Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open-Window
#2
Hallo.

Ich habe eine Frage zum Open-Window-Effekt, und zwar was dessen prakische Kosnequenz angeht.

Ich betreue eine Handballmännermannschaft was die erste Hilfe angeht. Gestern kam es nun zu einer Schlüsselbeinfraktur mit deutliche Fehlstellung des Knochens. Das wa nach ca. 40 Spielen (plus 30 min Erwärmung), der Spieler hatte die Ganze Zeit gespielt. Er war also sehr erschöpft und vor allem auch verschwitzt. Ich habe dann "angeordnet" dass er unbedingt noch duschen soll bevor seine Freundin ihn ins Krankenhaus fährt (die Jungs haben ihm natürlich dabei geholfen), weil er ja dort erfahrungsgemäß noch eine ganze Weile zubringen wird. Ich dachte in Bezug auf den Open-Window-Effekt, dass es besser ist, wenn er geduscht (man fühlt sich ja auch gleich besser), damit auch ein wenig aufgewärmt und vor allem aus den verschwitzten Sachen raus ist und dann die lange Reise zur medizinischen Betreuung antritt. Außerdem war mein nächster Gedanke, dass wenn er operiert werden müsste, er lieber nicht krank sein sollte.

Vom Allgemeinzustand her war er sehr gut drauf. Er hatte Schmerzen, aber sonst zeigte er keine Anzeichen, dass es ihm deutlich schlechter geht (keine Blässe, Puls i.O., keine Bewusstseins- oder Orientierungsstörungen). Krankenwagen wollte er nicht und die Dislokation haben wir ja erst gesehen, als wir ihn aus seinem Trikot heraus hatten. Daher wurde dann auch kein Krankwagen mehr gerufen.

Nun meine Frage: war das so in Ordnung? Ein Notfall war nicht zu erkennen, das Duschen und Umziehen schien mir aufgrund der Infektanfälligkeit nötig und einen Krankenwagen wollte er eh nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Open-Window - von Cindy Larisch-Kempf - 11.10.2013, 13:41
RE: Open-Window - von Anne_S-Z - 27.10.2013, 16:35
RE: Open-Window - von Cindy Larisch-Kempf - 28.10.2013, 10:57
RE: Open-Window - von Anne_S-Z - 28.10.2013, 11:05
RE: Open-Window - von Cindy Larisch-Kempf - 28.10.2013, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: