wird HPP? Quiz meets Blödsinn :D - von Regina Herzog-Visscher - 11.02.2015, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: