Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oh Schreck - die erste Zecke!
#13
Hallo, Ihr Lieben,

ich sah gerade, dass Ihr Kokosöl als Zeckenmittel benutzt. Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit Kokosöl, auch auf anderen Gebieten, aber auch und gerade als Mittel gegen Zecken. Ich kann Euch Folgendes darüber sagen:

Bio-Kokosöl enthält zu nahezu 60 % Laurinsäure - ein Stoff, der sowohl von Zecken, aber auch von Stechmücken regelrecht gehasst wird. Die Wirkungsdauer von Kokosöl beträgt um die 6 Std, also immerhin doppelt so lange, als die Sprays, die man als Mensch benutzt. Beim Tier wird empfohlen, das Öl in den ersten 14 Tagen täglich aufzutragen. Danach kann man mit dem Eincremen immer ein paar Tage pausieren. Man soll vor allem die Gliedmaßen, den Unterbauch und den Kopf (die Ohren nicht vergessen) vor dem Gassigehen gut eincremen. Die Tiere lieben den Geruch und auch den Geschmack, so dass man sich mit dem Gassigehen beeilen muss, weil sie sonst das Öl schneller wieder abgeleckt haben, als es einziehen kann. Das Ablecken ist aber kein Problem, weil Kokosöl in vieler Hinsicht gesund ist. Es wirkt antibakteriell, antimykotisch und wird sogar mit Viren fertig, da es die Zellwände der Viren zerstört. Seit ich bei meinem Hund Kokosöl benutze, hatte er keine Zecke mehr, und das obwohl er mit Wonne durchs hohe Gras rennt jeden Tag. Diese Wirkung konnte ich beim Spot On nicht feststellen.

Falls es jemanden interessiert: Kokosöl wirkt natürlich auch beim Menschen gegen Zecken und Stechmücken und ist somit eine gute Borellioseprophylaxe, da man ja mittlerweile davon ausgeht, dass Borellien auch von Stechmücken übertragen werden können.
Ich persönlich mache mir aus Kokosöl auch meine Zahncreme (um Flourid zu meiden) Geht ganz einfach: Zu gleichen Teilen Kokosöl und Backpulver. Wer's mag, mit etwas Stevia süßen und einige Tropfen Minzöl hinzugeben. Das Ganze bei über 25 Grad mischen (dann verflüssigt sich das Öl). Die Zähne werden wunderbar sauber. Zahnfleischentzündungen verschwinden vollständig. Wer gerne wirklich weiße Zähne will, kann auch Kurkuma zugeben.Aber Achtung: Wenn das auf die Kleidung kommt kriegt ihr das nie wieder raus.

Liebe Grüße,
Petra
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oh Schreck - die erste Zecke! - von PattyM - 26.02.2014, 15:26
RE: Oh Schreck - die erste Zecke! - von PattyM - 03.03.2014, 21:30
RE: Oh Schreck - die erste Zecke! - von PattyM - 05.03.2014, 17:31
RE: Oh Schreck - die erste Zecke! - von PattyM - 16.04.2014, 10:42
RE: Oh Schreck - die erste Zecke! - von Petra Grube - 15.05.2014, 21:13
RE: Oh Schreck - die erste Zecke! - von Emma - 16.05.2014, 05:43
RE: Oh Schreck - die erste Zecke! - von Älva - 05.08.2014, 14:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: