Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Germanische Heilkunde
#11
Zitat:Die Naturleilkunde muß ihre Grenzen kennen und darf oder sollte nicht in den Ruf von Zauberei und Hokuspokus auf Kosten der Betroffenen kommen"!

Lieber Werner,
dem möchte ich zustimmen! Solche Personen ziehen "unseren"(!) Ruf nach unten! Allerdings würde ich gerne noch hinzufügen, dass jeder eine Eigenverantwortung, auch seinem eigenen Kind - oder seinem eigenen Körper- gegenüber trägt.
Ich kann verstehen, dass man in der größten Verzweiflung sein Kind verlieren zu können oder selbst an einer unheilbaren Krankheit sterben zu müssen, da die Schulmedizin vielleicht nur noch palliativ behandeln kann, alles versucht um diesem schlimmen Schicksal zu entfliehen.Und in genau solchen Situationen greifen die Menschen zu dem letzten Strohhalm, letztendlich bin ich sogar der Meinung, dass die Krankheit zunächst *in uns*, unserer Psyche - unserer Seele- entsteht und von dort aus auch erfolgreich behandelt werden kann. Am effektivsten vielleicht auch dann, wenn das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist und zu ertrinken droht.
In einem solchen Fall muss die Naturmedizin definitiv ihre Grenzen kennen und der Behandler so verantwortungsbewusst und seriös sein, seinen Patienten an einen Facharzt zu verweisen und diesen ggf. begleitend zu der schulmedizinischen Behandlung zu behandeln.

Zitat:In Europa sind mittlerweile viele Tote durch die GNM gerichtsbekannt, alleine bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht

Hier muss man sich allerdings auch fragen: Wie viele Menschen sind schon durch die Schulmedizin gestorben?

Ich denke -ganz allgemein gesehen- ist es für uns Heilpraktiker und für die Schulmediziner ganz wichtig einen gemeinsamen Weg zu finden, den wir gemeinsam mit unseren Patienten gehen können. Sodass eine Behandlung jeweils von Seelenstreicheleinheiten geprägt ist und nicht nur die Symptome, sondern der Grund der Erkrankung (der Kern sozusagen) erkannt und mitbehandelt wird - auch von den Ärzten. Diesen kleinen "unterschwelligen" Krieg finde ich unsinnig. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ein guter Therapeut sollte einfach seine Grenzen kennen und mit seinem Patienten so verantwortungsvoll wie möglich umgehen und dazu gehört für mich nicht die Überzeugung, dass Chemotherapie nur schlecht sei. Das kann man so pauschal sicher auch nicht behaupten. Allerdings bin ich - als Patient- der Meinung, dass irgendwann auch ein Umdenken stattfinden muss!

Hier übrigens noch ein Link (vielleicht interessant für die Diskussion). Ich glaube allerdings nicht daran, andere schwören aber darauf..

Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Germanische Heilkunde - von Nigoelsche - 14.12.2010, 16:45
RE: Germanische Heilkunde - von Laila - 14.12.2010, 18:32
RE: Germanische Heilkunde - von Antje - 14.12.2010, 19:01
RE: Germanische Heilkunde - von werner - 14.12.2010, 21:56
RE: Germanische Heilkunde - von Heike - 14.12.2010, 22:27
RE: Germanische Heilkunde - von Laila - 14.12.2010, 22:46
RE: Germanische Heilkunde - von Antje - 15.12.2010, 12:35
RE: Germanische Heilkunde - von Heike aus BO - 15.12.2010, 07:43
RE: Germanische Heilkunde - von Laila - 15.12.2010, 09:05
RE: Germanische Heilkunde - von Marie Z. - 15.12.2010, 10:27
RE: Germanische Heilkunde - von Nigoelsche - 15.12.2010, 11:07
RE: Germanische Heilkunde - von Märzveilchen - 15.12.2010, 11:57
RE: Germanische Heilkunde - von Heike aus BO - 15.12.2010, 12:07
RE: Germanische Heilkunde - von Märzveilchen - 15.12.2010, 12:15
RE: Germanische Heilkunde - von Heike aus BO - 15.12.2010, 12:20
RE: Germanische Heilkunde - von Nigoelsche - 15.12.2010, 13:15
RE: Germanische Heilkunde - von Marie Z. - 15.12.2010, 13:55
RE: Germanische Heilkunde - von Laila - 15.12.2010, 13:39
RE: Germanische Heilkunde - von Antje - 15.12.2010, 13:43
RE: Germanische Heilkunde - von Ratavar - 04.05.2013, 18:17

Möglicherweise verwandte Themen…
  galvanische Heilkunde - eine alte Heilmethode wieder entdeckt gghev 6 6.334 22.05.2010, 00:40
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: