Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chronische Niereninsuffizienz und Sulfur D12
#5
Hallo Marleen,
mein Vertrauen ins homöopathische Verständnis von TÄ hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.
Wenn ich lese, Hautsymptome und Sulfur in D12, denke ich an den Klassiker, eben bei Haut immer Sulfur.
Auch wenn Sulfur Unterdrücktes wieder zum Vorschein bringen kann, ist es doch selbst auch ein guter Unterdrücker! Immer wieder an Hautgeschichten zu sehen, die Ursache berührt es oftmals nicht. Ähm schon gar nicht in D12 ...... Klingt also mehr nach schulmedizinischer Verordnung. Wenn die Tä es als Zwischenmittel gewollt hätte, sollte ein Mittel darauf folgen, hat sie Dich wieder einbestellt dafür?
Chron. NI kann durchaus Hautsymptome machen, immerhin funktioniert die Entgiftung über die Nieren nicht mehr wie üblich, da wird die Haut als Ausscheidungsorgan mit heran gezogen, dort landen Stoffe, die dort nicht hin gehören, das verursacht Juckreiz.
Auch die Schleimhäute sind durch erhöhten Harnstoff schnell gereizt, auch DarmSH, so wird die Haut auch nicht mehr gut genährt.
Interessant wären aktuelle Laborwerte.
Neben Futterplan, in den Nierenkräuter mit einfließen, kann man pauschal von weitem sagen, dass es mit dem sogenannten SUC Therapieschema gute Erfolge gibt, was das Allgemeinbefinden der Katzen angeht. Die Nieren selbst sind damit auch nicht wieder in Ordnung zu bringen, aber eine gute Lebensqualität kann oft sehr lange erhalten bleiben, auch schon vorhandene Symptome bessern sich oft deutlich.
Komplexmittel hin oder her, hier gibt der Erfolg des Wohlbefindens einfach recht und wirkliche Heilung gibt es bei CNI nicht.
Je nach Sach- und Symptomlage eventuell auch hom. Einzelmittel, Sulfur fällt allerdings eher selten in die ersten Überlegungen.
Frisst er auch schlecht?
krea wert?
harnstoff?

Lg Petra
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronische Niereninsuffizienz und Sulfur D12 - von Petracla - 30.09.2014, 13:25

Möglicherweise verwandte Themen…
  Niereninsuffizienz Hund Ailyn 2 2.970 19.03.2018, 11:25
Letzter Beitrag: Youlchen
  Niereninsuffizienz Katze 19 Jahre alt simonewo 6 6.411 29.04.2016, 20:47
Letzter Beitrag: Marion Wagner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: