Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heftige allergische Reaktion bei 3 jährigem...
#1
Hallo ihr Lieben...

ich wende mich mal an euch, da ich bisher das Gefühl hatte, dass es hier viele Leute mit vielen Erfahrungen und Tipps gibt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Rat für mein nun folgendes Problem:

Mein Sohn (fast 3 Jahre) hat gestern nach 10 Minuten Aufenthalt auf unserem Balkon heftige Atembeschwerden und erhöhte Temperatur bekommen.
Zwei Stunden hat er dann völlig fertig auf dem Sofa verbracht und als er zum Abendessen noch hörbar atmete ist mein Mann dann doch mal zum Notdienst mit ihm gefahren. (da mussten sie allerdings zwei Stunden warten und bis dahin war Jonas wieder fit... also Lunge war frei und Allergietest wurde empfohlen).

Heute waren wir wieder nur kurz auf dem Balkon (etwas blöd von mir, geb ich zu...) und heute war die Reaktion nach ca. 10 Minuten folgende: heftige Niesanfälle und die rechte Gesichtshälfte schwoll an, Auge fast zu mit kleinen weißen Quaddeln.... Fein. (sah aus wie ein Boxer)

(Ach so, hinter unserem Haus (da wo der Balkon ist) sind viele viele Bäume die gerade blühen (ich kenn mich da nicht so aus, aber Hasel und Birke hab ich erkannt). Und Bei uns haben es Heuschnupfen-Anhänger besonders schwer, zwei sind schon nach einem Balkonaufenthalt um diese Jahreszeit zum Notdienst gefahren um sich ne Infusion abzuholen.)

Nun endlich meine Frage an euch:

Was mach ich jetzt mit meinem armen Kind?
Kann man was tun gegen solche allergischen Reaktionen?
Allergietest?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Allergien oder sonst eine Ahnung...
Ich würde mich freuen, denn ich bin grad etwas ratlos.Huh
Lieben Gruß Fräuke!

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde vieles nicht erledigt werden. Blush
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heftige allergische Reaktion bei 3 jährigem... - von Fräuke - 29.03.2011, 19:51

Möglicherweise verwandte Themen…
  Allergische Reaktion auf Insektenstiche berndh 20 7.979 10.08.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: